Umfrageergebnis anzeigen: Bedeuted Col2 das Ende von cIV bei BF?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, cIV wird schließlich nicht jünger

    0 0%
  • Weiß nicht, ist womöglich nur ein momentaner Hype, weil Col2 grad neu raus ist.

    11 42,31%
  • Col2 wird sich erst als multiplayertauglich erweisen müssen.

    8 30,77%
  • Über kurz oder lang werd ich mich entscheiden müssen, entweder Col2 oder cIV im MP.

    0 0%
  • cIV forever!

    16 61,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Bedeutet Col2 das Ende von cIV auf BF?

  1. #31
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Idee

    Situation auf BF:
    Mehrere Spiele (AOW, Civ, Col, etc)
    unzählige Seiten
    viele Themen
    mehrere Communities/Ligen
    Werbung/Banner/unnötige Links/nicht civ-bezogener content
    Spiele Treffpunkt
    Civ Atmosphäre (Design der Page)
    Reporting Funktion
    Spielberichte
    Rangliste


    Gut dann bin ich wieder dran, das Vaterland vor den gemeinen Leuten zu verteidigen!

    Gegenargument zu P1, P2, P3, P4:
    einfach -> http://civ4.the-battlefield.com ! Eine Seite nur mit CIV4 Bezug. Man kann das sogar im Profil eintragen, das er beim Login dorthin springt (wenn es nicht geht. wäre es ein BUG)

    P5 -> Werbung u. Banner ist eine Möglichkeit das rezufinanzieren. Wenn genügend Mitglieder (oder ein Gönner) den Server tragen und dazu ein Vereinsbeschluss gibt, auf Werbung zur Refinanzierung zu verzichten, gerne.

    P6 -> 3 Icons sind laut Standardpage individuell (miniicon, box und liga).
    Ich brauche Standards um eine Liga möglichst schnell einzurichten, wie ich es zb. bei CIV4:COL machte.

    Zu P1-P5 biete ich euch an, das ihr uns Zeit gibt und einfach die Stange hält, nicht heute, aber in 2 Jahren gibt es Konzepte, auch in Richtung Kostenersparnis.

    Zu P6 muß ich sagen, das ich noch mehr nach Standards arbeiten muß in Zukunft.....man kann aber was richtung unterschiedliche Skins tun.

    Aufjedenfall scheint Wüste wieder heiss zu sein

  2. #32
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also um noch irgendwas zu verändern ist es m.m.n. zu spät... leute, civ4 ist nun seit etwa 3 jahren auf dem markt. da ist es doch nur logisch, dass das interesse sich mindert. ich versteh marky da auch wenn er sagt, dass ihm etwas die motivation fehlt, überhaupt was zu machen (nicht falsch verstehen mark, du machst deinen job grossartig, danke dafür!!).

    ausserdem macht es uns firaxis mit den ewig noch mehr verbuggten addons und patches nicht leichter, anständige ligaspiele zu machen. ich meine da jetzt die häufigen disconnects, oos, oder dass man im staging room plötzlich nimmer connecten kann....

    ich hab mir auch schon überlegt, ob wir nicht besser das ungepatchte warlords spielen sollten... etwas unorthodox, aber vielleicht ne möglichkeit
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Und was migrav über die Liga schreibt, also ich bin ja noch nicht so lange dabei, habe jedoch das Gefühl, als sei dort seit BtS mehr los als noch zuvor.
    nix für Ungut, aber nicht über Dinge schreiben von denen man nix weiß es war zwar so, das es auch am Ende der Warlords-Ära ne Ligaflaute gab, allerdings war das vor etwas mehr als einem Jahr, ich schrieb aber nicht über 2007, sondern über 2006 und da hat die Hütte gebrannt, mit haufenweise Ligaspielen und Events. Vor allen Dingen wegen Wüstes Einsatz und auch weil das Spiel damals natürlich noch frischer war...

    An sonsten scheint Civ ja zum Glück doch noch nicht tot zu sein, wenn ich sehe das für das Spiel heute abend schon alle Plätze belegt sind.

    Was gibts sonst noch zu sagen...
    Colonization 2 ist schon Klasse - auch MP, aber leider buggy, und Civ trotzdem der Klassenbeste

  4. #34
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    So wie es aussieht wird sich die Liga wohl bald wieder auf Civ einstellen.
    Ein gerechtes Punktesystem wird es für Col nicht geben. Dennoch möchte ich Col gern als MP spielen, denn das macht mehr Spass, als SP. Es wird immer welche geben, die gern ne Partie Col spielen, gerade die Builderklasse unter uns.
    Die grosse Col-Euphorie scheint ja erstmal vorbei zu sein.
    Werde am WE aber wieder ein Col-Spiel reinstellen, weiss nur noch nicht genau wann, muss sehen, wann ich Zeit habe.
    Spätestens auf der Lan wird wieder richtig gecivt
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #35
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht wird sich die Liga wohl bald wieder auf Civ einstellen.
    Ein gerechtes Punktesystem wird es für Col nicht geben. Dennoch möchte ich Col gern als MP spielen, denn das macht mehr Spass, als SP. Es wird immer welche geben, die gern ne Partie Col spielen, gerade die Builderklasse unter uns.
    Die grosse Col-Euphorie scheint ja erstmal vorbei zu sein.
    Werde am WE aber wieder ein Col-Spiel reinstellen, weiss nur noch nicht genau wann, muss sehen, wann ich Zeit habe.
    Spätestens auf der Lan wird wieder richtig gecivt
    Huch jetzt schon, das ging ja schnell...
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  6. #36
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    hab jetzt ein paar tage lange col getestet und muss sagen, dass es tierisch langweilig is. das ist wie ne 4h insel partie mit connection problemen.

  7. #37
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von AngelDelSol Beitrag anzeigen
    hab jetzt ein paar tage lange col getestet und muss sagen, dass es tierisch langweilig is. das ist wie ne 4h insel partie mit connection problemen.
    huch...





    hääää....









    ähmmmmm....








    muss wohl beim col spielen eingeschlafen sein...
    .
    SAAB 900 TURBO S

  8. #38
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von AngelDelSol Beitrag anzeigen
    hab jetzt ein paar tage lange col getestet und muss sagen, dass es tierisch langweilig is. das ist wie ne 4h insel partie mit connection problemen.

    seh ich ähnlich, finde es auch super eintönig das Spiel. In Amerika landen, dann ca. 50 mal nach Europa hin- und herfahren und immer das gleiche.

    Dazu kommt noch dass das Spiel extreme Spielmechanik-Bugs hat. Hab schon Berichte gelesen Du da wird dir aber schlecht, einer hat die Unabhängigkeit mit 2 Städten erzielt, in dem er am Ende nur noch Kanonen produzierte und alle Bürger löschte damit die % schnell nach oben schnellen. Da Kanonen die königliche Armee nicht beeinflussen kommt der dann mit ner Mini-Armee vorbei. Er hatte dann das selbe Save genommen und anstatt die Bürger zu killen einen anderen Weg gewählt, der nach Spielmechanik logischer ist (mehr Städte, Gründerväter) und hatte dann keine Chance auf den Sieg. Schlussendlich begünstigt das Spiel eine Spielweise mit einem möglichst kleinen Land und möglichst wenigen Bürgern zu gewinnen. Eine Wirtschaft aufzubauen ist kontraproduktiv, ein grosses funktionierendes Land aufzubauen ist ebenfalls kontraproduktiv, also was soll die Kacke? Der Typ hatte sogar extra keinen einzigen Gründervater genommen, weil diese völlig unnötig sind bei der momentanen Version von Col2.

  9. #39
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Zu Col2 : das Spiel ist jetzt nicht gut. Ausserdem handelt es sich um schweres Mikromanagement. MP Runden werden sehr langsam laufen. Und die Unabhängigkeit ist so schwierig zu holen. Wenn die anderen Spieler mit dem König einen Bund gegen eine revolutionäre Kolonie bilden, ist sie unmöglich. Col2 kann doch von Zeit zu Zeit in MP gespielt werden, mehr wie eine Fun-Game. Aber auf keinem Fall kann eine wirkliche Col2-Liga sein.

    Zu UniversCiv : es ist gut, dass BF-Spieler bei Uciv manchmal kommen, oder das Gegenteil. Statt zwei kleine Spiele zu machen, sammeln wir alle Civlieber!
    UniversCiv darf nicht als "das französische BF" gedacht werden.
    1- es ist viel kleiner
    2- kann mehr wie Community als wie Ladder beschrieben werden : die Leuten möchten einander kennenlernen, bevor zu spielen
    3- da gibt es zwei Art von Spieler : die Urspieler, die selten MP spielen, und schwächer sind, und die neue Spieler (Yuufo Astralis Pato Zioun...), die auch auf BF kamen ; wir suchten lange FFAs, und bei die Haupt-fr-liga civfr gibts solche Spiele nicht.
    4- die Regeln sind nicht so streng : alles geht um Diplomatie, 2v1 erlaubt, man muss immer Bundnisparter suchen. Wir haben doch NAPs aus BF genommen, aber schliessen lieber 5er als 10er NAPs.
    5- die Laddertabelle ist nicht so wichtig, und wird bei Admin Täge später gerechnet... Es gibt auch Pazifismpreise.
    6- Fast kein Spieler kann dort deutsch sprechen. Eben englisch wird von einigen Spielern nicht verstanden! Es gibt Leute aus verschiedenen französischsprächigen Ländern : Québec, la Réunion, Belgium, der Schweiz... Aber die Fremdspracher sind willkommen, wenn sie mit uns ein bisschen reden können!
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  10. #40
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Wüste hat es schon gut erklärt, hier der Thread, der eigentlich alles über Col2 sagt

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=55339


    @Yuufo
    Ich hab erst einmal bei euch mitgespielt. Da ich auch lange FFA liebe und ihr sehr faire Spieler seid, gerne wieder
    Vor allem die Spielberichte sind
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Hab da auch jetzt ein Spiel mitgezockt

    Ich glaube die Interressen sind die gleichen als bei Bf,die Sache kommt mir sogar etwas Warmherziger und kollegialer vor.Das Ranking ist Zweitrangig,im Vordergrund steht der Spass an CIV.

    In Anbetracht der Flaute hier bei BF,würde es mich freuen wenn wir in Zukunft gemeinsame Spiele machen könnten.

  12. #42
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    naja, ich quatsch gerne mit den alten Jungs von BF im TS.
    franz kann ich nicht
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    naja, ich quatsch gerne mit den alten Jungs von BF im TS.
    franz kann ich nicht
    Davon hält dich auch keiner ab.

    Ich rede hier von CIV spielen

  14. #44
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Ich quatsche beim Spielen :-)
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Aber mit wem wenn keiner da ist?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •