Umfrageergebnis anzeigen: Bedeuted Col2 das Ende von cIV bei BF?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, cIV wird schließlich nicht jünger

    0 0%
  • Weiß nicht, ist womöglich nur ein momentaner Hype, weil Col2 grad neu raus ist.

    11 42,31%
  • Col2 wird sich erst als multiplayertauglich erweisen müssen.

    8 30,77%
  • Über kurz oder lang werd ich mich entscheiden müssen, entweder Col2 oder cIV im MP.

    0 0%
  • cIV forever!

    16 61,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Bedeutet Col2 das Ende von cIV auf BF?

  1. #16
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    also um auf die Titelfrage zu antworten: JA. Ob es so bleibt weiss man nicht, aber die letzten 4 Tage gabe es kein einziges Civ Spiel mehr auf BF.

  2. #17
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Nun ja, Gigaz, Orchid, Gersoi und ich sind ja schon auf die franz. Liga ausgewichen. Orchid hat ja schon gepostet, dass es dort rund geht - schöne schnörkellose FFA Spiele.
    Für mich bleibt eben die Sprachbarriere. Kann kein franz, nur ein bischen italienisch was mir aber auch nur wenig hilft. Hoffe natürlich auch, dass sich die Situation verbessert. BF bleibt für mich die Nr.1
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #18
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Jo also hier ein gutes Zitat über Colonization, sehe das genauso wie der gute Typ da:
    Zitat Zitat von CANARIZ Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt das Wochenende rund um die Uhr gezockt, davon zweimal im MP.
    Jetzt lege ichs weg, ich bin absolut enttäuscht.

    Die KI ist erschreckend schlecht.
    Die Karten sind zu klein.
    Mit der Bildung dauerts ewig.
    Marathon ist ja unspielbar und macht überhaupt keinen Sinn, wenn alle Zeiten und Kosten verdoppelt werden. Das ist ja nur was für Masochisten.
    Nach jeder Schiffahrt nach Europa werden meine Steuern erhöht. Oberätzend.
    Eine einmal besiegte europäische Nation kommt nie wieder.
    Expeditionstruppen sind zu stark.
    Und der ganze Siedlernachwuchs...

    Sorry, aber ich habe auf sowas echt keine Lust mehr.
    Wozu überhaupt noch irgendwelche von der kleinen Warenauswahl produzieren, das lohnt sich ja gar nicht.
    Wichtigstes Produktionsgut ist Nahrung, damit man sich Nachwuchs leisten kann, der irgendwann in 60 Runden dann mal etwas produzieren kann, was sich aufgrund der Steuern eh schon nichtmehr lohnt.

    Ich habs jetzt echt versucht, da positiv ranzugehen, aber inzwischen bin ich der Überzeugung, daß das Spiel so wie es rausgekommen ist, eine Frechheit ist.
    Gebt mir einen MP-Modus für Colonization I und ich zocke lieber das. Das passt auf zwei Disketten, hat weniger Bugs und ein vielfaches an Spielfreude und ist vor allem in seiner Pixelgrafik 10.000 mal liebevoller gestaltet als dieser lieblose EUropabildschirm zum Beispiel.
    Ich leg Colonization erstmal in den "irgendwann zock ich Dich"- Schrank...

  4. #19
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Jo also hier ein gutes Zitat über Colonization, sehe das genauso wie der gute Typ da:


    Ich leg Colonization erstmal in den "irgendwann zock ich Dich"- Schrank...
    das selbe gefühl hatte ich nach den ersten 10min spielen, ich habe es auf den alkohol geschoben und nochmal probiert --> das gefühl ist dem wissen gewichen.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  5. #20
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    das selbe gefühl hatte ich nach den ersten 10min spielen, ich habe es auf den alkohol geschoben und nochmal probiert --> das gefühl ist dem wissen gewichen.



    jo lass uns wieder civveeeen

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ihr solltet Euch vielleicht lieber mal überlegen, wie Ihr etwas mehr Werbung für die Liga machen könntet, anstatt zu den Franzosen abzuwandern, das finde ich schon sehr schwach.

    Ich denke, daß das Potential sicher vorhanden ist, schaut doch mal, wie viele Pitbossspieler in den letzten Monaten angefangen haben. Da wären sicher auch einige für die Liga zu haben. Die solltet Ihr mal ansprechen.

  7. #22
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ihr solltet Euch vielleicht lieber mal überlegen, wie Ihr etwas mehr Werbung für die Liga machen könntet, anstatt zu den Franzosen abzuwandern, das finde ich schon sehr schwach.

    Ich denke, daß das Potential sicher vorhanden ist, schaut doch mal, wie viele Pitbossspieler in den letzten Monaten angefangen haben. Da wären sicher auch einige für die Liga zu haben. Die solltet Ihr mal ansprechen.

    Siehe PB16
    Siehe meine Signatur
    Siehe UniversCiv, wo ja durch unsere Anwesenheit auch Werbung gemacht wird.

    Ein großes Problem, mMn ist, dass man sich für ein BF-Spiel einen ganzen Abend Zeit nehmen muss. Es schreckt viele ab, durch Job, Schule oder Uni, in der Woche bis 1Uhr zu spielen.
    Außerdem ist das Niveau ein sehr hohes. Unerfahrene Spieler werden ganz schnell überrannt oder, was öfters vorkommt, es wird davongeforscht und später gefarmt.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #23
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ich habe am WE mal auf universCiv geschmökert, aber als "ich kann nur einen wichtigen Satz französisch" Sprechender, konnte ich mir dort keinen Schuh kaufen (brauchte nur einen, den anderen hatte ich ja schon).

    Ich hatte hier schon vor einigen Tagen abgestimmt und die dazugekommenen Meinungen überraschen mich nicht. Colonization wird sicherlich noch ein schönes Spiel für SP werden, für fortdauernden Ligabetrieb dürfte es sich nicht eignen.

    Wenn ihr das nächste Mal auf UniversCiv geht, so stellt doch hier im Forum oder bei BF einfach mal etwas rein, damit man sich so zusammenfindet.

    Doch das WE war, so denke ich, eh eine Ausnahme, wird seinen geregelten CIV-Weg gehen.

    Und was migrav über die Liga schreibt, also ich bin ja noch nicht so lange dabei, habe jedoch das Gefühl, als sei dort seit BtS mehr los als noch zuvor.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  9. #24
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ihr solltet Euch vielleicht lieber mal überlegen, wie Ihr etwas mehr Werbung für die Liga machen könntet, anstatt zu den Franzosen abzuwandern, das finde ich schon sehr schwach.

    Ich denke, daß das Potential sicher vorhanden ist, schaut doch mal, wie viele Pitbossspieler in den letzten Monaten angefangen haben. Da wären sicher auch einige für die Liga zu haben. Die solltet Ihr mal ansprechen.
    Du sprichst einen von vielen Punkten an, hast sicher recht, dass momentan (oder schon immer) zuwenig Werbung gemacht wurde.

  10. #25
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Und was migrav über die Liga schreibt, also ich bin ja noch nicht so lange dabei, habe jedoch das Gefühl, als sei dort seit BtS mehr los als noch zuvor.
    Na, nich ganz, früher war schon definitiv mehr los. Es muss ja auch nicht wieder so werden, aber halt wenigstens wieder ein grosses Spiel pro Tag wäre schon Pflicht um sich als Civ4 MP Treffpunkt anzubieten.

    Colonization ist für mich so, als würde ein Bundesliga Spieler auf einmal nur noch Freistösse treten den ganzen Tag, es ist irgendwie auch Fussball aber halt nur eine Szene daraus...gehört in den SP, genau wie der Freistoss im Fussball.

  11. #26
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ich behaupte mal, einer der Gründe ist schon, dass es "Liga" heißt. Tatsächlich ist die Rangliste doch sekundär (naja, für einige doch wohl auf jeden Fall^^), der Name "Liga" hat bei mir aber immer etwa elitäres heraufbeschworen. Daher bin ich auch so spät dazu gestoßen ... Liga = regelmäßiger verpflichtender Spielbetrieb ... wie beim Fußball oder anderen Sportligen.

    Zu den Franzmännern ist zu sagen, ich finde es nicht peinlich, dass da einige mal dort vorbeischauen. Schließlich machen sie das doch auch bei "uns". Es scheint beiden an Spielern zu mangeln, warum da nicht enger kooperiert wird .
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  12. #27
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Jo kreative Köppe sind gefragt bei der Namensgebung^^

    Civilization online

    Bismarck's Multiplayer Ecke

    e-civ.com

    world-of-civ.com

    Civ-Presidents-Corner

  13. #28
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Zu den Franzmännern ist zu sagen, ich finde es nicht peinlich, dass da einige mal dort vorbeischauen. Schließlich machen sie das doch auch bei "uns". Es scheint beiden an Spielern zu mangeln, warum da nicht enger kooperiert wird .
    Aber "kooperiert" wird doch, eben halt indirekt. Gibt's kein Ligaspiel schauen sich BF-Spieler auf UniverCiv um und umgekehrt. Wir machen aus der Not eine Tugend.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #29
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja da muß ich euch recht geben!
    Liga klingt so begrenzt, dabei weiß jeder das eigentlich BF für mehr steht! Jemand hat BF mal als Kuschelliga bezeichnet, damit hatte er symbolisiert das Wettbewerb nicht an vorderster Front steht.

    Das Problem was ich sehe, deswegen bin ich auch demotiviert, egal was wir machen, wir werden hier nur die Liga bleiben....obwohl wir mehr sind und viel mehr sein könnten, ich sehe kein Ausweg aus dem Dilemna. (nicht mit vertretbaren Aufwand und Materialeinsatz)

    Der Ansatz EULiga verfolgten wir ja indem wir zb. Französisch mitintegrierten, und meiner Meinung nach ist das der richtige Weg, das wir uns nach Europa öffnen sollten, um die Ställe mit Spieler voll zu kriegen....weil dann machts auch mehr Spaß.
    Geändert von MarkyMark (29. September 2008 um 17:07 Uhr)

  15. #30
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hatte das schon 2005 mal ähnlich geschrieben:

    Ein civver möchte:
    1 Spiel
    1 Seite
    1 Thema
    1 Community
    Civ Atmosphäre (Design der Page)
    keine ungewollte Werbung/Banner/Links
    Spiele Treffpunkt
    Reporting Funktion
    Spielberichte
    Rangliste

    Situation auf BF:
    Mehrere Spiele (AOW, Civ, Col, etc)
    unzählige Seiten
    viele Themen
    mehrere Communities/Ligen
    Werbung/Banner/unnötige Links/nicht civ-bezogener content
    Spiele Treffpunkt
    Civ Atmosphäre (Design der Page)
    Reporting Funktion
    Spielberichte
    Rangliste


    In grün die Punkte die auf BF umgesetzt worden sind. Bei den orangen Punkten muss man sich vielleicht entscheiden, ob die Seite nun eine Review Seite/Seite für alle möglichen Games sein soll oder ob man einen gesonderten Civ Bereich schafft mit derben Grafiken die zum Civ-MPlen einladen, weil beides find ich als User und noch viiiiiel wichtiger neue Spieler verwirrend und nicht einladend.

    Ich persönlich würde gerne (einfach mal ohne überhaupt an BF oder irgendwas zu denken) eine gesonderte Civ Seite haben, mit wenigen Buttons, schön in Civ Optik und nur Civ und sonst gar nix anderes da, für was auch? In der Mitte der Page etwas flashmässig-daherkommendes das den Spielabend ankündigt...Dann könnte man auch wieder eine richtige Stimmung aufbauen und wie in alten Zeiten G8 Gipfel und IRC's abhalten und diese auch fest in die Seite einbauen, automatisieren. Buttons/grafiken/Stimmungen vom Spiel übernehmen und auf die Seite einbauen! Viel viel ist möglich, nur proggen kann ich s leider nicht und da versteh ich Marky auch wenn er nicht bereit ist, die Seite nochmals grundlegend zu überarbeiten...oder will da auch nicht reinreden, weil ihr Jungs die BF Seite an sich auch für andere Zwecke braucht, wollte aber einfach mal schreiben was ich so denke was für mich eine geile Civ Seite wäre...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •