Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr über Colonization gestimmt

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Vorgänger war schon klasse. Das wird bestimmt ein Kracher

    78 57,78%
  • Der Vorgänger war nicht das beste, aber Nachfolger wird bestimmt besser

    6 4,44%
  • Die Grafik ist so toll, das werde ich ausprobieren (Ich hatte den Vorgänger nicht)

    21 15,56%
  • Ich weiß nicht.

    9 6,67%
  • Scheiß Thema! Völliger Quatsch!

    4 2,96%
  • Der Vorgänger war schon schlecht. Warum soll Firaxis gerade jetzt mal was draus machen.

    2 1,48%
  • Colonization? Was ist das?

    15 11,11%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: CivColonization

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich habe den Vorgänger sehr gerne gespielt, vor allem wegen dem komplexeren Wirtschaftssystem gegenüber Civ. Ich werde die Entwicklung um den Nachfolger auf jeden Fall im Auge behalten und mir das Game vielleicht auch holen, wenn es gut an den Vorgänger anknüpft.

    Ich wünsche mir, dass weitestgehend das alte Regel- und Spielsystem übernommen wurde und hier und da sinnvoll um neue Funktionen erweitert wurde. Die Bilder dazu sehen im Moment recht vielversprechend aus.

  2. #62
    Südschwede Avatar von Inselaffe
    Registriert seit
    28.12.07
    Ort
    mitten in der Ostsee
    Beiträge
    6
    Colonization war geil. Eine Neuauglage mit zeitgemäßer Grafik und Steuerung würde doch volkommen reichen. Das Rohstoffsystem war ja auch im Prinzip wegweisend für CIV III + VI. (nur mit Rohstoff XY kann man Einheit "schießmichtot" bauen).

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Was hat das Rohstoffsystem vom Col denn mit Civ zu tun?!?

    Eher mal gar nix.

  4. #64
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Hab das schon in einem anderen Thread geschrieben aber egal:

    Ich habe Col mindestens so lange gespielt wie schon Civ I (und das waren Jahre)
    Was mir immer schwer fiel:
    Ein Spiel angefangen, ein paar Stunden gespielt dann Heia gegangen und am nächsten Tag keinen Bock mehr gehabt, mich in das komplexe Wirtschaftssystem hineinzudenken, und eben ein neues angefangen. Mit ein paar Automatikfunktionen würde es mir leichter fallen, ein Spiel auch ein paar Tage später fortzusetzen.
    Da ist der Reiz des neuen unbekannten Landes und die vielen verschiedenen Ressourcen was mir diese lange Motivation gegeben hat
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Hawkeye_Pierce
    Registriert seit
    22.09.06
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    13
    Ich bin mir sicher, dass die Entwickler das Spiel nicht nur hübscher, sondern auch in vielen Bereichen komfortabler machen. Erinnert Ihr Euch daran, wie aufwendig es war, die Handelsrouten festzulegen? Und wenn ein Handelsschiff versenkt wurde und man nicht wusste, welche Route das befahren hat, musste man alle Schiffsrouten durchgucken um zu sehen, welche nun fehlt. Ich hoffe aber, dass an der Mechanik prinzipiell nicht allzuviel geändert wird. Col ist eben nicht einfach ein Abklatsch von Civ, sondern zeichnet sich durch sein gelungenes Mikromanagement und sein Wirtschaftssystem aus.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.07
    Beiträge
    129
    Ich liebe Colonization. Hat einen Ehrenplatz in meinem Gamesregal - gleich neben der Urversion von Ultima Online. Spiele es immer noch reglemäßig, leider sieht die Grafik auf einem TFT doch recht Pixelig aus, deshalb bin ich wirklich froh, dass endlich ein Nachfolger in hübscher Grafik kommt. Ich liebe Firaxis !

  7. #67
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    da fehlen einige auswahlpunkte für die abstimmung.
    z.b. 'der vorgänger war klasse, aber bei der neuauflage hab ich bedenken'.

    hab jetzt trotzdem mal für das 1. gestummen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #68
    ColoAlex
    Gast
    kein game hat es mir je so angetan wie col - von daher kann ich es kaum erwarten, bis es endlich uff meiner festplatte ist. worauf ich richtig gespannt bin ist der multiplayer modus ... kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wie des ablaufen soll ... bin sehr multiplayer erfahren (ESL Liga C&C Generals und call of duty) und daher sehr gespannt, was das geben wird ...
    ich würde mich zudem freuen, hier auf diesem wege auch den einen oder anderen kennenzulernen zwecks gepflegten multiplayer zocken

    gruß

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ja auf Colonization PBEMs freue ich mich auch schon... Für das alte Col gab es ja mal einen Savegame-Hack, mit dem man dann Multiplayer (heißer Stuhl) spielen konnte, war recht witzig

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •