Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 384

Thema: Kleine Fragen zum Colonization-Modden

  1. #226
    Basteler Avatar von Kermit87
    Registriert seit
    18.02.11
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ach ja, mich Neuling kennst du ja noch nicht. Ich meinte mit "Wir" das TAC-Team, welches immer noch an Mods für TAC arbeitet und sich hier im internen TAC-Forum austauscht.
    Mit R&R habe ich nichts zu tun.
    Also wen du ein Neuling im Forum bist was bin ich dann wenn ich mit die Anzahl deiner Beiträge im Verhältniss so anschaue: 48 / 2.679 ? Ich bin zwar ein Temporär intensiver, ja geradezu exzessiver Civ-Spieler (zB. Col + TAC + RaR oder Civ4 + Realism Invictus) aber nur sehr sporadisch im Forum aktiv, eher noch als Mitleser.

    An welchen Mods oder Projekten arbeitet ihr den gerade bzw. wo wird dann dises Feature enthalten sein?
    Geändert von Kermit87 (17. August 2013 um 00:41 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon!

  2. #227
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wir arbeiten derzeit an Tortuga. Das Langzeitprojekt ist aber noch weit von der Fertigstellung entfernt. Ich verwende zum Entwickeln Git und sollte damit die notwendigen Änderungen für dieses Feature auch auf die normale TAC-Dll übertragen können. Diese Daten kann ich dir zukommen lassen.
    Aber, es handelt sich bei den Änderungen nicht um einen kleinen Einzeiler. Die Integration in deine Mod wird also nicht so leicht. Außerdem ist das Feature ja noch nicht einmal fertig programmiert. Will also noch nichts versprechen

  3. #228
    Basteler Avatar von Kermit87
    Registriert seit
    18.02.11
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    108
    RaR habe ich vor ein paar Tage neu entdeckt und ich war begeistert von der Masse an neu hinzugekommenen Wahren, ich habe mich auf Anhieb verliebt. Hast du dir RaR schonmal angeguckt?
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten derzeit an Tortuga. Das Langzeitprojekt ist aber noch weit von der Fertigstellung entfernt. Ich verwende zum Entwickeln Git und sollte damit die notwendigen Änderungen für dieses Feature auch auf die normale TAC-Dll übertragen können. Diese Daten kann ich dir zukommen lassen.
    Aber, es handelt sich bei den Änderungen nicht um einen kleinen Einzeiler. Die Integration in deine Mod wird also nicht so leicht. Außerdem ist das Feature ja noch nicht einmal fertig programmiert. Will also noch nichts versprechen
    Sehr interessant! Ein ähnliches Konzept schwebte mir auch mal vor; als Pirat in der TAC Welt agieren. Ich interessiere mich generell auch für die Arbeit an Der GameCore.dll und könnte mir vorstellen irgendwo mitzuwirken!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon!

  4. #229
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Kermit87 Beitrag anzeigen
    RaR habe ich vor ein paar Tage neu entdeckt und ich war begeistert von der Masse an neu hinzugekommenen Wahren, ich habe mich auf Anhieb verliebt. Hast du dir RaR schonmal angeguckt?
    RaR kenne ich, aber habe ich selber nur ganz kurz angespielt. Aus Modder-Sicht ist es sehr interessant, aber zum Spielen ist es mir schon einen Tick zu umfangreich

    Sehr interessant! Ein ähnliches Konzept schwebte mir auch mal vor; als Pirat in der TAC Welt agieren. Ich interessiere mich generell auch für die Arbeit an Der GameCore.dll und könnte mir vorstellen irgendwo mitzuwirken!
    Das liest man gern!
    Habe mal Writing Bull per PM auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Wenn du im Benutzerkontrollzentrum der Gruppe "TAC intern" betrittst, kann er dich dann morgen freischalten. Im internen Bereich findest du dann unsere Planungs-Threads für Tortuga und musst dich wahrscheinlich erst einmal einlesen

  5. #230
    Basteler Avatar von Kermit87
    Registriert seit
    18.02.11
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    108
    Wir müssen dann herausfinden wie ich denn bei Euch einzusetzen währe?

    Also ich habe bisher nur Im Bereich der XML-Dateien Erfahrung. Meine Erfahrungen Im Bereich C++ und GameCore.dll lassen sich so umschreiben; das ich es geschafft durch Abkupfern aus dem Civ4-SDK Kollateralschaden im Kampfsystem von TAC zu implementieren. Obwohl ich leider nicht genau wusste was ich da in der DLL im Detail gemacht habe. Allerdings habe ich dies wieder verworfen weil ich mir unsicher was wie die KI darauf reagieren wird und es da mit meinem "Verständnis" endgültig aufhörte. Ansonsten sehr viele Kreative Ideen was Seilelemente angeht so das ich so manches Nachts grübelnd wachliege wie heute weil inspiriert .
    Geändert von Kermit87 (17. August 2013 um 02:19 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon!

  6. #231
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Kermit87 Beitrag anzeigen
    Wer seid Ihr den? Seid ihr / bist Du ein Entwickler von Religion and Revolution?
    Wenn du was über Religion and Revolution (RaR) wissen willst, fragst du hier im Forum am Besten mich (zur DLL) oder Robert E. Lee / Schmiddie (zu Grafiken).
    Kannst dich natürlich auch bei uns im Forum informieren.

    Allerdings sind meine Zeiten als aktiver Modder vorbei.
    Ich kümmere mich aber gelegentlich darum die ModModder von RaR ein wenig zu "beraten" und deren technische Fragen zu beantworten.

    Ein paar ModModder für RaR versuchen sich hier gerade zu organisieren und ein Team aufzubauen.
    Wenn du selber RaR modden willst, könntest du dich ja mal mit denen kurzschließen.

    Edit:

    Das Modding Team von Infracta plant mittelfristig auch ModMods basierend auf RaR.
    (Allerdings haben die aktuell noch andere Projekte am Laufen.)

    Ein russischer Modder hatte mich mal angeschrieben und mir angekündigt, dass er mit einem Team ebenfalls eine große ModMod zu RaR machen will.
    (Allerdings hab ich danach nichts mehr von ihm gehört.)
    Geändert von raystuttgart (17. August 2013 um 10:02 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #232
    Basteler Avatar von Kermit87
    Registriert seit
    18.02.11
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich verwende zum Entwickeln Git und sollte damit die notwendigen Änderungen für dieses Feature auch auf die normale TAC-Dll übertragen können. Diese Daten kann ich dir zukommen lassen.
    Aber, es handelt sich bei den Änderungen nicht um einen kleinen Einzeiler. Die Integration in deine Mod wird also nicht so leicht. Außerdem ist das Feature ja noch nicht einmal fertig programmiert. Will also noch nichts versprechen
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Wenn du was über Religion and Revolution (RaR) wissen willst, fragst du hier im Forum am Besten mich (zur DLL) oder Robert E. Lee / Schmiddie (zu Grafiken).
    Kannst dich natürlich auch bei uns im Forum informieren.
    Ich danke Euch für die Hilfeangebote! Ich werde Möglicher weise bei Gelegenheit darauf zurückkommen. Für Eingriffe in die GameCore.dll müsste ich ersteinmal von einem erfahrenen Programmierer ein wenig angeleitet werden. Basiskenntnisse in C++ besitze ich Theoretisch aber mein durchblickendes Auge bedarf noch viel Übung! Es ist zwar schon etwas her wo ich mich mal mit der Programmierung eines Eigenen Rundenbasierten Strategiespiels im Bereich WW2 beschäftigt habe. War schon ganz anschaulich das rudimentäre Gerüst. Als aber dann Panzer Corps auskam legte ich das Projekt nieder. Aber da ist sicher was vom C++ Programmieren hängen geblieben was sich abstauben und aufpolieren lässt.

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Ein paar ModModder für RaR versuchen sich hier gerade zu organisieren und ein Team aufzubauen.
    Wenn du selber RaR modden willst, könntest du dich ja mal mit denen kurzschließen.
    Ich bin leider LRS bedingt Englisch nicht so gefestigt und traue mir es nicht ohne weiteres zu mich in einen Englischsprachiges Team zu wagen. Da wäre der Austausch wahrscheinlich leider etwas Hakenlig und ich mehr ein Klotz am Bein. Generell sind Foren noch Neuland für mich, sowie meistens auch alles im Bezug auf Modding was weiter geht als XML-Dateien und DDS-Dateien Editieren, sowie eine Ordnerstruktur mit Elementen zusammen zustellen und zu PAKen. Durch das anschauen und schrittweise Verändern habe ich mir das Nötigste für meine MyMod angeeignet.

    Wird nicht sowieso noch an RaR herum geschraubt oder ist die Mod mit de Aktuellen Version 1.6 angeschlossen?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon!

  8. #233
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Kermit87 Beitrag anzeigen
    Wird nicht sowieso noch an RaR herum geschraubt oder ist die Mod mit de Aktuellen Version 1.6 angeschlossen?
    Offiziell ist das Projekt nicht beendet und jedes der ursprünglichen Teammitglieder könnte an der Hauptmod weiter arbeiten und ein neues Release rausbringen.

    Allerdings war ich in den letzten Monaten - außer Schmiddie im Bereich Grafiken - der einzige aus dem alten Team, der noch wirklich an der Hauptmod von RaR gearbeitet hat.
    Im Moment scheint keiner aus dem alten Team an der Hauptmod arbeiten zu wollen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass es in absehbarer Zeit ein Release 1.7 geben wird.

    Sieht also so aus, als wären vorerst erstmal die ModMods rund um RaR die Entwicklungstreiber.

    Letztlich hoffe ich aktuell auf eine ähnliche Entwicklung, wie es bei der Entstehung von RaR auf Basis TAC war.
    Sprich dass einer aus dem alten RaR Team nochmal Lust auf ein großes Projekt bekommt, sich RaR als Basis schnappt und eine noch größere Mod oder eine Total Conversion bastelt.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  9. #234
    Basteler Avatar von Kermit87
    Registriert seit
    18.02.11
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Letztlich hoffe ich aktuell auf eine ähnliche Entwicklung, wie es bei der Entstehung von RaR auf Basis TAC war.
    Sprich dass einer aus dem alten RaR Team nochmal Lust auf ein großes Projekt bekommt, sich RaR als Basis schnappt und eine noch größere Mod oder eine Total Conversion bastelt.
    Na dann hoffen und schauen wir mal!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon!

  10. #235
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen zu Ressourcen und Gelände:

    Kann ich Hügel/Berge unterschiedlich Erz geben lassen, je nach zugrundeliegendem TERRAIN, ohne, dass das entsprechende TERRAIN schon als Ebene ein Erz hat?
    Ja das müsste man machen können. Du gibst den Terrain-Arten einfach unterschiedliche Erträge für Erz, aber negative. Also 0, -1, -2. Gibt der Hügel nun z.B. 3 Erze, bekommt man dementsprechend je nach Terrain Werte von 3, 2 und 1. Ohne das auch im Flachland Erz produziert wird.
    Soweit die Theorie, getestet habe ich das jetzt nicht.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Kann ich Bonusressourcen irgendwie auf das TERRAIN bzw. auf Berg/Hügel reagieren lassen? Bspw. eine BR Kaffee, die auf Hügeln 3, auf Bergen aber 4 Kaffee gibt?
    Das geht nicht.

  11. #236
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ja das müsste man machen können. Du gibst den Terrain-Arten einfach unterschiedliche Erträge für Erz, aber negative. Also 0, -1, -2. Gibt der Hügel nun z.B. 3 Erze, bekommt man dementsprechend je nach Terrain Werte von 3, 2 und 1. Ohne das auch im Flachland Erz produziert wird.
    Soweit die Theorie, getestet habe ich das jetzt nicht.
    Genial einfache Idee , hätte ich man draufkommen sollen .

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Das geht nicht.
    Schade, naja, dann muss das eben irgendwie anders gemacht werden ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #237
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Genial einfache Idee , hätte ich man draufkommen sollen .
    Du glaubst gar nicht wie ich mich ärgere, dass ich das nicht gesehen habe

  13. #238
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    melcher weist ja explizit darauf hin, dass man erst mal testen müsste. Das möchte ich unterstreichen: Ich würde nicht ohne Ausprobieren fest davon ausgehen wollen, dass das funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir beim TAC-Modden früher schon mal mit negativen Zahlenwerten in xml-Einträgen experimentiert. Das lief nicht sauber. Kann sein, dass das situativ auch mal klappt - aber eine Garantie dafür gibt es nicht.

  14. #239
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Negative Xml -Einträge bei Geländeerträgen oder bei den Erträgen von Bonusressourcen sind kein Problem. Benutze ich schon länger. Funktioniert alles korrekt. Deswegen sollte das wie oben beschrieben auch funktionieren.

  15. #240
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich beiß hier gleich in die Tischkante. Da versuche ich, Texturen für´s TERRAIN umzufärben, und kaum habe ich in gimp eine ansprechende Farbe gefunden, haut das Spiel noch irgenwelche dubiosen Filter drüber und es sieht aus wie Linoleum aus ner Anstalt Kann ich irgendwie vorher rauskriegen, wie das im Spiel aussieht oder rauskriegen, was das Spiel da noch drüber bügelt?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •