Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Radys Welt

  1. #1
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    Radys Welt



    I'm proudly presents: Eine ganz neue Art von Civver-Szenario, dessen Erstellung ich schon seit 2001 mehr oder weniger kontinuierlich verfolge (hüstel, eigentlich erst vor einem Monat wieder aufgenommen): Ein Szenario über mich selbst

    Folgendes Konzept: Die Zivilisationen stellen Personen dar. Eine Zivilisation bin ich selbst (die "grüne", also ich komme drei mal vor), die anderen Zivilisationen stellen andere Personen dar, v.a. Freunde (die müssten dann ein Civ2-Profil erstellen mit ihrer Flagge, ihren Stammesnamen, Städtenamen, gewünschten Regierungstiteln etc.). Die Technologien sind Rady- bzw. spezifisch: Das sind sowohl Ideologien und spezifische Konzepte, die mich geprägt haben (Anglismus, Veronikaismus, Absolutismus, Autarkie etc.) als auch allgemeine Fortschritte die man nunmal im Leben macht (Nebenjob, Erste Freundin, Sparbuch etc.). Schwieriger wurde es u.a. mit dem Terrain: Hier hat mich erst User mit seinem Civver-Szen. drauf gebracht, einfach Straßen, Häuser, Geschäfte, ja sogar Eisenbahnschienen (als Fluss) darzustellen. Jede Civ=Person startet mit einer vorgebauten Stadt auf einem Super-Feld (dem Elternhaus).

    Geld, Nahrung, Luxus und Wissenschaft bleiben im Grunde so wie sie sind. Handel mutiert allerdings zu sozialen Kontakten und Produktion einfach zu praktischen Tätigkeiten. Dementsprechend richten sich auch die Gebäude um. Wissenschaft bringt z.B. Wetterkarten-Förderunterricht-Bücher, Geld Taschengeld-Ebay-Bafög (ich weiss, Ebay ist eine dumme Idee, aber mir ist nix besseres eingefallen). Prakt. Tätigkeiten werden z.B. durch Jobs (=Kraftwerke) oder "Schwimmen" (=Bohrinsel) erhöht. Das schärfste sind allerdings die Wunder ...

    Das Ziel des Spiels ist es, zu Lebensglück zu kommen (ein "Raumschiff" bestehend aus "Liebe", "Geld" und "Wohlbefinden") oder alle anderen plattzumachen. Dafür hat man von November 1981 bis irgendwann 2020 jeden Monat Zeit. Die Einheiten sind das zweitschärfste nach den Wundern: Von Fahrradfahrern, Lego-Rittern, Mana-Helden, Veronika-Fanatikern und Klingonen-Kreuzern gibt es fast alles

    Probleme: Liegen vor allem in den Grafiken!! Ich bin einfach zu schlecht im Malen, eine künstlerische Ader hatte ich noch nie Ich bräuchte z.B. neu gestaltete Köpfe in den Stadtfenstern (Reihe 1 und 2: Kinder, Reihe 3: Jugendliche, am besten männlich mit schnurbart und Brille und Reihe 4: erwachsen, lässt sich aus dem normalen Spiel nehmen)...

    Hier mal 2 Screenshots. Die Wohngebäude habe ich aus Users Civver-Scenario extrahiert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Radyserb (14. August 2011 um 02:58 Uhr)

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Auf so ne Idee muss man erst mal kommen
    ...

  3. #3
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166
    Oh Mann, was für eine Grütze. Für sowas gibts viel geeignetere Genres, z.B.Rollenspiele. Civ2 dafür zu verwenden ist einfach nur dumm.

  4. #4
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich find's witzig, aber irgendwie ... fast zu persönlich.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #5
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    interessant....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #6
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Ich find's witzig, aber irgendwie ... fast zu persönlich.
    Mag sein, aber man kann es auch so sehen: Man verewigt sich in einem Spiel

  7. #7
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Auf jeden Fall sehr speziell. Auf diese Idee muss man erst mal kommen und sie dann auch noch umsetzten... Ich frage mich allerdings, ob das spielerisch lange spannend ist. Ist wohl aber vor allem für Radyserb selber am interessantesten.

  8. #8
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Richtig, spieltechnisch muss man sich was einfallen lassen:
    Das Spiel wird von zwei Besonderheiten geprägt sein:
    1. Die meisten "Technologien" wurden im Prinzip in der 8. bis 11. Klasse bzw. zwischen 1996 und 2000 entwickelt. D.h. das Spiel muss so ausgerichtet sein, dass es anfangs lahm losgeht und es dann zu einem Super-Rush-Spiel wird. Die Schlüsseltechnologie ist "Vernunft", mit der man zur Monarchie wechseln kann, Siedler und billige LKWs bauen kann. Bis dahin muss man nur mit einer Stadt auskommen (etwa 11 Techs muss man damit entwickeln). Später ab Universität muss dann alles mit Events (etc.) extrem gestockt werden. (So kommen um die Zeit die Handels-Drosselungstechs und fast alle Handels-, Wissenschafts- und Luxuswunder laufen um die Zeit aus.)

    2. Eklatante Nahrungsmittelknappheit. Es gibt nur wenige Felder mit Nahrungsmitteln, da allerdings richtig viele: Konsum mit den Sonderzeichen "Supermarkt" und "Döner-Geschäft" Es kommt darauf an, die Nahrungsmittel mit Karavanen zu verteilen. Auf Wohngebäuden und anderen Feldern kann man durch "Verstetigen"=Bewässern auch ein Nahrungsmittel gewinnen (wenn man immer wieder zu Freunden, Bekannten und Verwandten geht, bekommt dort auch was zu essen)...

  9. #9

  10. #10
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166
    Und was ist nun aus diesem "geilem" Projekt geworden? Hoffentlich nichts...

  11. #11
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Takamisakari Beitrag anzeigen
    Und was ist nun aus diesem "geilem" Projekt geworden? Hoffentlich nichts...

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Das gehört mit zum "Durchgeknalltesten" was mir im Civ-Bereich bislang untergekommen ist. Spielen würde ich so etwas aber nicht.
    Was ist "Mirtschinismus"?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •