Umfrageergebnis anzeigen: Hier bitte Einstellungen wählen:

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allianzen an

    0 0%
  • Alllianzen aus

    0 0%
  • Enthaltung

    0 0%
  • Siegbedingungen:

    0 0%
  • Zeit

    0 0%
  • Eroberung

    0 0%
  • Vorherrschaft

    0 0%
  • Kultur

    0 0%
  • Weltraum

    0 0%
  • Diplomatie

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 126 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1887

Thema: Pitboss 17 - Tectonics

  1. #16
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Es gibt ja auch Kartenscripts, die erdähnliche Karten erstellen. Wenn sich ein Ersteller (den wir noch finden müssen) so eins schnappt und eine generierte Karte noch leicht überarbeitet, könnte das auch ganz nett sein.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Fokko Beitrag anzeigen
    Da ist was wahres dran. Bei einer vorgefertigten Map kann man sich unter anderem auch im WB alles vorher anschauen. Wer da viel Zeit hat ist vielleicht im Vorteil. Den Reiz des kartographieren schmälert es auch.
    Allerdings wäre z.B. eine Earth-Map zwar vorgefertigt, aber den Spielreiz macht es mit dem Realismus zwischen Civilisierung und Map allemal wieder wett.

    Ich schließe mich allerdings natürlich der Mehrheit an und freue mich schon, so oder so.
    Nein, derjenige, der die Karte modifiziert, spielt nicht mit.

  3. #18
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Deshalb ja auch keine vorgefertigte Karte, weil die eben jeder im Wb anschauen könnte.

  4. #19
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Hallo,

    Survivor hat mich über dieses Spiel und ich würde gern teilnehmen, aber ich habe noch kein Pitboss-Spiel gespielt und habe deshalb eine Frage : ist es Pflicht, jeder Tag zu spielen? Was wenn es wird unmöglich, darf man die Einheiten längere Befehle geben, oder einem anderem Spieler das Civpasswort geben, damit er die Runde spielt?

    Gruss,
    Yuufo
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Settings sind mir auch ziemlich egal, ist eh mein erstes Pitboss

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    hätte auch interesse an einem weiteren PB-spiel.

    Karte alá PB16 wär auch was feines, bis jetzt spielt sich die, bis auf die doofen Barbaren super
    (ergo eine Random-map, nachbearbeitet & ausbalanciert)

  7. #22
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Survivor hat mich über dieses Spiel und ich würde gern teilnehmen, aber ich habe noch kein Pitboss-Spiel gespielt und habe deshalb eine Frage : ist es Pflicht, jeder Tag zu spielen? Was wenn es wird unmöglich, darf man die Einheiten längere Befehle geben, oder einem anderem Spieler das Civpasswort geben, damit er die Runde spielt?

    Gruss,
    Yuufo
    Du musst nicht jede Runde ziehen. Nach Ablauf des countdowns wird aber die Runde beendet, das heißt du hast den einen Zug ausgesetzt. Bereits vorgegebene Befehle werden soviel ich weiß ausgeführt, du darfst aber auch einen andern Spieler (der an dieser Runde nicht teilnimmt) natürlich dein Passwort geben.

    /e: haha, erster

  8. #23
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Survivor hat mich über dieses Spiel und ich würde gern teilnehmen, aber ich habe noch kein Pitboss-Spiel gespielt und habe deshalb eine Frage : ist es Pflicht, jeder Tag zu spielen? Was wenn es wird unmöglich, darf man die Einheiten längere Befehle geben, oder einem anderem Spieler das Civpasswort geben, damit er die Runde spielt?

    Gruss,
    Yuufo
    Man kann Vertretung für bestimmte Zeiten anheuern. Hier kann man bei Gesuche auch anfragen.

    @Mac: Der Standart Earth-Generator in Civ ist mMn nicht so das Wahre (müsste man im nachhinein noch ziemlich viel an der Karte feilen)
    2. edit: freu dich doch

  9. #24
    You have to be afraid Avatar von Fokko
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Survivor hat mich über dieses Spiel und ich würde gern teilnehmen, aber ich habe noch kein Pitboss-Spiel gespielt und habe deshalb eine Frage : ist es Pflicht, jeder Tag zu spielen? Was wenn es wird unmöglich, darf man die Einheiten längere Befehle geben, oder einem anderem Spieler das Civpasswort geben, damit er die Runde spielt?

    Gruss,
    Yuufo
    Ich glaube Yuufo, du kannst hier Ersatz finden wenn du mal keine Zeit hast.

    So ein PB dauert anscheinend unter Umständen mehrere Monate, da fällt sicher der eine oder andere Ausfall mit rein.
    Ich könnte also ohne Ersatz gar nicht.


    PS: Ups, was alles so in 2 min. geschrieben wird.

  10. #25
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Du kannst auch durchlaufen lassen, bei 18 Spielern läuft sowieso fast jede Runde durch weil jemand nicht ziehen kann - sollte aber nicht zu Gewohnheit werden.
    Geschwindigkeit wird wahrscheinlich normal sein. Theoretisch kannst du in der HS einen Bautrupp einstellen und dann 14 Tage Urlaub machen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #26
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Jopp, danke für die mehrere Antworten

    Wenn Ersatzspieler erlaubt sind, ist es OK für mich! Wann startet das Spiel?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  12. #27
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Noch eine Frage : pickt man oder nicht?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  13. #28
    Jesper Portus
    Gast
    Meinst Du eine Civ auswählen? Wenn Du eine bestimmt spielen möchtest, einfach nennen.

  14. #29
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Es startet wenn die Planung beendet sind. Also Karte, Spielgeschwindigkeit, und so weiter. Weil aber über Weihnachten eh eine Pause ist, wird wohl erst im neuen Jahr gestartet.
    Aber was meinst du mit picken? Ob Staatsoberhäupter ausgewählt werden oder nicht wäre noch zu diskutieren, das ist noch nicht festgelegt.

  15. #30
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Jopp, danke für die mehrere Antworten

    Wenn Ersatzspieler erlaubt sind, ist es OK für mich! Wann startet das Spiel?

    Aristobulus schenkt uns Platz auf seinem Servers(). Da aber auch eine Weihnachtspause der Pitbossspiele bevorsteht (24.12-02.01), denke ich mal, dass wir frühestens im Jänner starten.

    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage : pickt man oder nicht?
    So wie in den anderen Pitbossspielen stimmen (oftwird eine Umfrage gemacht) wir über die Settings ab.

    Mit Picken ist Zivilisation selbst wählen gemeint. Alternative wäre Random, also Zufallsciv.
    In der Liga spielen wir sehr oft mit Zufallsciv und garnieren es noch mit Anonym (ist hier aber sicher kein Thema)

    Noch was Yuufo:
    Was die Pitbossspiele noch so auszeichnet, ist die intensive Diplomatie da ausreichend Zeit vorhanden ist.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 2 von 126 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •