Seite 52 von 542 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 8124

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #766
    601s Patriot Avatar von MrHeroBirne
    Registriert seit
    06.12.11
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Denn: Ein Netzteil ist normalerweise zwischen ~20-80% der Maximalleistung sehr effizient. In Richtung beider Extreme fällt die Effizienz ab. Eventuell nur 75% bei 10% Auslastung. Da wäre dann ein 600W Netzteil besser weil es in einem besseren Effizienzbereich läuft.

    Als Netzteil würde ich bei der momentanen Hardware eine FSP Aurum 400W vorschlagen. Das hat 80+ Gold als Effizienzlabel und bringt über 90% Effizienz. Preislich sollte das auch um 60€ herum liegen.
    So wie ich es raus gelesen habe, soll der PC aber überwiegend für Spiele genutzt werden (da liegt der doch sowieso bei min. 80% von Pmax).
    PS Wie würde sich das bei dem FSP Aurum 400W auf die Leistung auswirken, wenn der Computer auf "volllast" läuft (gegenüber dem 600W Netzteil)?

  2. #767
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Watt? Mit der Graka nimmt der höchstes 300W.

    Guck mal hier, 2. Grafik:
    Da nimmt das gesamte Testsystem inkl. Grafikkarte unter Last gute 250W.
    http://www.hardwareluxx.de/index.php...0.html?start=8
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #768
    601s Patriot Avatar von MrHeroBirne
    Registriert seit
    06.12.11
    Beiträge
    3
    Ja, hab gleich mal mein Zusammenstellung geändert

    (Watt ?) ?

  4. #769
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von MrHeroBirne Beitrag anzeigen
    Ja, hab gleich mal mein Zusammenstellung geändert

    (Watt ?) ?
    Watt (Einheit)
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  5. #770
    601s Patriot Avatar von MrHeroBirne
    Registriert seit
    06.12.11
    Beiträge
    3
    Ja, Watt = P (Energie) (ich abreite in der Branche wo man viel mit Energie, Strom, Spannung zu tun hat )
    Mir ging es um das Fragezeichen hinter dem Watt (vom gruenmuckel)

  6. #771
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Das war ein umgangssprachliches Was?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #772
    gubbel
    Gast

  8. #773
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  9. #774
    601s Patriot Avatar von MrHeroBirne
    Registriert seit
    06.12.11
    Beiträge
    3
    Ja, ist mir schon klar aber "watt" war unverständlich??????

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    So, ich überlege, ob ich meinen PC Aufrüsten soll, hab aber offen gesagt kaum Ahnung von der Hardware. Bekommt man für sowas heutzutage noch Geld?

    NIVIDA GeForce 8600 GT (256 MB Speicher)
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
    1024 MB Ram Arbeitsspeicher
    225 GB Festplattenspeicher
    Tja, das habe ich mal gefragt. Inzwischen bin ich ein bisschen reifer und überlege daher auch zumindest etwas auf die neueste Technik aufzurüsten und mir nach einem Fernseher und nem Smartphone einen Laptop zu kaufen. Das Problem ist: Ich hab immer noch keine Ahnung.

    Was habe ich für Anforderungen? Ich brauche definitiv mehr Festplattenspeicher ansonsten reicht mir der PC zum zocken grad noch so (auch wenn einige halbwegs aktuelle Spiele (wie z.b. Minecraft oder Empire schon Schwierigkeiten bereiten)). Kann man da was zu nem vernünftigen Preis machen (auf jeden Fall unter 750 Euro)?

  11. #776
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wofür brauchst du den Laptop?
    Einige nutzen den Laptop als Desktop Replacement, das ist aber eigentlich nur bei Menschen mit wirklichem Platzmangel zu empfehlen, ansonsten zahlt man drauf.

    Dein Rechner ist vemutlich in allen Belangen auf dem Niveau eines Einsteigerlaptops. Wenn du dich also verbessern möchtest und zeitgleich Mobil werden willst, dann musst du dafür schon was ausgeben.
    Wenn du allerdings bei einem Rechner bleibst, und bereit bist, dein ganzes Budget auszugeben dann kriegst du dafür schon einen sehr potenten Untersatz und kannst dir obendrein einen neuen preiswerten Monitor leisten.

    Aber auch wenn du das kannst, würde ich dir das nichtmal empfehlen, eine Kombination der unteren Systeme je nach deinem Bedarf bringt dich schon deutlich weiter...

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394


    Um deine Grafikkartenleistung einzuschätzen...
    http://www.computerbase.de/artikel/g...testergebnisse
    Die Nvidia GeForce 8800 GTX ist Technisch gleich alt wie die 8600 GT, nur dass die 8800GTX ca 333% der Leistung liefert, deine Grafikkarte liegt also da quasi ganz unten in diesem Vergleich.
    Also egal was du holst es ist schneller.

    HD 6770; GTX 550 oder HD 7750/7770 oder HD 6870;GTX 560 Ti oder HD 6850 sind sicher alles gute Karten, die in einem Leistungsspektrum zwischen der Oben genannten 8800GTX und knapp unter der 5870 liegen. Das beste Preisleistungsverhältnis hat wohl die 6850. Aber nun mal genug über PCs....ich weiss ja garnicht, ob das für dich überhaupt in Frage kommt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn du das kannst, würde ich dir das nichtmal empfehlen, eine Kombination der unteren Systeme je nach deinem Bedarf bringt dich schon deutlich weiter...

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394
    So erstmal: Ich bekomme, wie ich erfahren habe, fürs Studium eh nen Laptop (auf dem ich zumindest ein paar Spiele und Office drauf nutzen kann), daher investiere ich wohl eher in einen neuen PC. Die Seite hilft schon, der für 525€ liegt ja recht gut in der Preisklasse (wenn man noch bedenkt, dass auch ein neuer Bildschirm her muss). Gibt es ne Seite wo ich die Komponenten bequem bestellen könnte?

    Natürlich bleibt dann noch die Frage, wie ich meinen alten PC loswerde.

  13. #778
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Mit geizhals.de den billigstens shop raussuchen. Müsste eigentlich auch in dem Link irgendwo erklärt werden, wie man das macht.
    Papoy!

  14. #779
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Meine externe Festplatte wird nichtmehr erkannt. Sie bootet normal (hört sich jedenfalls so an wie immer, wenn sie startet), in Windows wird sie aber nicht erkannt.
    Was kann ich tun? Ein- und ausschalten, neues Kabel und anderer Steckplatz hab ich schon versucht.

  15. #780
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Festplatte ausbauen und in einem Rechner per sata einbauen. Vielleicht ist die Platte ok, der Controller im Gehäuse aber defekt. Dann kannst du wenigstens noch an die Daten kommen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 52 von 542 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •