Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kriegsführung

  1. #1
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166

    Kriegsführung

    Moin!

    Heute habe ich mir auf König einen Techvorsprung erarbeitet und wollte meinen technisch völlig unterlegenen Gegner mit Kreuzrittern plätten.

    Leider hielt seine mit 2 Bogenschützen und Stadtmauern verteidigte Stadt 5 Kreuzrittern stand. Dann hatte ich keinen Bock mehr und hab aufgegeben.

    Wieviel Einheiten soll ich denn noch VERBRATEN?! Nebenbei muss ich ja auch noch Karawanen und Gebäude bauen.

    Wie macht man am geilsten Krieg?

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    1. Die Kreuzzüger sollten ja auch veteran sein -> Sun Tzu oder Kasernen

    2. Stadtmauern kann man mit Diplomaten zerstören, dann geht es viel einfacher

    3. oder man setzt gleich Katapulte ein, am besten in Verbindung mit Phal./Bogi/Speeri-Schutz und Festungen, die von vorgespeicherten Siedlern gebaut werden. Geht natürlich nur, wenn die AI Straßen um die Stadt gebaut hat oder ein Fluß vorhanden ist

  3. #3
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166
    Die waren Veteran!

  4. #4
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Na denn: Stadtmauern zerstören oder die erwähnte Festungstaktik... oder Fregatten oder Panzerschiffe entwickeln

  5. #5
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Oder ein SG runter
    ...

  6. #6
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166
    Das wollte ich sowieso mal fragen:

    Kriegt der Computergegner auf höheren Schwierigkeitsgraden Boni im Gefecht?

  7. #7
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Nein.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #8
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Einfacher als Krieg ist einfach alles aufzukaufen.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  9. #9
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen

    2. Stadtmauern kann man mit Diplomaten zerstören,
    3. vorgespeicherten Siedlern
    solche Kniffe machen das Spiel stinkelangweilig, für ein interessantes "Duell" mit der AI wäre unterhalb von Gottheit auf Diplomaten und Karawanen zu verzichten

  10. #10
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Soweit ich mich erinnere verdreifacht die Stadtmauer die Wirkung der Verteidigung. Das spricht doch für sich. Kein Grund zur Verwunderung.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  11. #11
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Takamisakari Beitrag anzeigen
    Moin!

    Heute habe ich mir auf König einen Techvorsprung erarbeitet und wollte meinen technisch völlig unterlegenen Gegner mit Kreuzrittern plätten.

    Leider hielt seine mit 2 Bogenschützen und Stadtmauern verteidigte Stadt 5 Kreuzrittern stand. Dann hatte ich keinen Bock mehr und hab aufgegeben.

    Wieviel Einheiten soll ich denn noch VERBRATEN?! Nebenbei muss ich ja auch noch Karawanen und Gebäude bauen.

    Wie macht man am geilsten Krieg?
    Mich hätte es eher gewundert, wenn 5 läppische Kreuzritter zwei befestigte Bogis auf 'ner Stadtmauer platt gemacht hätten. Wie bereits gesagt wurde, eine Stadtmauer verdreifacht den Verteidigungsbonus. Für verlustfreie Kriege braucht's dann schon Kanonen.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  12. #12
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Oder man ist mit seinen Vet-Kreuzis schneller als die mit ihrer Stadtmauer. Da sollte man nun wirklich einen Bogen drum machen, sofern kein Haufen Diplomaten in der Nähe ist.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  13. #13
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Takamisakari Beitrag anzeigen
    ...wollte meinen technisch völlig unterlegenen Gegner mit Kreuzrittern plätten...
    ...Wieviel Einheiten soll ich denn noch VERBRATEN?! ...
    ...Wie macht man am geilsten Krieg?...
    Krieg ist immer beschissen. Einheiten gehen dabei drauf und es gibt immense Kollateralschäden. Am geilsten ist es daher, gar keinen Krieg zu machen. Und wenn es denn doch sein muß (aber ich wüßte nicht, wozu), kannst Du Dir auf König leicht einen größeren Techvorsprung erarbeiten. Mit Artillerie und Panzern auf Musketiere bleibst wenigstens Du verlustfrei...
    Civven und civven lassen ...

  14. #14
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    1. Die Kreuzzüger sollten ja auch veteran sein -> Sun Tzu oder Kasernen

    2. Stadtmauern kann man mit Diplomaten zerstören, dann geht es viel einfacher

    3. oder man setzt gleich Katapulte ein, am besten in Verbindung mit Phal./Bogi/Speeri-Schutz und Festungen, die von vorgespeicherten Siedlern gebaut werden. Geht natürlich nur, wenn die AI Straßen um die Stadt gebaut hat oder ein Fluß vorhanden ist
    In jeden anständigen krieg gehören Diplos mit rein, die kann man an vielen Ecken brauchen. Entweder, um die Stadtmauern zu zerstören, oder aber um die Stadt gleich ganz zu kaufen.

    Wenn man davon nix machen kann, gibt es bei Stadtmauern nur eins: einen Bogen drum machen und eine andere Stadt erobern. Dort dann gleich Kasernen bauen (kaufen) und weitere Einheiten ausheben, mit Vet. Kreuzis, oder besser Katapulten sind auch Stadtmauern kein Problem. Aber prinzipiell ist der Einsatz von Diplos meistens die günstigere Alternative.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #15
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Krieg ist immer beschissen. Einheiten gehen dabei drauf und es gibt immense Kollateralschäden. Am geilsten ist es daher, gar keinen Krieg zu machen. Und wenn es denn doch sein muß (aber ich wüßte nicht, wozu), kannst Du Dir auf König leicht einen größeren Techvorsprung erarbeiten. Mit Artillerie und Panzern auf Musketiere bleibst wenigstens Du verlustfrei...
    Ach Willi, das mit dem zweiten Siedler klappt doch auch schon nicht. Wenigstens stimmt das mit dem Techvorsprung...
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •