Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28687475767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #1156
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    ...und bei dir Elwood, passt der Rahmen jetzt auch?

  2. #1157
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    n1
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #1158
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe noch den Revolutionsberater auf der ToDo-Liste, also mache ich noch einmal einen Versuch

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Icons sind nun etwas kleiner, so dass man weniger in der Liste herum Scrollen muss.
    Ausserdem sind die Kriegsressourcen (Pferde und Musketen) auch auf dem Pergament platziert, so dass sie nicht mehr hilflos im Irgendwo hängen. Dazu habe ich auch das Eisenerz als Kriegsressource dazu genommen, ohne Eisen keine Musketen. Vielleicht möchte ja der vorausschauende Taktiker auch das Eisen, stets gut sichtbar, in der Übersicht haben?

    Das Pergament hat in etwa die gleiche Transparenz wie die bisherigen. Man könnte die Transparenz noch etwas verringern, damit die Icons besser zur Geltung kommen

    Wer den Revolutionsberater selber testen will, kann sich das Zip drüber bügeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #1159
    Registrierter Benutzer Avatar von Freakkiller
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    307
    Hallo.
    Ich habe bissel TAC angespielt und bin begeistert. Im Moment warte ich auf eure finale Version (und meine Semesterferien)

    Ich hätte da mal eine Anmerkung:
    Wenn ihr bei den Kriegsressourcen auch Eisen anzeigt, wäre es da nicht sinnvoll auch noch die Eisenwaren anzuzeigen? Damit hättet ihr die komplette Warenkette und damit alles was potenziell mal Schusswaffen werden könnten.

    Und um unnötiges Scrollen einzusparen könnte man vielleicht die Kriegsressourcen neben- statt übereinander anordnen (falls das programmiertechnisch geht).

  5. #1160
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo Freakkiller!

    Zitat Zitat von Freakkiller Beitrag anzeigen
    Wenn ihr bei den Kriegsressourcen auch Eisen anzeigt, wäre es da nicht sinnvoll auch noch die Eisenwaren anzuzeigen? Damit hättet ihr die komplette Warenkette und damit alles was potenziell mal Schusswaffen werden könnten.
    Ich verstehe, worum es dir geht. Ich habe da auch schon manchmal drüber nachgedacht. Aber im Revolutionsberater werden derzeit nur die Einheiten und Waren der Kolonien angezeigt, die der Köng als potentiell bedrohlich wahrnimmt und auf deren Menge er irgendwann mit Aufrüstung reagiert. Und da zählen Waffen und Pferde dazu, Eisenwaren aber nicht.

    Zitat Zitat von Freakkiller Beitrag anzeigen
    Und um unnötiges Scrollen einzusparen könnte man vielleicht die Kriegsressourcen neben- statt übereinander anordnen (falls das programmiertechnisch geht).
    Technisch möglich schon, aber das ist sicher Geschmackssache. Es wird sicher auch User geben, die das nicht hübsch finden.

  6. #1161
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Sehen wir uns mal den direkten Vergleich an:





    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Die Icons sind nun etwas kleiner, so dass man weniger in der Liste herum Scrollen muss.
    Ausserdem sind die Kriegsressourcen (Pferde und Musketen) auch auf dem Pergament platziert, so dass sie nicht mehr hilflos im Irgendwo hängen.
    Die Übersichtlichkeit ist ohne Scrollen viel besser, gefällt mir sehr gut!
    Auch die Pferde und Musketen vom Hintergrundbild weg finde ich gut.

    An die Hintergrundfarbe muss ich mich erst gewöhnen, da ist mir das alte Bild mit seinen warmen Farben angenehm vertraut.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich auch das Eisenerz als Kriegsressource dazu genommen, ohne Eisen keine Musketen. Vielleicht möchte ja der vorausschauende Taktiker auch das Eisen, stets gut sichtbar, in der Übersicht haben?
    Zitat Zitat von Freakkiller Beitrag anzeigen
    Wenn ihr bei den Kriegsressourcen auch Eisen anzeigt, wäre es da nicht sinnvoll auch noch die Eisenwaren anzuzeigen? Damit hättet ihr die komplette Warenkette und damit alles was potenziell mal Schusswaffen werden könnten.
    Dann könnte man auch noch Baumwolle und Stoffe für Schiffe und Holz für Artillerie und Schiffe dazu nehmen. Lieber nicht! Mir ist die Beschränkung auf Pferde und Musketen lieber, da die der sofortigen Ausrüstung von Soldaten dienen und zudem im Revolutionsberater deshalb wichtig sind, weil der König sie "mitzählt".

  7. #1162
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Kann alle Punkte von Stöpsel unterschreiben! Das Bild ist etwas ungewohnt, gefällt mir aber.

    Insgesamt übersichtlicher und schöner, aber bitte kein Eisen.

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #1163
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hoppla! Da habe ich ja zunächst nur Freakkillers Beitrag gesehen und beantwortet, nicht aber deinen, Fankman! Pardon.

    Ich komme im Augenblick nicht dazu, mir das ingame anzuschauen. Aber nach dem Screenshot sieht das vielversprechend aus.

    Stöpsels Kommentaren stimme ich zu.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das Pergament hat in etwa die gleiche Transparenz wie die bisherigen. Man könnte die Transparenz noch etwas verringern
    Noch einen Ergänzungswunsch: Bitte reduziere die Transparenz bei den Pergamenten. Die Reliefs darunter drücken sich scheinbar durchs Pergament durch, das sieht in dieser Intensität unnatürlich aus. Bei der bisherigen Gestaltung waren die Pergamente zwar auch schon transparent, aber da fiel das nicht groß auf, weil der Hintergrund ähnliche Farben hatte.

  9. #1164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich habe noch den Revolutionsberater auf der ToDo-Liste, also mache ich noch einmal einen Versuch

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Icons sind nun etwas kleiner, so dass man weniger in der Liste herum Scrollen muss.
    Ausserdem sind die Kriegsressourcen (Pferde und Musketen) auch auf dem Pergament platziert, so dass sie nicht mehr hilflos im Irgendwo hängen. Dazu habe ich auch das Eisenerz als Kriegsressource dazu genommen, ohne Eisen keine Musketen. Vielleicht möchte ja der vorausschauende Taktiker auch das Eisen, stets gut sichtbar, in der Übersicht haben?

    Das Pergament hat in etwa die gleiche Transparenz wie die bisherigen. Man könnte die Transparenz noch etwas verringern, damit die Icons besser zur Geltung kommen

    Wer den Revolutionsberater selber testen will, kann sich das Zip drüber bügeln.


    Ein wenig stört mich aber, daß die Kriegsressourcen nun etwas asymetrisch positioniert sind. Man könnte die doch regulär in die Liste der Kolonialtruppen aufnehmen. Also so:

    5 Dragoner
    1 Galeone
    50 Musketen
    100 Pferde
    ... usw.

    Dann noch die Liste neu sortieren und alles wär schön übersichtlich.

  10. #1165
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Bitte kein Eisen im Revolutionsberater anzeigen.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  11. #1166
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Noch einen Ergänzungswunsch: Bitte reduziere die Transparenz bei den Pergamenten. Die Reliefs darunter drücken sich scheinbar durchs Pergament durch, das sieht in dieser Intensität unnatürlich aus. Bei der bisherigen Gestaltung waren die Pergamente zwar auch schon transparent, aber da fiel das nicht groß auf, weil der Hintergrund ähnliche Farben hatte.
    Geht klar

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ein wenig stört mich aber, daß die Kriegsressourcen nun etwas asymetrisch positioniert sind. Man könnte die doch regulär in die Liste der Kolonialtruppen aufnehmen.
    Du wirst es nicht glauben, aber genau das hatte ich auch vor Ich habe es nur noch nicht geschafft, die Ressourcen in die Einheitenliste einzubinden.


    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Dann noch die Liste neu sortieren und alles wär schön übersichtlich.
    Sortieren nach Menge, oder was? Wenn ich es hinkriege, dass die Kriegsressourcen auch in der Liste auftauchen, dürften diese aber nicht dazwischen gemischelt werden, sondern müssten am Anfang oder ans Ende der Liste kommen.

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Bitte kein Eisen im Revolutionsberater anzeigen.
    Wieso?

    Wie ist das mit dem Eisen in der Liste, wie sehen das die Anderen? Grundsätzlich gehört Eisen natürlich zur Kriegs-Strategieplanung dazu, unabhängig ob der König die Menge an Eisen berücksichtigt.

  12. #1167
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich habe noch den Revolutionsberater auf der ToDo-Liste, also mache ich noch einmal einen Versuch

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Icons sind nun etwas kleiner, so dass man weniger in der Liste herum Scrollen muss.
    Ausserdem sind die Kriegsressourcen (Pferde und Musketen) auch auf dem Pergament platziert, so dass sie nicht mehr hilflos im Irgendwo hängen. Dazu habe ich auch das Eisenerz als Kriegsressource dazu genommen, ohne Eisen keine Musketen. Vielleicht möchte ja der vorausschauende Taktiker auch das Eisen, stets gut sichtbar, in der Übersicht haben?

    Das Pergament hat in etwa die gleiche Transparenz wie die bisherigen. Man könnte die Transparenz noch etwas verringern, damit die Icons besser zur Geltung kommen

    Wer den Revolutionsberater selber testen will, kann sich das Zip drüber bügeln.
    Also, das Hintergrundbild weckt Assoziationen an Mt. Rushmore, oder auch das Cover "Deep Purple in Rock"....aber das kommt ja fast aufs gleiche raus...
    Gefällt mir sehr gut......und das nicht nur wegen der Assoziation...

  13. #1168
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hmm, also ich bin dagegen, die Ressourcen in die Einheitenliste einzureihen. Klar, alles kriegswichtig, aber für mich sind das ein Stück weit Äpfel (fertige Truppen) und Birnen (potentielle Truppen, Schiffe ...). Gerade die Verkleinerung der Icons, die dazu führt, dass man die Kriegsstärke jetzt besser auf einen Blick hat, wird so wieder aufgefressen, Der Scrollbalken wird länger ... . Bitte lass die Ressourcen raus, der neue Platz neben der Liste auf dem Pergament gefiel mir sehr gut!

    Für die Sortierung würde ich den Anfang der kolonialen Truppenliste so eins zu eins wie nur möglich den REF-Truppen und ihrer Reihenfolge angleichen, da hat man sozusagen auf einer Linie den direkten Vergleich. Gerade hat der König die Reihenfolge:

    Hessen/Infanterie/Kürassiere/Dragoner/Artillerie/Linienschiffe

    Analog dazu sollte dann die der kolonialen Truppen so aussehen:

    Söldner/Infanterie/Kürassiere/Dragoner/schwere Artillerie/Linienschiffe/Fregatten...zivile Schiffe...Scouts

    Zu den Ressourcen:
    Entweder nur Pferde und Waffen, also wie jetzt, sprich nur die direkt zur Ausrüstung von Einheiten nötigen Waren die der König auch berücksichtigt wenn es um die Stärke geht. Das würde ich bevorzugen, weil die nächste Variante wohl viele Spieler denken lässt, jetzt spielen die anderen Ressourcen hierfür plötzlich auch eine Rolle.
    Oder zusätzlich Eisen, Werkzeuge und Stoff, also alle Güter, die auch für die Produktion von Schiffen und Artillerie gebraucht werden.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #1169
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Eisen gehört einfach nicht zur Berechnung für die REF.
    (Das sagst du ja schon selber.)

    Eisen kannst du auch nicht direkt zur Ausrüstung von Truppen verwenden.

    Das verwirrt unerfahrene User nur.

    Wenn du Eisen aufnimmst, dann müsstest du auch Holz aufnehmen, weil das gebraucht wird um Hämmer zu produzieren, die man für Schiffe und Kanonen braucht.

    Ich finde das Eisen sehr unpassend.
    (Kann es natürlich auch selbstständig für R&R wieder entfernen ...)

    Bitte nur Pferde und Waffen.

    Und mir persönlich wäre es am liebsten, wenn die auch nicht direkt in der (scrollbaren) Liste der Einheiten sondern ähnlich wie jetzt auch etwas seitlich auftauchen.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  15. #1170
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem Eisen in der Liste, wie sehen das die Anderen? Grundsätzlich gehört Eisen natürlich zur Kriegs-Strategieplanung dazu, unabhängig ob der König die Menge an Eisen berücksichtigt.
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Dann könnte man auch noch Baumwolle und Stoffe für Schiffe und Holz für Artillerie und Schiffe dazu nehmen. Lieber nicht! Mir ist die Beschränkung auf Pferde und Musketen lieber, da die der sofortigen Ausrüstung von Soldaten dienen und zudem im Revolutionsberater deshalb wichtig sind, weil der König sie "mitzählt".
    Das Erz könnte auch "nur" zur Werkzeugen verarbeitet werden und verlöre dann sein potenzielles Bedrohungspotenzial. Es ist auch nicht absehbar, WANN tatsächlich Musketen aus dem Erz in ausrüstbarer Menge fertig sind, weil man beispielhaft gerade seine Musketenbuden an den König verloren hat...

Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28687475767778798081 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •