Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: [bts]Große Afrikakarte (85x110)

  1. #16
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    AAARRGGHHH, ich Dussel, hab schon ein anderes Spiel begonnen gehabt, also autosaves futsch. Hier ist ein Save, wo es aber schon zu spät ist. Würde mich aber sehr freuen, wenn jemand rauskriegt woran es liegt, damit ich bei einem erneuten VErsuch nicht wieder mittendrin verende
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    271
    Jetzt kam doch tatsächlich mal Feedback und schöne Kritik

    Tut mir leid das mein Post so ewig gedauert hat, aber nachdem ich ewig keine Antworten bekommen hatte habe ich es aufgegeben. Danke Elwood für deine zahlreichen Anregungen und Tipps. Ich werde das Projekt am besten nochmal aufrollen und die Karte verändern. Beziehungsweise die Einstellungen. Deine Erfahrungen kann ich bestätigen.
    Nochmal zur Karte: Klingt unprofessionell, aber ja, der gute alte Schulatlas hat mir bei der Erstellung dieser Karte geholfen Ich habe sie abgepauscht und mir anschließend eine Größe überlegt. Danach habe ich die Karte in die jeweilige Felderanzahl unterteilt. Das ist auch der Grund, weshalb die Größen pi- mal Daumen stimmen müssten.
    Die Ressourcenverteilung habe ich überwiegend auch nach den Ressourcen im Atlas verteilt, die in Europa habe ich, hast du richtig erkannt, etwas großzügiger platziert um das etwas auszugleichen.
    Die Flüsse waren etwas schwieriger, die musste ich leider frei hand machen. Aber ich denke sie sind dennoch recht gut getroffen.

    Alles in allem hat die Erstellung der Karte nur 3 Tage gedauert.
    1. Tag alles auf Papier
    2. Tag der Grundriss der Karte in Mapview erstellt (das ist das Programm was ich größtenteils benutzt habe.)
    3. Tag Terrain+Ressourcen. Schade fand ich nur das Oasen und Schwemmland nur im WB zu bearbeiten ging.

    Wenn sich jemand nochmal meldet wegen Interesse an der Karte, so wäre ich sehr gern bereit das Projekt neu aufzurollen um euch zufriedenzustellen

    Gruß
    Troll

  3. #18
    -sr
    Gast
    Hallo Trolli,

    ich hab mich mal des Problems angenommen, das Elwood angesprochen hat. Das ist auf eine einfache Ursache zurückzuführen:
    Wenn man eine Karte macht, werden leider auch immer andere Dinge (Zivs, Spieloptionen etc.) auf der Karte gespeichert. Auch die Spielgeschwindigkeiten, mit denen man gestartet hat, sowie die entsprechende maximale Dauer an Spielrunden. In diesem Fall Normal mit 500 Runden (Warum es bei dir 460 Runden sind, weiß ich nicht ).
    Wenn aber ein anderer User die Karte auf Episch oder Marathon spielt, dauert das Spiel auch nur 500 Runden, obwohl es eigentlich 750 Runden dauern sollte. Wahrscheinlich hat deswegen Elwoods Spiel früher aufgehört, verloren hat er, weil er nicht Punkteleader war.
    Das Problem lässt sich aus dem laufenden Spiel gar nicht beseitigen. Du kannst aber für die User das Problem auf folgende Art beheben: Öffne die Karte mit dem Texteditor. Da steht am Anfang:

    BeginGame
    Era=ERA_ANCIENT
    Speed=GAMESPEED_NORMAL
    Calendar=CALENDAR_DEFAULT
    Option=GAMEOPTION_PERMANENT_ALLIANCES
    Victory=VICTORY_CONQUEST
    Victory=VICTORY_DOMINATION
    Victory=VICTORY_CULTURAL
    Victory=VICTORY_SPACE_RACE
    Victory=VICTORY_DIPLOMATIC

    GameTurn=0
    MaxTurns=460
    MaxCityElimination=0
    NumAdvancedStartPoints=720
    TargetScore=0
    StartYear=-4000
    Description=
    ModPath=
    EndGame

    Lösche das, was ich rot gekennzeichnet habe. Auf jeden Fall MaxTurms und NumAdvancedStartPoints. An diesen Zeilen hängt es, dass das Spiel jedenfalls nur 460 Runden dauert, obwohl es länger dauern sollte, und dass man bei fortgeschrittenem Start 720 Punkte bekommt, obwohl es auf Marathon, soviel ich weiß, dreimal so viel sein sollten.
    Ich bin momentan nicht an einem BTS-fähigen Computer, sobald ich es aber bin, werde ich deine Karte ausprobieren. Von den Screenshots her sieht sie sehr gut aus, scheinst dir viel Mühe gemacht zu haben .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •