Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 444

Thema: Der kleine Fragen Thread für Colonization

  1. #121
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Du kannst sie alle haben! Es gibt keine Mengenbegrenzung.

    Und der Sinn ist der Wettlauf mit der KI. Wenn du den ersten nimmst werden deine Punkte reduziert. Die Punkte der KI bleiben ja. Nun braucht die KI weniger Punkte als du und schnappt dir den zweiten weg.

    Achja: wenn du ohne andere Europäer spielst, erledigt sich der Wettlauf.

  2. #122
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nichts gefunden, aber folgendes:

    Im eigenen Kontinentalkongress kann man max. 10 Gründerväter sehen. Bisher dachte ich, dass das auch die maximale Menge an Gründerväter ist, die man haben kann...

    Nachdem ich aber meinen 10. gewählt hatte, bekam ich kurze Zeit später Nummer 11 angeboten?!?!

    Wieviele kann man max denn jetzt haben??? Was für einen Sinn macht es denn einen Gründervater dann abzulehnen, wenn man sowieso dort keine Begrenzung hat (außer das man diese Punkte neu ansammeln muss...)???
    Der Sinn des Ablehnens besteht darin, dass man die notwendigen Punkte spart, um sie für den nächsten, den man haben möchte, aufzusparen.


  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Faxe Beitrag anzeigen
    Du kannst sie alle haben! Es gibt keine Mengenbegrenzung.

    Und der Sinn ist der Wettlauf mit der KI. Wenn du den ersten nimmst werden deine Punkte reduziert. Die Punkte der KI bleiben ja. Nun braucht die KI weniger Punkte als du und schnappt dir den zweiten weg.

    Achja: wenn du ohne andere Europäer spielst, erledigt sich der Wettlauf.
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Ablehnens besteht darin, dass man die notwendigen Punkte spart, um sie für den nächsten, den man haben möchte, aufzusparen.
    Ok. Vielen Dank euch beiden!

    Aber ich habe hier (meine ich) irgendwo gelesen, dass wenn man einen Gründervater ablehnt, man ihn nie wieder angeboten bekommt... stimmt das so???
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  4. #124
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ok. Vielen Dank euch beiden!

    Aber ich habe hier (meine ich) irgendwo gelesen, dass wenn man einen Gründervater ablehnt, man ihn nie wieder angeboten bekommt... stimmt das so???
    Das ist so. Darum ist es ja so wichtig, den passenden GV bei der ersten Möglichkeit zu bekommen - es wird nämlich keine zweite mehr geben.

    Also verzichtet man lieber mal auf zwei, die zu je 50% zur gegenwärtigen Situation passen und nimmt sich später den, der zu 75% passt.

    Bzgl. Gründervätern muss man Mangelwirtschaft betreiben: sich das beste aus einem knappen Angebot heraussuchen, weil man alles ohnehin nie bekommen kann.


  5. #125
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Was zählt alles zu dem Freiheitsglockenprozentsatz im Revolutionsberater? Wenn ich alle Städte auf 100% habe ist der noch nicht auf 100%, also scheinen Soldaten (und rumlaufende Siedler?, Artillerie??) auch dazu zu zählen. Kann man die dennoch irgendwie zur unabhängigkeit überzeugen? Das wäre gut wegen dem Kampfbonus...

  6. #126
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Soweit ich weiss Zählt Artillerie nicht. Soldaten aber sehr wohl und auch sonstige Kolonisten die nicht in einer Stadt arbeiten.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    2
    Ich hab auch mal eine Frage:

    Kann ich, wie bei Colonization damals 1994, Städte auflösen? Ich will nämlich den letzten Siedler aus einer eroberten Stadt rausbewegen, geht aber nicht.

  8. #128
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Nö, du musst dir die Stadt von einem Gegner zerstören lassen. Am besten von einem Indianerstamm.

    Hmm geht eigentlich ein verschenken an einen anderen Europäer, dann erklärt man ihm den Krieg, erobert dann die "eigene" Stadt ein und zerstört sie?

  9. #129
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Folgendes Problem:

    Meine Kolonie aus 4 Städten lief gut, und lag idyllisch eingebettet zwischen 5 Indianerdörfern, davon 4 eines Stammes. Land hab ich immer abgekauft, Handel mit ihnen betreiben und einen GV für besserre Uhreinwohnerbeziehungen hatte ich auch, der Indianer war erfreut, gegen sonstige stämme hab ich auch nie etwas angezettelt

    Und dann plötzlich Krieg, und da er ja die erste Runde hatte fackelte er gleich zwei Siedlungen ab, da ihm die Kulturgrenzen ja wurscht sind und er bereits davor stand

    Folgende Fragen:

    A Warum dieser rabiat plötzliche Sinneswandel?

    B Meine Kolonisten hatten Waffen in den Städten liegen, es arbeiteten aber gerade alle irgendwo, d.h. keiner war als Soldat "am Rumstehen" nächste Runde hätte ich sie aufgestellt, da waren die Städte aber schon abgefackelt. Heißt das die greifen nicht zu den Waffen wenn der Indianer angerückt kommt?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #130
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    vielleicht hat ihn jemand aufgestachelt?

  11. #131
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem:

    Meine Kolonie aus 4 Städten lief gut, und lag idyllisch eingebettet zwischen 5 Indianerdörfern, davon 4 eines Stammes. Land hab ich immer abgekauft, Handel mit ihnen betreiben und einen GV für besserre Uhreinwohnerbeziehungen hatte ich auch, der Indianer war erfreut, gegen sonstige stämme hab ich auch nie etwas angezettelt

    Und dann plötzlich Krieg, und da er ja die erste Runde hatte fackelte er gleich zwei Siedlungen ab, da ihm die Kulturgrenzen ja wurscht sind und er bereits davor stand

    Folgende Fragen:

    A Warum dieser rabiat plötzliche Sinneswandel?

    B Meine Kolonisten hatten Waffen in den Städten liegen, es arbeiteten aber gerade alle irgendwo, d.h. keiner war als Soldat "am Rumstehen" nächste Runde hätte ich sie aufgestellt, da waren die Städte aber schon abgefackelt. Heißt das die greifen nicht zu den Waffen wenn der Indianer angerückt kommt?

    Bitte lesen: http://www.civforum.de/showthread.php?t=55253

  12. #132
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    @faxe guter thread, danke
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Hat schonmal jemand den Indianern ein Schiff oder einen Wagen geschenkt? Was machen die dann damit ?
    lim

  14. #134
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Meine Preise in Europa bleiben fast immer gleich.

    Verändert der Verkauf über das Lagerhaus nicht die Preise in Europa?

    Und in einem Spiel hatte ich kontakt zu einem anderem König und so kamen auch Meldungen über Preisänderungen der anderen Europäer. Der Preis von Silber ist dort auf 1 gefallen während er bei mir noch auf 19/20 stand.

    Gibt es da keinen Zusammenhang mehr?

  15. #135
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @ Worf: ich fände es sinnvoll, diesen Thread oben am Board festzupinnen.

    Vielleicht gibt es dann weniger von diesen Minithreads, die das Forum leider immer unübersichtlicher werden lassen.

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •