Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 315

Thema: PB 15- Die Wiege der Menschheit

  1. #16
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Koenntest du bei den naechsten Screenshots bitte die Resourcenanzeige einschalten.
    Man erkennt doch etwas mehr
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  2. #17
    Ankina
    Gast
    Werd ich in Zukunft machen, aber nicht wundern, wenn ich das hier im Thread noch ignoriere. Derzeit sind Weizen, Gold, Mais unterhalb der Stadt sichtbar, im Dschungel finden sich Zucker oder Seide und Färbemittel, ganz im Süden sind noch Schweine, Wasserressourcen gibts keine

    Ankina

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.396
    Zwischen Gold und Weizen hätt ich auch ne Stadt hingehaun.

    Aber pass auf, dass du ne Stadt mit anständig Prod hast. Sonst wirds Essig mit Militär.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Ankina
    Gast
    Kleiner Sprung durch die Zeitgeschichte, Runde 14 war Tiezucht erforscht und siehe da, auf einer Koppel wurden gleich ein paar von diesen wilden Pferden gehen Runde 15 war der Bautrupp fertig, dieser sollte als erstes die rosa Kühe einzäunen, sollte das klappen werden mesoponatische Handwerker das selbe Kunststück auch mit den Reitschweinen versuchen

    Außerdem wurde eine Republik kennen gelernt und die Möglichkeiten einer friedlichen Koexistenz ausgelotet
    Bild
    Zu sehen ist außerdem eine nette Stadt 1 der Steine, leider werden damit wohl amerikanische Interesse berührt

    Zu Cowboy Bepop: Nach den Punkten zu urteilen hat er seine Stadt erst auf 2 wachsen gelassen und entweder den Späher (wahrscheinlich aber wohl eher gefunden) oder nen Krieger gebaut. Forschung dürfte Richtung Bronzearbeit gehen, jedenfalls hat er nicht Tierzucht als erstes geforscht. Schätze ihn sehr verlässlich ein

    €: Kleiner Auszug aus den Statistiken:
    Jesper Portus Unknown 46 Offline
    Mandara Unknown 40 Offline
    BlueDevil Unknown 36 Offline
    Vaquero Unknown 36 Offline
    Xelsius Unknown 36 Offline
    tomstar123 Unknown 36 Offline
    Cowboy Bepop Unknown 36 Offline
    Eliminierer Unknown 36 Offline
    feniox Unknown 34 Offline
    Shooter Unknown 34 Offline
    Mac el Cid Unknown 34 Offline
    Everest Unknown 34 Offline
    Sauron44 Unknown 34 Offline
    Wile E. Coyote Unknown 28 Offline
    Cohen Unknown 28 Offline
    Ankina Unknown 28 Offline

    scheine irgendwas faksch zu machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (17. Oktober 2009 um 02:47 Uhr)

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.396
    Bautrupp bauen, Tierzucht forschen, Schweine einzäunen ist aber richtig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Die Punktetabelle ist am Anfang total unwichtig. Oft ist es so, dass Spieler die weiter hinten im Ranking rumgurken später weit nach vorn kommen. Grund ist meistens der, dass Siedler und Bts bauen am Anfang keine Punkte bringt. Erst später, wenn die Städte wachsen.

    So wie Kantel geschrieben hat, du machst das schon richtig
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Punkte sagen doch recht noch wenig aus.

    Ein paar haben Techs in Hütten gefunden, was Punkte bringt. Die kulturellen haben zu Beginn schnell ein paar Punkte mehr wg. mehr Landfelder und diejenigen, die erst wachsen lassen vom BT haben früh ein paar Bevölkerungspunkte mehr.
    (Die meisten scheinen nicht mit einem BT begonnen zu haben, so dass Du mit früheren ausgebauten Tiles gegen die aufholen solltest.)

  8. #23
    Ankina
    Gast
    In Runde 19 sind die rosa Kühe eingezäunt, in Runde 20 bewegt sich der Bautrupp ein Feld nach nordwesten und baut eine Strasse vor, die brauchen wir zwar nicht, aber besser als nichts ist es dennoch. Nächste Runde wandert er dann auf die Pferde. Derweil wird ein Krieger angebaut und dabei die Stadt auf 2 später auf 3 wachsen gelassen.
    Erfreuliche Nachrichten aus der Republik
    Bild
    Cowboy Bepop´s Hauptstadt liegt wohl südlich seines Spähers und damit wohl am selben Fluss wie die Hauptstadt Mesopotaniens. Was braucht man eigentlich für Handelwege? Eine Anbindung mit Strassen (oder Fluss+Segeln) ist klar. Muss man darüber hinaus auch die Stadt selber kennen, also das Feld der Stadt aufgedeckt haben oder welche anderen Bedingungen gibt es?

    Bei der Forschung hab ich mich für frühe Hütten entschieden, deshalb Keramik, danach werde ich wohl aber Bergbau erforschen müssen . Sobald dann die Silbermine online ist, sollte Bronzearbeit auch flott gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (12. September 2008 um 23:17 Uhr)

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.396
    Zu wissen wo Bronze ist, ist aber wichtig. Extrem wichtig. Grade als Sumer mit den Geiern....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Ankina
    Gast
    Ottis, leider wohl eher beim Amerikaner als bei mir
    Bild
    in 2 Runden sind die Pferde ausgebaut, außerdem wächst dann Uruk auf 3, im Krieger werden dann 12 Schilder stecken, Möglichkeit a) ist die Stadt auf 5 wachsen zu lassen und dann den 2ten Bautrupp, Möglichkeit b) ist sofort Bautrupp und danach Wachstum auf 5 bzw 6.

    Ankina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ich glaub, die stadt mit der du handelswege haben willst, muss auf der map zu sehen sein, zwar nicht "echt", aber die darf halt nicht hinterm schwarzen schleier versteckt sein, wenn du auch vlt ahnen/wissen kannst wo sie liegt. fog of war ist also kein hindernis. nur noch infrastruktur brauchste dann.
    du hast also nen vorteil, wenn du zb sein land kennst und handelswege mit ihm hast, er aber dein land und also auch deine staedte nicht kennt. kann also auch nicht hw mit dir haben.
    das selbe ist ja von belang, wenn man astro forscht und schnell ne map von einem anderen konti hat.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    @kickass: Nein, das stimmt nicht.

  13. #28
    Ankina
    Gast
    und wie ist es richtig , lass mich nicht dumm sterben

    @Ygg war Dein Auge nicht mal grün?

    €: Die Demografie nach 24 Runden, zugegeben etwas schmeichlerisch, ist doch meine HS diese Runde auf 3 gewachsen. In ein paar Runden sieht das anders aus. Der siebte Platz im BSP basiert denke ich auf 3 kreativen (war anfangs 4ter), 2 mit Religion und scheinbar hat einer schon eine Gold-Silber-Edelsteinmine bewirtschaftet. Interessant auch, dass eine HS nur 1 groß ist (BT BT Start oder BT Siedler? oder sowas?).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (16. September 2008 um 19:54 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Du musst nur ein Feld aufgedeckt haben, mit dem er, oder ein Zwischenhändler, auch eine Verbindung hat. Ist nicht ganz einfach, aber hier zwei Beispiele für Handelswege.

    1. Er und du liegen am gleichen Fluss. Kläre den Fluss bis zu seiner Grenze auf und habe Segeln -> Handelswege

    2. A kann mit B handeln und B mit C. Dann hat A auch Handelswege zu C, wenn er die Grenzen öffnet. Dabei ist egal, ob B zu irgend jemanden oG hat. Nur beim Krieg gegen A und C, könnten diese nicht über B handeln Dazu muss man nicht einmal wissen, wo C überhaupt siedelt.

    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    @Ygg war Dein Auge nicht mal grün?
    Ja, aber jetzt ist es rot

  15. #30
    Ankina
    Gast
    Hab mich für den Bautrupp bei Stadtgröße 3 entschieden, ich verliere zwar etwa 7 Schilder und 7 Gold, gewinne aber 6 oder 7 Bautrupprunden hinzu. Bewirtschaftet werden Pferde, Schweine und Schwemmland während der Bautrupp den Reis ausbaut. Warum den Reis? nen bewässertes Schwemmland brächte zwar ein Gold mehr, würde aber auch länger brauchen, außerdem brauchen wir später Gesundheit. Der Bautrupp wird 6 Runden brauchen (11 Produktion, sobald der Reis ausgebaut ist 12). Sollte derweil jemand auf dumme Gedanken kommen, wäre der vorgebaute Krieger in 1 Runde fertig. Derweil rutsch ich in der Demo (erwartungsgemäß) ab.
    Bild
    Den Krieger will ich nördlich des Sees Richtung Heimat schicken. Von Cowboy Bepop habe ich Informationen über wilde Löwen in der Gegend bekommen, ganz glauben kann ich das nicht, bisher ist die Welt friedlich und zivilisiert

    @Yggdrasil: Danke für die Erklärung

    Ankina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ankina (20. September 2008 um 12:32 Uhr)

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •