Seite 10 von 213 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 3184

Thema: VfB Stuttgart

  1. #136
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Falls Gomez nach München wechselt, schicke ich ihm ein gewisses Lied von den Toten Hosen auf CD nach Hause.
    Ich habs dir immer gesagt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #137
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ohne Gomez ist Stuttgart aus dem Titelrennen für die nächste Saison. Damit haben die Bayern ihr Ziel doch schon erreicht. Gomez geht sicherlich schon shoppen, um sich ein passendes Kissen für die Bank zu besorgen.

  3. #138
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Besser wie Toni und Klose ist Gomez allemal, auch wenn er ein Schwabe ist.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #139
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Mag sein. Erstaunlich vielen Spielern geht bei den Batzen jegliches Talent und/oder Können flöten, Gomez ist so ein Typ. Drei Spiele am Anfang der Saison, danach Bankdrücken.

  5. #140
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Mag sein, schauen wir mal. Spannend wird es auf jeden Fall wenn ich die ganzen Wechselgerüchte höre.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #141
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Gomez ist so ein Typ. Drei Spiele am Anfang der Saison, danach Bankdrücken.
    Da setze ich dagegen: Gomez wird nächste Saison Torschützenkönig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #142
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Da setze ich dagegen: Gomez wird nächste Saison Torschützenkönig.
    Für den VfB
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #143
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich verstehe wirklich nicht, wie es einen zu diesen international zweitklassigen Münchnern ziehen kann. Daher glaube ich immer noch, dass er entweder bleibt oder zu einem richtigen Verein wechselt.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht, wie es einen zu diesen international zweitklassigen Münchnern ziehen kann. Daher glaube ich immer noch, dass er entweder bleibt oder zu einem richtigen Verein wechselt.


    Das ist ganz klar ein Fortschritt oder soll er maximal immer in der Gruppenphase der CL versauern.

  10. #145
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Für 30Mios würd ich ihn auch in ner Schubkarre über die A8 nach München fahren.
    Nächstes Jahr wär er eh weg gewesen .

    Ich hoff nur das nicht Hleb für angebliche 4Mio-Jahresgehalt geholt wird .

  11. #146
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Hängt halt davon ab, wie man die erste internationale Klasse definiert? Sind es die besten 5 Mannschaften, oder die besten 10? 15? 20? Unter den Top 10 seh ich die Bayern nachwievor. ManU, Barca, Liverpool und Chelsea sind definitiv vor uns. Aber dann? Arsenal hätten wir heuer im Viertelfinale gepackt. Real Madrid mag vor uns sein, aber da waren die Partien in der CL in den letzten 10 Jahren fast immer ausgeglichen. Sevillia, Atletico, Valencia und Villarreal sehe ich hinter Bayern. Inter Mailand ist für mich keine Spitzenmannschaft, für mich sehr verwunderlich wie sie in Italien dominieren können. Juve war der Angstgegner, aber da steht ein Umbruch bevor. Schwer einzuschätzen. AC Mailand ist der Angstgegner, aber da ist die Mannschaft schon über ihrem Zenit. Florenz, AS Rom und Genua sind auch hinter Bayern. Von Frankreich brauchen wir nicht zu reden.

  12. #147
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen


    Das ist ganz klar ein Fortschritt oder soll er maximal immer in der Gruppenphase der CL versauern.
    Der VfB hat diese Gruppenphase auch schon überstanden, Bayern ist auch schon in ihr gescheitert . In Stuttgart könnte Gomez helfen, eine dauerhaft erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Die Leistungs- und Hoffnungsträger sind hier alle noch jung: Khedira, Tasci, Hitzlsperger, Träsch, Gebhart. Bei Bayern sind die Leistungsträger abgesehen von Ribéry und Lahm in den letzten Zügen: Toni, Klose, Olic, Ze Roberto, Lucio, van Bommel, auch Timoschtschuk, sollte der kommen. Wenn er Pech hat, geht in München mit neuem Trainer, unklarer Torwartfrage und einem scheidenden Hoeness in der kommenden Saison wieder nichts zusammen, Lahm und Ribéry gehen nach Spanien und die alten treten ab. Dann ist er da erstmal der einzige, der was kann. Wenn Beckenbauer und co 1966 nach dem "Fortschritt" gegangen wären, hätten sie auch zu den 60ern gemusst. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das heute die Leute immer wieder anders sehen. Zumal ich nicht sehe, wie Bayern in den nächsten Jahren wieder Anschluss nach ganz oben schaffen will, da sind andere viel weiter.
    Es ist einfach so:
    Elber musste man nach München ziehen lassen, weil das wirklich eine Verbesserung für ihn war, der VfB war damals ein wackliges Konstrukt, vor allem die Abwehr war nichts wert, Bayern hatte eine recht junge Mannschaft mit viel Potential (1999, 2001). Das war hart, aber nachvollziehbar.
    Bei Gomez ist das vollkommen anders. Der VfB heute ist eine wesentlich bessere Mannschaft als der VfB damals, Bayern hat meines Erachtens kaum eine Chance, in die internationale Spitzenklasse vorzustoßen und ist zudem überaltert. Der Abstand ist in jeder Hinsicht geringer geworden. Außerdem ist Gomez Schwabe und es schien mir bislang immer, dass ihm am VfB etwas liegt (Ihn einen Fan zu nennen wäre wohl übertrieben, aber immerhin), Elber war Brasilianer, wo soll da Identifikation herkommen? Obendrein hat Gomez immer vom Wechsel nach Spanien geschwärmt und nun geht er zu Bayern (was Gott verhüte)? Das würde ein extrem schlechtes Licht auf ihn werfen.
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Für 30Mios würd ich ihn auch in ner Schubkarre über die A8 nach München fahren.
    Nächstes Jahr wär er eh weg gewesen .

    Ich hoff nur das nicht Hleb für angebliche 4Mio-Jahresgehalt geholt wird .
    Bastürk weg, Hleb her, schon ist der nur noch halb so teuer aber ca. 20 mal so effektiv. Wenn es Gomez um Aussicht auf dauerhaften Erfolg geht und nicht um Geld oder andere, unkalkulierbare Dinge, dann könnte man auf dem Gerüst Tasci - Hitz - Khedira - Hleb - Gomez eine klasse Mannschaft aufbauen und ihn so vielleicht zum Bleiben überreden. Die Chance, die Zukunft des VfB positiv zu beeinflussen war mit den vielen guten Leuten, vielen Talenten und der Möglichkeit auf CL vielleicht noch nie so groß.
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Hängt halt davon ab, wie man die erste internationale Klasse definiert? Sind es die besten 5 Mannschaften, oder die besten 10? 15? 20? Unter den Top 10 seh ich die Bayern nachwievor. ManU, Barca, Liverpool und Chelsea sind definitiv vor uns. Aber dann? Arsenal hätten wir heuer im Viertelfinale gepackt. Real Madrid mag vor uns sein, aber da waren die Partien in der CL in den letzten 10 Jahren fast immer ausgeglichen. Sevillia, Atletico, Valencia und Villarreal sehe ich hinter Bayern. Inter Mailand ist für mich keine Spitzenmannschaft, für mich sehr verwunderlich wie sie in Italien dominieren können. Juve war der Angstgegner, aber da steht ein Umbruch bevor. Schwer einzuschätzen. AC Mailand ist der Angstgegner, aber da ist die Mannschaft schon über ihrem Zenit. Florenz, AS Rom und Genua sind auch hinter Bayern. Von Frankreich brauchen wir nicht zu reden.
    Die erste internationale Liga, tja, das ist schwer zu definieren, das stimmt. Ich gebe auch gern zu, dass da bei mir (wie wohl bei allen, siehe Fettung) eine gehörige Portion Bauchgefühl mit reinspielt, das wiederum eine gehörige Portion Abneigung gegen die Bayern beinhaltet. Aber ich definiere das mal grob als: a) ständige Teilnahme an der CL, b) grundsätzlich Überstehen der Gruppenphase, c) meist Viertelfinale mit gelegentlichen Ausreißern nach weiter oben. a und b erfüllen die Bayern, nur sehr selten geht da mal was schief, aber c sehe ich nicht so. Die Bayern kommen mir weniger wie "meist Viertelfinale mit Ausreißern nach oben", sondern eher wie "gelegentlich Viertelfinale, oft auch mal weniger, seit Jahren nicht weiter oben" vor.

    Die Sache ist halt die: Ich sehe bei Bayern kaum eigenständige Entwicklung. Was diese Mannschaft besser macht, muss zugekauft werden. Wenn sich Eigengewächse mal durchsetzen, kommt maximal ein Schweinsteiger raus, öfters auch mal ein Jarolim oder ein Rensing - ich muss nicht erwähnen, mit welchen Bezeichnungen alle diese Leute von euch hier für gewöhnlich bedacht werden. Selbst Lahm, ein absoluter Weltklassemann, hat den absoluten Durchbruch erst geschafft, als er für 2 Jahre zum VfB "ausgewichen" ist, Babbel und Salihamidzic waren dafür in Hamburg usw. Das ist es, was mich an den Bayern immer wieder zweifeln lässt. Vielleicht belehren sie mich ja kommende Saison eines besseren, aber ich glaube nicht dran.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Um Atze nochmal zu schocken...

    http://www.mopo.de/2009/20090526/spo...um_troche.html

    Stuttgart will Troche..

  14. #149
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    In Stuttgart könnte Gomez helfen, eine dauerhaft erfolgreiche Mannschaft aufzubauen.
    Das kann man auch nach seinem Weggang. 30 Millionen sind immerhin nicht zu verkennen. Es kommt da jetzt eher auf euer Management an. Investiert man in 1-2 gute Spieler, oder kauft man eher Durchschnitt ala Bastürk ein, wie nach der gewonnenen Meisterschaft.

    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    a und b erfüllen die Bayern, nur sehr selten geht da mal was schief, aber c sehe ich nicht so. Die Bayern kommen mir weniger wie "meist Viertelfinale mit Ausreißern nach oben", sondern eher wie "gelegentlich Viertelfinale, oft auch mal weniger, seit Jahren nicht weiter oben" vor.
    Schau dir aber auch die Gegner dabei an, auf die Bayern seit 2001 in der KO-Phase gestoßen ist. Chelsea, Barca, AC Mailand und Real. Glück wie ManU und Arsenal dieses Jahr, hatte Bayern seit 1999 nicht mehr. Auf der anderen Seite haben wir auch später mal Real wieder geschlagen, Inter in der Gruppenphase hinter uns gelassen und auch die letzte Meistermannschaft Arsenals im Achtelfinale rausgeworfen.

    Und zu der Sache mit den Eigengewächsen. Das war auch der Grund, wieso Klinsmann bei einigen Fans trotz seiner Vergangenheit ("Nie wieder Bayern", Oli und Sepp) etwas Kredit hatte. Vom Schweinsteiger bin ich auch immer wieder enttäuscht. Poldi hat erst unter Heynckes sehr gut gespielt. Aber auch in der Vergangenheit gibt es Gegenbeispiele für junge Talente, die sich durchgesetzt haben. Scholl und Kahn, die Bayern in den letzten 15 Jahren geprägt haben oder Hargreaves, der 2001 im CL-Finale durchspielte. Auch Salihamidzic würde ich trotz Hamburg dazu zählen. Mit seinen 21 Jahren hätte er genauso scheitern können, wie es Podolski getan hat. Selbes gilt für Lahm. Dass er sich in Stuttgart sehr gut entwickelt hat, hieß ja nicht automatisch, dass er auch bei Bayern gut gespielt hätte.
    Ich glaub nachwievor, dass es am Biss der Spieler hängt, ob sie sich bei Bayern durchsetzen, oder nicht. Und Gomez traue ich diesen Biss zu.

  15. #150
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Scholl und Kahn, die Bayern in den letzten 15 Jahren geprägt haben
    Das ist hoffentlich als Witz gedacht, die kamen beide als Top Spieler zu den Bayern (Kahn als teuerster BuLi-Torwart bis dato). Sicher haben sie sich da noch verbessert, aber Bayern-Eigengewächse sind sie deshalb noch lange nicht.

Seite 10 von 213 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •