Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: kann ich denn überhaupt gewinnen

  1. #16
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Immer das gleiche hier. Löst euch von Col1 und entwickelt eure eigenen Strategien.

    Verteidigungsstrategie geht in Col2 halt anders. Pack deine Truppen auf einen Hügel mit Wald und nicht in eine Stadt (hatte hier im Forum schon ein anderer geschreiben).

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Graf Spee
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Whistlers Mother Beitrag anzeigen
    Ich meine aber, dass mein Weg der des geringsten Militäraufwands ist. Eine kleine, aber gut trainierte Truppe, ein paar aufgewertete Linienschiffe, die jedes Kriegsschiff 1 gegen 1 schlagen - das reicht, wenn man dank Simon Bolivar einen ordentlichen Vorteil im Krieg hat. Ich bin gerade am ausprobieren - wahrscheinlich reichen sogar ca. 5-8 Dragoner und 4-6 Linienschiffe (wenn alle "trainiert" sind), um die königlichen Truppen - egal welcher Größe - zurückzuschlagen, da sie ja immer in kleinen Wellen kommen.

    Der Ankauf der Linienschiffe setzt ja, wegen des hohen Preises, auch ganz klar eine starke Wirtschaft in der Kolonie voraus. Meine Strategie ist also hauptsächlich wirtschaftlich und würde auch funktionieren, wenn man die anderen Europäer in Ruhe lässt. Ein paar Eingeborene müssen als "Trainingspartner" leider schon dran glauben. Aber auch das ist ja leider historisch korrekt, wenn auch moralisch höchst verwerflich.
    Wenn ich richtig informiert bin, reichen doch sogar Fregatten, da Linienschiffe auch nur eine Stärke von 8 haben + Vorteil im Kampf gegen Fregatten.
    Da der König aber nur Schlachtschiffe hat nützen dir die Linienschiffe nicht mehr als Fregatten, wobei Fregatten billiger sind

  3. #18
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Negativ. Kriegsschiffe haben nen Bonus gegen Fregatten.

  4. #19
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von fux21 Beitrag anzeigen
    @Elwood: Kannst du bitte mal 'nen Spielstand von kurz vor der Revolution hier einstellen? Dann können sich die Experten das mal angucken. Ich tu's auch, würde mich aber nicht als Experten bezeichnen wollen.
    So, nun kann ich der Bitte entsprechen, hier ist der Spielstand. Vor der Revolution heißt hier aber, ab diesem Zeitpunkt würde ich beginnen Glocken zu produzieren, das hab ich nämlich bis jetzt komplett gelassen

    An alle Experten und Nichtexperten, bin für Tipps dankbar, bilde mir ein bis jetzt alles richtig gemacht zu haben, und nach meiner letzten Klatsche, ist der Schwierigkeitsgrad ja auch wirklich nicht die Welt

    werde unterdessen natürlich selber anfangen die Glocke zu leuten, mal sehen was es wird, ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    So, nun kann ich der Bitte entsprechen, hier ist der Spielstand. Vor der Revolution heißt hier aber, ab diesem Zeitpunkt würde ich beginnen Glocken zu produzieren, das hab ich nämlich bis jetzt komplett gelassen
    Das ist sicher ein Fehler, wenn du keine ominösen Tricks verwenden willst.
    Ich hab mal wieder ein normales Spiel auf mittlerer Schwierigkeit gespielt und von anfang an Glocken produziert, da ich aber auch immer viele Kolonisten nachgeholt habe ist der Freiheitswille der Kolonisten sehr lange nicht wesentlich gestiegen.

    Eine wichtige Taktik beim Unabhängigkeitskampf ist sicher auch schon tausend mal erwähnt worden: Nicht die Städte auf Gedeih und Verderb verteidigen wollen, sondern sie, zu gegebener Zeit dem Feind überlassen.
    Also, wenn der Verteidigungsbonus der Stadt heruntergebombt ist, spätestens dann die Stadt verlassen. Die eigenen Truppen auf einen Hügel oder in einen Wald neben der Stadt zurückziehen. Die Stadt erobern lassen und dann selbst die Stadt angreifen. Dies hat den Vorteil das die Königstruppen ihren Stadtangriffsbonus nicht nutzen können und eigene Kanonen mit doppelter Stärke angreifen können. Ansonsten ruhig ins Landesinnere zurückziehen und die Königstruppen dort bekämpfen.

    Im übrigen bin ich auch ein eher friedlicher Spieler, so kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen: Nein, du brauchst nicht mit Simon Bolivar zu spielen und auch keine Indianer oder Europäer verkloppen, um erfolgreich die Unabhängigkeit zu erringen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •