Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 293

Thema: DSC Arminia Bielefeld

  1. #136
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Bei Bayern-KSC war ich auch für den KSC. So pragmatisch muss man dann schon sein. Aber ich kann dich beruhigen, von der Wahrscheinlichkeit her, sieht es so aus, dass Freiburg extrem wahrscheinlich aufsteigt, Karlsruhe nur wahrscheinlich absteigt, der VfB aber wahrscheinlich eher nicht Meister wird. Tröstet dich das?
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #137
    Rekordaufsteiger Avatar von Arminia
    Registriert seit
    16.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.029
    Morgen ein ganz ganz wichtiges Spiel gegen Hoffenheim. Das MUSS gewonnen werden, zumal am nächsten Spieltag das schwere Spiel in Dortmund ansteht.
    Hoffe mal es wird mehr als das 16 Unentschieden.

  3. #138
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    So Ich melde mich hier mal wieder. Auch wenn es sehr schlecht aussieht. Gegen Hannover wird es schwer. Wir müssen drauf hoffen, dass wir gewinnen und Gladbach hoch gegen Dortmund verliert. So ca. 4:0. Dann würden wir nicht absteigen. Wie hoch dafür die Chance ist will ich gar nicht wissen.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Keine Angst. Hannover hat auch keinen Bock mehr auf Fußball.

  5. #140
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Naja Gestern war ja MIserabel von Hannover. Aber vllt wollen die auch nochmal alles zeigen. Was ich nicht hoffe. Aber ich kenn das DSC Glück ja.

  6. #141
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Frontzeck ist entlassen.
    Ob das vor dem letzten Spieltag noch was bringt?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #142
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ja habs ebend auch in den Infos gehört. Das hätte früher kommen müssen. Bringen wirds glaub ich nichts mehr.

  8. #143
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Deutschlands dümmste Entlassung.

    Aus gegebenem Anlass wollen wir heute an dieser Stelle Detlev Dammeier gratulieren. Detlev Dammeier hat 22 Jahre lang für Geld Fußball gespielt, seit 14 Monaten ist er Manager des Bundesligisten Arminia Bielefeld. Das sind schon einmal zwei Gründe, die dafür sprechen, dass er sich auskennt in dem Geschäft.

    Nun ist das Problem bei Arminia Bielefeld, dass die Mannschaft vielleicht in die Zweite Liga absteigt. Das wäre nicht das erste, sondern das siebte Mal. Die Situation ist also nicht neu. Aber nachdem die Arminia am Samstag mit 0:6 in Dortmund verloren hat, haben sie den Trainer Michael Frontzeck entlassen. Einen Spieltag vor Ende der Saison. Das ist schon großartig. Noch großartiger aber ist die Begründung, warum sie das getan haben. "Wir sind zu der Auffassung gekommen, dass wir unter dem Strich zu wenig Punkte haben", sagte Detlev Dammeier am Sonntag. Herzlichen Glückwunsch.

    Und plötzlich die Erkenntnis: Zu wenige Punkte!

    Zur Erinnerung: Arminia Bielefeld hat von den 33 Spielen in dieser Saison vier gewonnen, das ergibt zusammen mit den 15 Unentschieden 27 Punkte und Platz 16. Man könnte also ohne Übertreibung behaupten, dass es sich im Verlauf dieser Spielzeit bereits angedeutet hat, dass Arminia Bielefeld nicht um die Champions-League-Plätze mitspielt.

    Ob sie wissen, was sie tun? Bielfelds Führungstrio, von links: Präsident Hans-Hermann Schwick, Schatzmeister Roland Kentsch, und Detlev Dammeier, Geschäftsführer Sport.


    Und nach dem 33. Spieltag übermannt die sportliche Leitung des Vereins plötzlich die Erkenntnis: Wir haben zu wenige Punkte! Unterm Strich. Das sagen dieselben Leute, die im Januar noch den Vertrag mit Michael Frontzeck vorzeitig verlängert haben.

    Dabei spricht einiges dafür, dass Michael Frontzeck gar nicht so viel falsch gemacht. Denn auch nach dem Debakel beim BVB hat die Mannschaft mit dem niedrigsten Personaletat aller 18 Bundesligisten immer noch die Chance, auch in der kommenden Saison dabei zu sein. Das ist aller Ehren wert in einer Liga, in der mit dem VfL Bochum, dem Karlsruher SC, Energie Cottbus und eben Bielefeld die vier Vereine, die am wenigsten Geld ausgegeben haben, die Abstiegsfrage beinahe exklusiv unter sich ausmachen. Nur die Bochumer haben sich gerettet, dafür muss Borussia Mönchengladbach bangen.

    Dass Arminia gegen den Abstieg spielt, hat Michael Frontzeck nicht überrascht. Sein Entlassung wohl.
    Herzlichen Glückwunsch

    Es ist also keine Überraschung, dass diese Mannschaften gegen den Abstieg spielen. In gewisser Weise ist es sogar so, dass Michael Frontzeck in Bielfeld erfolgreicher gearbeitet hat als die Kollegen beim FC Schalke 04 oder bei Werder Bremen. Die trainieren den zweit- und drittteuersten Kader der Liga, stehen aber mit ihren Mannschaften nur im Mittelfeld der Tabelle. Das Überraschende ist, dass lange Zeit keiner der Abstiegskandidaten seinen Trainer entlassen hat. Weil sie wussten, dass sie im schlimmsten Fall absteigen können, weil die Voraussetzungen nun mal sind, wie sie sind. Weil sie die Lage realistisch eingeschätzt haben.

    Bis eben zum Tag nach dem vorletzten Spieltag. Als die scharsinnigen Arminen aus Bielefeld ihren Trainer entließ. Weil sie zu wenige Punkte haben. Herzlichen Glückwunsch.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #144
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sehr treffend.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #145
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Bis auf den Punkt, dass Werder 2x im Finale steht. Das würde der Polemik allerdings etwas die Schärfe nehmen, deswegen fällt es unter den Tisch.

  11. #146
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es geht ja auch um Bielefeld und nicht um Bremen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #147
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  14. #149
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ich habe gerade in meinem Fifa Spiel gelesen, dass Jörg Berger der "Retter" werden soll. Der name sagt mir auch was. Aber ich weiß nicht was. Der Verein schweigt aber immernoch und sagt, dass Dienstag ein neuer da stehen wird und gut.

  15. #150
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich mag Jörg Berger nicht, bin aber froh das er wieder fit zu sein scheint.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •