Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 315

Thema: PB 15- Die Wiege der Menschheit

  1. #31
    Ankina
    Gast
    Äthiopien mit Mac El Sid wird kennen gelernt, er wollte ja auch ne Story schreiben, bitte also keinerlei Infos aus dieser Story hier posten
    Bild
    Außerdem werden die ersten wilden Tiere gesichtet, Bären und mein Krieger steht auf einem Feld ohne Verteidigungsbonus. Der Krieger kam von 1 und dort befand sich eine Hütte mit 43 Gold. Der Späher von Mac El Sid wird natürlich feige die Flucht ergreifen . Mac El Sid wusste übrigens von der Hütte, ich vermute dass er eine Karte gefunden hatte. Den Standort meiner HS hat er zum Glück nicht gesehen.

    Außerdem mal die Innenansicht von Uruk
    Bild
    Der Bautrupp wird mit 8 Überschuss fertig, 4 Produktion habe ich in der nächsten Runde. Da im Krieger bereits 12 Schilder stecken, werde ich nächste Runde einen Überschuss von 9 haben .

    Ankina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (20. September 2008 um 23:36 Uhr)

  2. #32
    Ankina
    Gast
    Mit Mac El Sid wird ein NAP vereinbart, er scheint zu den stärkeren Spieler zu gehören, oder er hat besseres Land
    Bild
    Und ein Blick in die Demo verrät dass die ersten Hauptstädte Größe 4 erreicht haben, darunter ist auch Mac El Sids HS. Die Kommunikation hat ergeben, dass er Bronze hat und Pferde erforscht. Außerdem kennt er noch eine andere Nation.
    Bild
    Der Krieger hat übrigens mit 0.3 Stärkepunken überlebt

    Nach dem Krieger wurde ein Siedler in Auftrag gegeben, um den Überschuss von 9 Schildern zu nutzen. 12 weitere Hämmer/Nahrung wandern in den Siedler, sodass nach 1 Runde 21 Schilder im Siedler stecken. Danach wird ein Streitwagen in Auftrag gegeben, der während des Städtewachstums gebaut werden soll.

    Ankina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Ankina
    Gast
    Kleines Update. Viel ist nicht passiert, der Krieger heilt sich fleissig. Dafür kann ich die Machtkurve von Cowboy Bepop sehen. Dieser ist arg gebeutelt durch ein Barbarenquest (Speerkämpfer). Wenn ich die Posts im Pitboss-Forum sowie seine Ingamenachrichten richtig gedeutet habe, hat er eine Axt verloren (aus der Machtkurve ist das allerdings nicht ersichtlich), außerdem haben sie scheinbar nicht geplündert .
    Bild
    Außerdem noch eine Innenansicht von Uruk sowie die Demo aus Runde 36. In Uruk wird der Reis bewässert um nächste Runde auf 5 zu wachsen. Mac El Sids Hauptstadt ist bereits 5. In weiteren 3 Runden wird Uruk dann auf 6 wachsen und in der Runde wird auch Silber angeschlossen sein. Forschung geht derweil Richtung Bronze, hoffe niemand kommt auf dumme Ideen bis das angeschlossen ist
    Bild
    Bild

    Ankina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Ankina
    Gast
    nächste Runde wächst Uruk auf 6, der Streitwagen wird danach noch 1 Runde zu Ende gebaut, danach wird ein Siedler gebaut
    Bild
    Außerdem mal eine Übersicht über das bekannte Land (sogar mit Ressourcenübersicht )
    Bild
    €: Rechtschreibfehler ausgebessert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (06. Oktober 2008 um 15:07 Uhr)

  5. #35
    Ankina
    Gast
    langweilig? falscher Schreibstil? Zeitverzug oder nur stille Leser hier

    Werd heut abend mal die Planungen zur zweiten Stadt posten, freu mich über jegliche Kommentare

  6. #36

  7. #37
    Ankina
    Gast
    Kaum ist mein Krieger geheilt schon trifft er wieder auf Bären, zumindest steht er diesmal auf nem Wald
    Bild
    Mit dem Streitwagen, der in Runde 40 fertig gebaut wurde, erkunde ich den Süden meiner Hauptstadt, bereits bekannt sind mir Mais, Weizen und Gold, allein das reicht aus, auf der Ebene dazwischen eine Stadt zu gründen. Den Mais kann ich vor der Gründung bereits ausbauen, ebenso die Strasse dort hin, so dass die Stadt hoffentlich schnell produktiv wird. Sollte Kupfer nicht wo völlig abwegig liegen werde ich dort meine 2te Stadt gründen und erst die dritte direkt ans Kupfer. Nett ist auch der Westen meiner HS, Silber, einige Hügel und Schwemmland versprechen eine gute Produktion, traumhaft wenn dort auch noch Kupfer wäre
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    langweilig? falscher Schreibstil? Zeitverzug oder nur stille Leser hier

    Werd heut abend mal die Planungen zur zweiten Stadt posten, freu mich über jegliche Kommentare
    Wenig Zeit

    Bitte so weitermachen

  9. #39
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich bin mal gespannt wo Bronze auftaucht. Eventuell wirft das deine Pläne ja noch um.

  10. #40
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    langweilig? falscher Schreibstil? Zeitverzug oder nur stille Leser hier
    Stiller Mitleser meldet sich

    PB-Storys sind eben langwierig und bis was passiert dauerts halt. Seh ich ja bei meiner Story.
    Aber du siehst ja die Resonanz an den Hits deiner Story und wie oft deine Bilder aufgerufen werden. Spiel läuft ja blendend - schönes Land.

    Außerdem kann ich schön spionieren da du ja auch bei PB16 mitspielst.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #41
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    nur stille Leser hier


    behalte den schreibstiel nur so bei... der liest sich flüssig vom bildschirm
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen


    behalte den schreibstiel nur so bei... der liest sich flüssig vom bildschirm
    +1

    (okay, ein wenig langweilig ist es natürlich auch da du weder powersiedelst noch einen gerusht hast......aber was noch nicht ist kann ja noch werden )
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #43
    Ankina
    Gast
    Danke für die aufmunternden Worte

    Bronzeverarbeitung ist erforscht und mit Erstaunen stellen wir fest, Kupfer fehlt im Umkreis der Hauptstadt (@Orchid, Du hast da was vergessen ). Das einzig bekannte Kupfervorkommen liegt an der Grenze zu Mac El Sid, folglich hab ich mal angefragt, ob ich da gründen darf. Wunschposition wäre 66 vom Kupfer, bietet reichlich Futter (2 x Mais), Produktion (Kupfer), ist aber sonst ziemlich beschissen (nur Prärie). 36 vom Kupfer wäre ne Stadt mit vielen Wasserfelder gewesen, es fehlt einmal Mais, dafür könnte man dort an Maoi Staturen denken. In schönem Pink hab ich mal die Hauptstadt und die zweite Stadt eingezeichnet, zumindest zum Stand der Planungen bevor die Kupfervorkommen bekannt waren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    @Orchid, Du hast da was vergessen
    Blasphemie !!!
    Zweifle nie an Orchid

    Bevor du eine Kupferstadt im Nirvana gründest - so weit weg wird das teuer und schwer zu verteidigen - würde ich deinen Osten erkunden und/oder Eisenverarbeitung in Angriff nehmen.

    Wie aktuell ist eigentlich dein Bericht?
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  15. #45
    Ankina
    Gast
    das aktuelle Spiel ist etwas über 10 Runden vorne dran (Runde 53 glaube ich)

    €: Runde 58 hat grad begonnen
    Geändert von Ankina (09. Oktober 2008 um 10:21 Uhr)

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •