Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Neue Spielvariante

  1. #16
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    So wir haben jetzt das lustige Spiel gemacht. Ich muss sagen es ist ziemlich gut geworden. In der Antike gab es kaum Kriege, dafür gab es dann im Mittelalter ein paar echt brutale Schlachten und es wogte ein paar mal hin und her. Am Ende hatte ich aber das Glück dass meine Nachbarn Janitschare und Kataphrakte hatten. Es hätte auch ganz anders für mich laufen können.
    Was ich nicht erwartet habe war, dass unkooperatives Spiel ziemlich stark bestraft wird. Angel hat mehr gesiedelt als seine Nachbarn. Das hat nicht nur die (Xelsius und Regu) ziemlich Kraft gekostet, sondern auch Angels Forschung so ausgebremst dass er eher eine Nebenrolle spielen musste. Regu hätte mich beinahe besiegt, aber am Ende hab ich Regu platt gemacht nachdem er Xelsius eine Stadt abgerissen hatte und dabei seine Armee verlor. Da war das Spiel quasi zuende.

    Ich stell mal das Endsave rein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Xelsius
    Registriert seit
    27.03.07
    Beiträge
    340
    jo war gut hab mit beitenen bogis erst regu nee stadt ratzen können
    dan muit kataprackten nochma 2 und mit der restarme noch dull 1 stadt
    aber kataprackte versklaven is teuer 5 befölkerrungspunkte naja meine ich hate als ich dull angriff 20 (20*5= 100) und das mit 4 stäten naja war ganz gut muss mich hald im krieg noch steigern
    gute naacht
    Im Moment lohnt es sich nicht, aber falls es wirklich einmal möglich sein sollte das Element wie gewollt zu nutzen dann ist das mit keinem Geld der Welt aufwiegbar. Das wäre der Durchbruch der Menschheit und die endgültige Möglichkeit zur entnablung von der Erde.Also ich denke in der Wissenschaft darf man niemals aufgeben denn irgendwann kommt der Tag an dem die kühnsten Träume wahr werden.

  3. #18
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Meine Gegner waren Xelsius und Angel. Angel hab ich im Mittelalter mit nem schönen Stack Morgensternkämpfer/Katapulte besucht. Er konnte mit hohen Verlusten gerade noch meinen Stack vernichten. Hat mir aber 2 Generäle eingebracht. Konnte ihm insgesamt 2 Städte razzen.
    Später kam dann Xelsius mit ein paar Kataphrakten und razzte mir ne Stadt - da hatte ich gerade Janitschare. Aber für mehr reichte es dann nicht.
    War, glaube ich, das ganze Spiel über Tech-Leader, hab Liberalismus abgestaubt und hatte die letzte halbe Stunde Schützen. Hab Xel dann ein paar mal aufgefordert nochmals zu kommen aber da hat Gigaz (der Regungsloser besiegt hatte) die Grenzen geschlossen. Dadurch war ich handlungsunfähig und wurde schlussendlich 2ter.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #19
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    als Funspiel recht nett...., sobald aber ein Spieler die Settings nicht mitspielt, sinkt der Unterhaltungsfaktor spüürbar.

    Meine Gegner waren Gigaz und Xelsius, welche sich auch gut auf mich konzentrierten .

    Meine "Verbündeten waren Angel und Survivor..., wobei Angels einzigster Stack ein Siedler war, der Xelsius Reitern hinterherlief und in der selben Runde als Xelsius meine beste Produktionsstadt razzte an eben dieser Stelle eine Stadt gründete.....

    Anonsten baute er nur Langbogis und igelte sich ein mit dem Ergebnis das unser Gegner Gigaz sich voll und ganz auf mich konzentrieren konnte...

    Xelsius war zuweit weg von Survor als das er von ihn bedrängt werden konnte..., so konnten die beiden sehr ungestört bei mir einfallen....
    konnte Gigaz gut beschäftigen und mit einer Offensive seinen gesammten Stack +Grenzstadt vernichten..., als ich Gigaz den rest geben wollte fiel xelsius halt mit k.a 15 Katophaben ein, was halt nervig ist wenn der grossteil der Armee bei Gigaz ist.

    zog mein Stack zurück und vernichtete noch eine Grenzstadt von Xelsius und scheiterte knapp an seiner hs, dann kam Gigaz mit seinen Stack und ich war weg.

    Von Angel kam bis hierhin nix, was halt Schade und "leicht" verzehrend war.

  5. #20
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Verzehrend oder verzerrend? Oder beides?^^

    Also ich wollte ja mitspielen, mir ist mit dem Spiel ja, Spiel nein an einem Sonntag aber zu viel, da wollte ich den Tag dann nur noch in Ruhe ausklingen lassen (hätte aber gespielt, wenn sich kein Ersatz auch für mich gefunden hätte).

    Ich hatte mir vor dem Spiel schon ein paar Gedanken dazu gemacht (und AngelDelSol auch schnell noch was dazu geschrieben). Witzig fand ich schon mal, das 3 Imp-Civs dabei waren^^. Auch das bis auf Hatscheput alle auf das Mittelalter oder später gesetzt hatten^^.

    Ansonsten passiert das was Regu passiert ist ja in normalen Spielen auch, da nur halt nicht 2vs.1 (was bei dem Spiel ja quasi immer der Fall ist)... und, wer war denn Dein anderer Nachbar?

    Worüber ich mir vorab Gedanken gemacht und die vielleicht größten Probleme gesehen habe waren die Offenen Grenzen zu den Nachbarn.
    Geändert von Dogma (13. Oktober 2008 um 19:16 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  6. #21
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    Von Angel kam bis hierhin nix, was halt Schade und "leicht" verzehrend war.
    Er hat wirklich sehr defensiv gespielt, wollte viel Land abstauben und mit schtzd verteidigen. Allerdings hat ihm dass nichts gebracht, da wir techmäßig schon ein Stück voraus waren - am Ende Schützen gegen Langbogis, event.Musketiere

    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Worüber ich mir vorab Gedanken und die vielleicht größten Probleme gesehen habe waren die Offenen Grenzen zu den Nachbarn.
    Das war in der Tat ein Problem. Als mir Gigaz die offenen Grenzen gekündigt hat, konnte ich zu niemanden mehr da er auch Regus Städte behalten hat.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #22
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    vielleicht hat er wegen dem kurzfristigen Einstieg nur nicht das Konzept verstanden. Außerdem liecht der gute Mann unter Palmen,da spielt man schonmal etwas anders

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •