Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [bts]Große Afrikakarte (85x110)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    271

    [bts]Große Afrikakarte (85x110)

    Hallöchen Leute, ich möchte euch hiermit meine erste eigene Karte vorstellen

    Da ich ein begeisterter Huge European Map-Spieler bin, dachte ich das auch mal eine Afrikakarte her muss Ich hoffe mal sie gefällt euch. Sie ist nicht ganz maßstabsgerecht, aber die Umrisse stimmen überein. Getestet habe ich sie leider noch nicht, aber ich hoffe auf viel konstruktive Kritik. Ansonsten.. viel Spaß damit, wenn genügend Interessenten und Kritik da ist, überarbeite ich sie sehr gern nochmal

    Viel Spaß
    Gruß
    Troll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Warum wird der Nil von nem See unterbrochen?

  3. #3
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    beeindruckende Karte!
    (zumindest die Screenshots - Die Karte im Spiel selbst werde ich mir am Abend od. Wochenende mal anschauen)


    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Warum wird der Nil von nem See unterbrochen?
    Vermutlich der Assuan-Stausee. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    271
    Ja, genau wie du es sagst. Der war ursprünglich kleiner gedacht, jedoch sah es mit 3 schrägen küstenfeldern sehr seltsam aus

  5. #5
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    Vermutlich der Assuan-Stausee. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
    Assuan-Stausee ohne Staudamm?
    Außerdem gibbet den erst seit ca. 1900-irgendwas also für die Karte kaum von belang

  6. #6
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Tunesien sieht auch merkwürdig verkrüppelt aus.
    Und was ist das für ein Fluss in der Sahara?

    Sonst ist die Karte top .

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Und was ist das für ein Fluss in der Sahara?
    Nil ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Nil ?
    Ich meine den im Maghreb .

  9. #9
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hey Trolli,

    ganz gorßes für die Map, suchte grade eine für Afrika, und war von der beiliegenden doch enttäuscht (da schwimmt der Kontinent so im nirgendwo, ohne Arabien-/ Europaansätze), habe ein Spielchen mit Mehmet II auf König/ Marathon gestartet, ist mein erstes auf ner riesigen Karte, keine Ahnung ob das gut geht, hier ungeordnet und unvollständig ein paar Impressionen, (Das Spiel ist mittlerweil bei Philo/ öffentliche Verwaltung, ... angekommen)

    - super, dass du die Ressourcen auch mal auf unüblichem Gelände platzierts, auch die aufgepeppten Nil/ Euphrat/ Tigrisregionen gefallen mir

    - ich nehm an die überschießenden Boni in Europa sollen den engen Siedlungsraum ausgleichen, (Shaka und Mansa können ja im ersten drittel des Spiels halb Afrika unter sich aufteilen), ob das funktioniert, bin ich mir noch nicht sicher

    - derzeit sind alle noch sehr friedlich (hast du da was verändert? Katharina mag mich), den einzigen Krieg hab ich vom Zaun gebrochen, und Perikles von der Mitgliedschaft in der TU (Türkische Union) überzeugt, danach auf Justitian, aber der ist härter Hatschi wurde von den Barbaren überrannt, (Memphis Barbarenstadt mit gegründetem Judentum), aber ansonsten kein Krieg, dass macht mir Sorgen ...

    - die restlichen Europäer sind ganz gut auf einem Level, Saladin und Dareios sind abgeschlagen, Shaka, Mansa, Zara noch unbekannt (na zumindest mir)

    - Problem: Katha und Hammurabi haben beide recht viel Platz zu Beginn, und wachsen/ techen so langsam auf und davon, wie lief das bei deinen Testspielen?? Gerade Hammurabi, mit seiner frühen UU und einem Startland was Runde für Runde nach der Peitsche schreit, ist kaum aufzuhalten (trau mir keinen Präventivkrieg, eh ich vor seinen Städten (Größe 12 und mehr) stehe, hat der sein Militär verdoppelt!! Naja, wenn dann Vasallentum im Spiel ist, wird es nochmal spannend mit den beiden Hegemonen in spe, bis dahin muss unbedingt noch Justitian in der TU aufgenommen werden

    - schön das das Mittelmeer flach ist, endlich mal etwas sinnvoller Seekrieg mit den zwei Tries des Spiels

    - rein optisch schließ ich mich dem vorherigen Post an, Tunesien (und auch Sizilien), sind etwas unglücklich, nehme an, das große Sizilien ist für die Balance nötig, damit der Römer noch etwas siedeln kann

    - der Rest ist aber wirklich Sahne, was sind denn deine Quellen für Geographie und Rssourcen? Satelitenbilder, der gute alte Schulatlas?

    ... und rein aus persönlicher Neugier (möchte demnächst auch mal den WB zum glühen bringen) wie lange hast du denn an dem Stück gearbeitet?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #10
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja aber der Fokus soltle ja eher auf Afrika zielen, da sollte der Römer doch hinten anstehn naja man kann Italien noch ein bissen verändern das Sizillien noch unterkommt .

  11. #11
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Sooo, hier ein paar weitere Eindrücke aus dem vorgerückten Spielgeschehen

    - Die Vasallenwelle rollt, in Europa suchen sich die meißten kleinen jetzt einen großen Papa oder eine große Mama

    - Kriege immer noch verhalten, Mansa hat irgendwann alle gegen Shaka aufgestachelt, aber bei den Distanzen ist das völlig, selbst Mansa und Shaka müssen noch durch den Kongo, wenn sie sich hauen wollen

    - Hammurabi ist eingebrochen, warum auch immer, und nun mein freiwilliger Vasall, Katharina wurde "überzeugt"

    - Prognose: Mansa wird jatzt allen davon techen, er hat nachwievor Platz zum Siedeln, die Europäer nicht mehr, und seinen alten Tech-Rückstand hat er aufgeholt, ihn kriegerisch zu stoppen, ist auf Grund der Distanzen imho nicht möglich

    - Zur Kartenbalance: Die Startposis von Saladin und Zara sind echt hart, die sind beide in meinem Spiel auch ziemlich schlecht, bzw. Vasallen, da sollte sich noch was tun!

    - Ich mag die Karte, wer noch?? Können noch ein paar ihre Spielerfahrungen hier posten
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #12
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    800 n Chr. und "sie haben verloren?"

    wieso das denn? gibts ein Rundenlimit? irgendeine Beschränkung? hab weder in den Szenarioeinstellungen noch unter Siegbedingungen irgendwas gefunden

    Es ist zum gerade lief alles so wunderbar
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Hast dus nochmal versucht (autosave geladen)?

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    domi sieg von jemand anderem?ac?(eher nicht)kultur?(naja,ok,auch nicht)

    vielleicht haben sich ja plötzlich alle einem typen unterworfen und domisieg

  15. #15
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Autosave nicht nochmal probiert, es sprang irgendwann ein "20 Runden Timer an", dessen Anzeige verschwand aber nach einer Runde wieder

    andere Siege imho unmöglich, schon gar nicht 800 AC, war Punktleader mit 4 Vasallen, die top Kulturstädte hatte ich auch, such mal das save raus ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •