Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: CivSuper-Entwicklertagebuch

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hier im Vorab, welche Bugs und Ungereimtheiten mir in diesem Mod aufgefallen sind:

    - Brandenburger Tor: kein Text im Wunderbild nach Errichtung
    - Trafalgar Square: kein Text im Wunderbild nach Errichtung
    - Schwefel: kein Nutzen außer für Geländebonis und -dekor. Soll für Schießpulvereinheiten bis Fließband als Voraussetzung dienen. Danach werden Treibsätze auf Basis anderer Chemikalien entwickelt.
    - Sternzeichen: so etwa ab Astronomie tauchen sie in den Meldungen irgendwie nicht mehr auf. Im Log finde ich diese Meldungen nicht. Sie sollte irgendwo lesbar sein, am Besten in Verbindung mit der Kopernikus-Sternwarte.
    - Kon Tiki (UU-Galeere der Polynesier): laut Beschreibung sollte diese Einheit nur einen Bewegungspunkt (Navigation I) erhalten, stattdessen schippert die zusätzlich auf hoher See, ohne daß Polynesien die Astronomie entwickelt hat.
    - Panzer Mk V: Öl ist keine Voraussetzung für diese Einheit
    - Doppeldecker: Öl ist keine Voraussetzung für diese Einheit
    - Macchu Picchu: Bergerkennung fehlt (ist bekannt).
    - Flankenangriff der berittene Einheiten: keine Funktion

    Vorschläge:
    - Kartoffel sollte zur Cerealien AG (Kapitalgesellschaft) geliefert werden. Evtl die KG-Bonis etwas entschärfen.
    - Perlen gehen an Kulturjuwelen AG (KG, Civil Jewellery).
    - Kreuzzüge: zu teuer und daher auch schnell überholt, wenn Stahl entwickelt wird. Entweder verbilligen und die Einheit modifizieren oder rausschmeißen. Der Nutzen ist so lala.
    - Leonardos Werkstätte erweist sich als zu mächtig. Wenn man sich die Erzvorkommen abknapst, kann man einen Haufen Krieger und Streitwägen errichten und zur gegebener Zeit werden die BTs in kürzester Zeit ein Eisenvorkommen erschließen und die Truppen gleich aufgewertet. Aus Krieger werden Morgensternkämpfern bzw Füsiliere (wenn man vor Drall / Gezogene Läufe einen Haufen Krieger rekrutiert). Das Gleiche mit dem Streitwagen-> Kavallerie. Mit diesem Exploit kann man anstelle der modernen Einheit im Vorfeld 3-5mal so viele veraltete Einheiten errichten und diese daraufhin modernisieren. Fazit: man kann den Gegner mit modernen Truppen glatt überrennen. Der Truppenunterhalt wirkt sich zu Beginn stark aus, danach schwächt sich dieser Effekt dank Marktplätze, Handelsposten und Banken ab, also kein Argument.
    Mein Vorschlag für Leonardos Werkstätte: 10% oder 20% Modernisierungskosten und späterer Zeitpunkt veraltet (zB ab Industrialisierung).

    Das wäre im Moment alles, was mir auffiel. In Zusammenhang mit BUG-Mod gibt es noch mehr Probleme, aber die lasse ich erst mal außen weg, bis dieser Mod auch integriert ist. Es sei denn, das wird ausdrücklich gewünscht.

    Gruß,
    Dead-Eye

  2. #167
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    ich kann mich den Verbesserungsvorschlägen von Dead-Eye anschließen und möchte ein paar zusätzliche Bemerkungen machen:

    1. die Kartoffeln sind zu mächtig. Auf Gras und bewässert können die 7 oder 8 auf einmal ergeben. Ich finde, man sollte die Kartoffeln von der Wertung dem Mais oder Weizen angleichen.

    2. Leonardos Werkstätte: Ja, die ist echt zu mächtig, aber nur 10 oder 20% weniger Upgradekosten verharmlosen das Wunder zu sehr. Mein Vorschlag deshalb: halbe Kosten!

    3. An die neuen Ressourcen sind gar keine Gebäude gekoppelt, die die oder -Boni erhöhen. Mein Vorschlag:
    Kartoffel: 1 durch Kornspeicher
    Baumwolle: 1 durch Markt
    Zitrone und Salz: 1 durch Krämer
    Perlen: 1 durch Hafen
    Thunfisch: 1 durch Hafen
    Tabak, Hanf, Kaffee: 1 , 1 und 1 durch Coffeeshop (was noch zu erstellen wäre )
    Buch: 1 durch Bibliothek
    Sport: 1 durch Funkturm
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  3. #168
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ach ja... mir ist da noch was eingefallen
    Der Moschee von Djenne fehlt auch die Wüstenerkennung
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  4. #169
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    3. An die neuen Ressourcen sind gar keine Gebäude gekoppelt, die die oder -Boni erhöhen. Mein Vorschlag:
    Kartoffel: 1 durch Kornspeicher
    Baumwolle: 1 durch Markt
    Zitrone und Salz: 1 durch Krämer
    Perlen: 1 durch Hafen
    Thunfisch: 1 durch Hafen
    Tabak, Hanf, Kaffee: 1 , 1 und 1 durch Coffeeshop (was noch zu erstellen wäre )
    Buch: 1 durch Bibliothek
    Sport: 1 durch Funkturm

    ich bin ja ohnehin schon kein fan von zu vielen boni, aber damit hätte man ja nirgends mehr krankheit oder unzufriedenheit
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    2. Leonardos Werkstätte: Ja, die ist echt zu mächtig, aber nur 10 oder 20% weniger Upgradekosten verharmlosen das Wunder zu sehr. Mein Vorschlag deshalb: halbe Kosten!
    Ich redete von 10 oder 20% der Modernisierungskosten und nicht 80 oder 90%, wie du meintest.
    25% wären auch ok (75% billiger als normal).

  6. #171
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Aber man könnte die Boni doch wie Pelz und Walfisch veraltern lassen bzw. einige Boni kommen später und nicht alle mit Kalender. Bringt noch mehr taktische tiefe.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.09
    Beiträge
    56
    Hi ganz anderes Problem...wie komme ich an das SuperCIV dran, es ließ sich nirgendwo runterladen.....

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Guckst du hier auf den Beitrag Nr. 1. Dort findest du den Link zum Mod.

  9. #174
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Guckst du hier auf den Beitrag Nr. 1. Dort findest du den Link zum Mod.
    gut zum aller letzten mal:

    Der Downloadlink funzt ned,man wird lediglich auf die filefront seite verwiesen.
    Dies ist der Grund wieso so viele Leute fragen wo man den Mod herbekommt.
    Sie sind nicht zu dumm um den verdammten thread zu lesen sondern es ist nicht machbar!
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.09
    Beiträge
    56
    Danke....
    seit zwei Tagen versuche den Download zubekommen, könnt ihr den nicht das teil woanders reinstellen...?

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Adri2, du bist der Erste, der darauf hinweist, daß die Datei nicht unter dem angegebenen Link zu finden ist.
    Es gab in der Vergangenheit Fälle (in anderen Bereichen), wo die Leute nach der Datei gefragt hatten, statt mal auf der ersten Seite zu schauen.

    Sorry, wenn Einige durch mein voriges Posting angepißt fühlen!


    @PW90:
    Weißt du, was da los ist?

  12. #177
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ist hier noch was los?
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #178
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Ist hier noch was los?
    Steht im anderen Thread: PW90 hat derzeit keine Zeit mehr und macht im Sommer erst weiter.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •