Seite 54 von 213 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 3184

Thema: VfB Stuttgart

  1. #796
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Busblockaden sind auch wieder schwierig. Sitzblockaden nach dem Spiel um die Mannschaft zu einer konstruktiven Auseinandersetzung zu zwingen, die dann auch von Seiten der Fans konstruktiv sein muss, ist eine Sache. Naja, ich denke, wir verstehen und dahingehend.

    Aber mal nebenbei: Der Gross sieht aus wie ein Schlächter. Krasser Übergang vom freundlichen Herrn Babbel zu Gross.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  2. #797
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    @Atze: Ich bestreite nicht, dass Veh letztes Jahr keine Fehler gemacht hat. Nur hat er meiner Meinung nach die Ursache klar erkannt. Ich meine mich an eine Pressekonferenz mit ihm zu erinnern, wo er zugestanden hat, an den Transfers eine Mitschuld zu tragen. Das war letzte Saison. Es ist natürlich schwer zu sagen, wie es mit Veh weiter gelaufen wäre. Ob sich die Mannschaft zur Winterpause genauso erfolgreich hätte retten können, um mit dem gleichen Schwung wie unter Babbel eine grandiose Rückrunde zu spielen. Ich will auch nicht zu sehr an Veh festhalten, den ich persönlich sehr sympathisch finde. Aber wenn ich den Erfolg verstetigen will, dann hole ich einen entsprechenden erfahrenen Trainer, oder halte weiter an dem Trainer fest, der den Erfolg gebracht hat. Aber ich setze keinen Trainerlehrling (gilt auch für Bayern letzte Saison) hin und lasse mich von den kurzfristigen Erfolgen blenden. Tatsache ist auch, dass Babbels Bilanz nach einem ganzen Jahr viel schlechter ist, als die von Veh. Soviel besser als Veh konnte er auch nicht richtig gemacht haben.

  3. #798
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Lesenswert zu diesem Thema ist die Presseschau des indirekten Freistoßes: http://www.indirekter-freistoss.de/2...erk-als-magie/
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  4. #799
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    @Atze: Ich bestreite nicht, dass Veh letztes Jahr keine Fehler gemacht hat. Nur hat er meiner Meinung nach die Ursache klar erkannt. Ich meine mich an eine Pressekonferenz mit ihm zu erinnern, wo er zugestanden hat, an den Transfers eine Mitschuld zu tragen. Das war letzte Saison. Es ist natürlich schwer zu sagen, wie es mit Veh weiter gelaufen wäre. Ob sich die Mannschaft zur Winterpause genauso erfolgreich hätte retten können, um mit dem gleichen Schwung wie unter Babbel eine grandiose Rückrunde zu spielen. Ich will auch nicht zu sehr an Veh festhalten, den ich persönlich sehr sympathisch finde. Aber wenn ich den Erfolg verstetigen will, dann hole ich einen entsprechenden erfahrenen Trainer, oder halte weiter an dem Trainer fest, der den Erfolg gebracht hat. Aber ich setze keinen Trainerlehrling (gilt auch für Bayern letzte Saison) hin und lasse mich von den kurzfristigen Erfolgen blenden. Tatsache ist auch, dass Babbels Bilanz nach einem ganzen Jahr viel schlechter ist, als die von Veh. Soviel besser als Veh konnte er auch nicht richtig gemacht haben.
    Doch hat er .
    Gut, sich hinsetzen und sagen, man hat Fehler gemacht, nachdem man sie anderthalb Jahre uneinsichtig verteidigt hat und nachdem man eh quasi schon rausgeworfen ist, ist halt so eine Sache. Kann schon sein, dass Veh dieselben Erfolge gehabt hätte wie Babbel, kann aber eben auch nicht sein. Das Problem ist halt, dass man unter Veh keinen Fortschritt, sondern eher einen Rückschritt in der spielerischen Leistung erkennen konnte. Ich finde Veh auch sympathisch und ich bin ihm für die Meisterschaft unendlich dankbar, aber der Rauswurf mit der anschließenden Aufholjagd scheint oberflächlich betrachtet (näher kommt man als Fan wie gesagt eh nicht hin) gezeigt zu haben, dass Veh Fehler gemacht hat, die Babbel korrigieren konnte. Tja und dann stand man plötzlich in der CL und Babbels Punkteschnitt war der erfolgreichste aller VfB-Trainer jemals, wenn ich mich recht erinnere. Ganz Stuttgart und halb Fußballdeutschland wäre dem VfB-Vorstand auf's Dach gestiegen, hätten sie Babbel in dieser Situation entlassen.

    Das Problem ist ja. Klar, Kontinuität ist was feines. Siehe Bremen unter Schaaf und Rehhagel, siehe Bayern unter Hitzfeld, siehe Dortmund unter Hitzfeld, siehe Arsenal, siehe Manchester usw. Das Problem ist nur: In einer Krise, verhindert man durch sein Festhalten am Trainer die Gesundung der Mannschaft, weil der Trainer verbraucht ist oder die falsche Linie eingeschlagen hat oder ist es nur eine kurz- bis mittelfristige Flaute und der Trainer doch der Richtige. Das ist für die Verantwortlichen nicht leicht zu entscheiden und für die Fans noch viel weniger.

    Das ist ja mit eins der Probleme, das einen so hilflos werden lässt. Man kann nicht nur nichts tun, um dem Verein/der Mannschaft zu helfen (außer Mitglied werden, Unterstützung im Stadtion, etc. also sehr indirekte Maßnahmen). Man kann sich noch nicht mal sicher sein, was die richtigen Schritte wären. Ist der Trainer schuld? Ist der Manager schuld, weil er die falschen Spieler gekauft hat? Ist die Mannschaft schuld, weil sie zu lax an die Sache rangeht, muss da dann nicht wieder der Trainer dagegen vorgehen? ... usw. Und da kommen dann eben solche Aktionen wie Samstag raus.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #800
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Gut, sich hinsetzen und sagen, man hat Fehler gemacht, nachdem man sie anderthalb Jahre uneinsichtig verteidigt hat und nachdem man eh quasi schon rausgeworfen ist, ist halt so eine Sache.
    Eigentlich wollt ich mich ja nicht einmischen. Ich hab auch keine Ahnung, welche Fehler Veh gemacht hat und bin grad zu faul, den ganzen Post zu lesen. Aber mal ehrlich: Wenn du in unser "heutigen Presselandschaft" zugibst, Fehler gemacht zu haben, kannst du dich doch so oder so direkt einbuddeln. Solang du deine Sache verteidigst, kannst du zumindest behaupten, es wären keine Fehler gewesen und dich auf deinen überlegenen Sachverstand beziehen (Du bist ja der Trainer... Woher wollen andere wissen, dass du Fehler machst?), aber deine Fehler selbst zuzugeben, gleicht doch einer Kündigung...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #801
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ja, kann man so sehen, aber das musst du, der du die Posts eigenen Angaben zufolge nicht gelesen hast, eher mit Bendu ausdiskutieren .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #802
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    och nö... Dann nicht.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  8. #803
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollt ich mich ja nicht einmischen. Ich hab auch keine Ahnung, welche Fehler Veh gemacht hat und bin grad zu faul, den ganzen Post zu lesen. Aber mal ehrlich: Wenn du in unser "heutigen Presselandschaft" zugibst, Fehler gemacht zu haben, kannst du dich doch so oder so direkt einbuddeln. Solang du deine Sache verteidigst, kannst du zumindest behaupten, es wären keine Fehler gewesen und dich auf deinen überlegenen Sachverstand beziehen (Du bist ja der Trainer... Woher wollen andere wissen, dass du Fehler machst?), aber deine Fehler selbst zuzugeben, gleicht doch einer Kündigung...
    Aber zum Thema: So krass würde ich das gar nicht sehen. Die Presselandschaft ist heute teilweise postmodernistisch genug, dass ein Eingeständnis von Fehlern schon wieder positiv gesehen wird. So wie ein Geständnis unter Tränen vor den Augen der Öffentlichkeit, dass man Koks genommen hat, die Sekretärin geschwängert oder den Hund erschossen. Da wird dann sehr verständnisvoll getan (schließlich hat man alles schon vorher gewusst) und dann nicht mehr öffentlich gestänkert (er hat es ja zugegeben), sondern nur noch im Geheimen agitiert. .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  9. #804
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Oder bei Schiedsrichtern. So arrogant wie die üblicherweise ihre Fehler verteidigen, ist das allerdings auch kein Wunder.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  10. #805
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Oder bei Schiedsrichtern. So arrogant wie die üblicherweise ihre Fehler verteidigen, ist das allerdings auch kein Wunder.
    Wenn jemand seine Fehler leugnet, gibt es 2 Meinungen und die Sache ist bald vergessen.
    Wenn jemand seine Fehler zugibt, ist er für immer gebrandmarkt
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  11. #806
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Das ist doch das, was ich oben sage.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #807
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Die sind eben durch und durch unparteiisch. Sie ergreifen nichtmal für die Wahrheit Partei.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #808
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Das ist doch das, was ich oben sage.
    Stimmt, man kann es auch kompliziert ausdrücken
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  14. #809
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599


    Vielleicht brauchen die einfach nur alle 3/4 Jahr nen neues Gesicht auf der Trainerbank
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #810
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Vielleicht haben die den Babbel einfach nur gehasst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 54 von 213 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •