Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 444

Thema: Der kleine Fragen Thread für Colonization

  1. #166
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Das kommt wenn du die Stadtbevölkerung wild hin und her schiebst / auswechselst. Bei mir speziell wenn ich die Freien durch Spezies ersetzte.

  2. #167
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Faxe Beitrag anzeigen
    Offene Frage: Ich zahle immer hübsch die Forderungen des Königs. Nur habe ich Abzüge wegen dem Verteidigungsbündnisses mit den Indianern und dem rüden Umgang mit seinen Untergebenen. Was kann ich machen damit mein König zufriedener mit mir ist?
    Ich kenne keine Möglichkeit das aufzubessern. Nur mit dem Weltenbauer
    Aber wozu auch

  3. #168
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Mal ne Frage zu den Europa-Zonen:

    Mir ist aufgefallen, dass meine Schiffe, wenn ich im Hafen auf Europa klicke, zur westlichen Zone fahren (sie ist auch näher), anschließend aber 12 Runden nach Europa brauchen. Wenn ich si von Hand in die östliche bewege, brauchen sie 4 Rundnen bis hin und dann nochmal 6 nach Europa (marathon), ist das normal (fahren die sonst andersrum um den Globus)

    Vielleicht noch wichtiger: Ich sitze wie gesagt näher an der westlichen Zone, kommen die königlichen Schiffe eigentlich immer überr die östliche?? Wenn ja, würde mir das zum erstenmal einen Seekrieg ermöglichen, da der König nicht sofort nach Karteneintritt in meinem Wohnzimmer steht
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #169
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Interresante Frage, es sollte eigentlich 3 Möglichkeiten geben.

    1. Er hat eine eigenes Eintrittsfeld.
    2. Er nutzt dein Starteintrittsfeld.
    3. Er nutzt dein als letztes benutztes Europafeld.

  5. #170
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu den Europa-Zonen:

    Mir ist aufgefallen, dass meine Schiffe, wenn ich im Hafen auf Europa klicke, zur westlichen Zone fahren (sie ist auch näher), anschließend aber 12 Runden nach Europa brauchen. Wenn ich si von Hand in die östliche bewege, brauchen sie 4 Rundnen bis hin und dann nochmal 6 nach Europa (marathon), ist das normal (fahren die sonst andersrum um den Globus)

    Vielleicht noch wichtiger: Ich sitze wie gesagt näher an der westlichen Zone, kommen die königlichen Schiffe eigentlich immer überr die östliche?? Wenn ja, würde mir das zum erstenmal einen Seekrieg ermöglichen, da der König nicht sofort nach Karteneintritt in meinem Wohnzimmer steht
    sag aufjednefalls bescheid wie es beid ir war.. ich habe bisher noch nicht so weit im westen gesiedelt

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    27
    Ja es ist normal...

    Die Europa Zonen sind in 4 verschiedene Kategorien unterteilt:
    Nord (2 Runden)
    Süd (4 Runden)
    Ost (2 Runden)
    West (4 Runden)

    so steht es im spiel definiert, ich geh davno aus das hier die Zahlen für die höchste Spielgeschwindigkeit stehen, durch die Spielgeschwindigkeit erhöt sich der wert logischerweise.

  7. #172
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    sag aufjednefalls bescheid wie es beid ir war.. ich habe bisher noch nicht so weit im westen gesiedelt
    gerne, wird aber noch´n Weilchen dauern, ist Marathon, und momentan kann ich aus Zeitgründe nicht so oft den Ring meines geliebten Tyrannen besabbern, wie ich gern wöllte
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #173
    Alter Aufbaustratege Avatar von Lupus Wolfe
    Registriert seit
    10.10.08
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch wichtiger: Ich sitze wie gesagt näher an der westlichen Zone, kommen die königlichen Schiffe eigentlich immer überr die östliche?? Wenn ja, würde mir das zum erstenmal einen Seekrieg ermöglichen, da der König nicht sofort nach Karteneintritt in meinem Wohnzimmer steht
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen (6 Revolutionen) kommt der König stets über den nördlichen Weg und fährt die Ostküste runter.
    Stets das Unerwartete ...

  9. #174
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    Frage

    Darstellung des F1-Beraters
    Wieso sind die beiden Zahlen (rot umrandet) in gelb?
    Was bedeutet das?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    1
    HMM sagtmal ich hab ne stadt und meine stadtgrenze schliesst an meinen gegner an (also sagen wir die nummer 6 is das recht äusserste feld wenn man das auf dem zahlenblock anschaut. NUN hat der kerl irgendwie seine grenze ausgebaut und hat mein feld eingenommen also feld nummer 6.. wie gehts das und was kann ich dagegen tun ausser ihn zu vernichten? :-P gruß

  11. #176
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @kenny: dein Konkurrent hat mit Freiheitsglocken seine Kulturgrenzen ausgeweitet. Wenn du das auch tust, hast du das Feld bald wieder zurrückgeholt.

    Mehr Infos zu diesem Spielfeature bekommst du an diesen beiden Stellen in der Wiki:
    http://www.civ-wiki.de/Europ%C3%A4isc...#Kulturgrenzen
    sowie
    http://www.civ-wiki.de/Produktion_(Ci...eiheitsglocken

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    hallo, ich melde mich auch mal mit einer kleinen frage:

    ich war mal so doof und habe einen schatz in einem indianerdorf befestigt - und *poff* war er weg.

    war das ein bug oder ist es normal, dass befestigte einheiten in städten anderer spieler in deren besitz übergehen oder sich auflösen?

  13. #178
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    ich war mal so doof und habe einen schatz in einem indianerdorf befestigt - und *poff* war er weg.
    war das ein bug oder ist es normal, dass befestigte einheiten in städten anderer spieler in deren besitz übergehen oder sich auflösen?
    Nein, "normal" ist das sicher nicht!

    Lad doch mal einen alten Spielstand (z.B. aus dem Autosave-Ordner) und versuch das zu reproduzieren. Oder schau mal im Logbuch (links oben) nach, ob es eine Meldung gibt, die du im Spiel übersehen hattest.

  14. #179
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Wie wird die revolutionäre Stimmung berechnet.
    Also zB.
    Wieviele Glocken benötige ich für 1% Steigerung bei 5 Bürgern und wieviele bei 10?
    .

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nein, "normal" ist das sicher nicht!

    Lad doch mal einen alten Spielstand (z.B. aus dem Autosave-Ordner) und versuch das zu reproduzieren. Oder schau mal im Logbuch (links oben) nach, ob es eine Meldung gibt, die du im Spiel übersehen hattest.
    den spielstand gibts nicht mehr, ist mir nur grade so eingefallen. aber danke

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •