Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: BF Ironman am Samstag den 26. Juli

  1. #1
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913

    BF Ironman am Samstag den 26. Juli

    Hi

    Turnierwahl-thread geht die Tendenz klar dahin, mal ein richtig großes Spiel zu machen.
    Einzig sinnvoller Tag dafür ist ein Samstag, weil man früh anfangen und lange spielen kann. Nächstes WE ist zu kurzfristig, das danach ist CCC also landen wir beim 26. Juli. 3 Wochen vorlaufzeit passen imo auch gut. Start sollte irgendwann um den Mittag rum sein, Orchid schlug 13 Uhr vor, evtl. sogar auch schon Vormittags, z.B. um 10 Uhr. Tag und Zeit sind somit eigentlich relativ klar, die frage ist bloß welche Settings.

    1. Robold schlug always war (ohne absprachen(cton)) auf green wheel vor.
    Speed dann wohl Standard

    2. Man könnte auch ein diplo game, evtl. sogar auf epic machen. Das dann auf Hemispheres z.B.

    weitere Vorschläge gern gesehen, innerhalb der nächsten Woche sollten die Settings stehen, damit man rechtzeitig weiß, ob man dass auch spielen will.

    grüße

    Shizanu

    PS: Seid euch darüber im klaren, dass so ein spiel 15 Stunden dauern kann und soll, wie z.B. der Ironman der letzten CCC.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Also ich mache nicht mit, alle 6 Wochen reicht mit das

  3. #3
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    *notier*

    also ich halte mir das datum auf alle fälle frei. aber am morgen anfangen zu spielen geht mal garnet!!! wenn du um 10 anfangen willst, musst eh auf die hälfte warten, weil sie verschlafen ich denk mal so 13 uhr ist frühester termin

    würde auch cton vorschlagenwobei ich dann nicht so der fan von hermisphären bin.. lässt m.m.n. starken spielern zu viel raum nen schwachen schnell zu rushen, und der hat dann quasi schon gewonnen.

    wheel oder hub fände ich da ok. wobei mein absoluter favorit ne hb-pangaea oder ne balanced-map wäre... oder dann islands. entweder alle auf einer landmasse, oder alle auf ner getrennten.

    find die idee, nen ironman auf bf zu spielen, wirklich saugeil. da werd ich mir schonmal nen grossen vorrat an rum anlegen

    ps: leaderwahl sollte frei sein. und episch wär fein, aber nur bis 8 spieler. wenn es mehr werden dann lieber normal, sonst wirds gegen ende eklig
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #4
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    die green wheel ist eine wie ich finde sehr ausgeglichene map, ari wird das sicher bestätigen. standard ist ok aber der timer sollte bei solch einem spiel nicht blitzschnell sein.

    ich wäre dann ebenfalls dabei!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Naja, von der Landverteilung sicherlich, aber es gab da Spieler, die z.b. mit 2 Gold bei der HS starteten und andere, die kaum Lux-Ressis hatten.

    Also so ausgeglichen dann doch nicht.

  6. #6
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Ironman ah, dat Dingen bei den CCC

    Da bin isch doch dabei


    PS: Grad von nem Kompaktseminar aus Kölle wiedergekommen, ich sach nur CSD hatte mich schon gewundert warum seit zwei Tagen auf einmal alle Cafes mit gleichangezogenden Männern bevölkert waren und die so komische "Pace"-Fahnen rausgehangen haben bloß ohne "Pace" drauf...
    Geändert von DerGerhard (06. Juli 2008 um 21:23 Uhr)

  7. #7
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Wenn wir cton machen, dann auf ner ausgeglichenen Map, sprich kein Hemispheres. Wheel wär sicher gut, weil man da auch durch die Mitte kann und die Seeangriffe etwas eingeschränkt sind. Ring brauch man garnicht erst in der mitte zu siedeln und Hafenstädte innen sind auch der reinste wahnsinn --> das hat keinen sinn.
    Wheel auf groß mit 3er übergängen sieht echt gut aus. Würde gerne Standard-geschwindigkeit mit richtig vielen Leuten machen, finde das hat mehr.
    Bliebe noch die Frage, wie wir die map so fair wie möglich bekommen. Wheel ist ja schonma grundlegend ganz ok. Hb lehne ich ab, weil die ressis da einfach nur hol verteilt sind und das teilweise nochmehr imba machen und equal gibts leider nicht. Bleiben also Green-wheel und ein normales. Auf beiden sind die Luxus-ressis gerne mal etwas ungerecht verteilt, kann man aber nur auf eine weise ändern: Jemand, der nicht mitspielt, überarbeitet die Map vorher grob: Hauptstädte aneinander anpassen und Luxusressis verteilen. Oder wir wagen es halt einfach so.
    Problem bei fremd-überarbeitung ist, dass die karte samt civs vorher generiert werden muss. Das halt ich für sehr schwer umsetzbar. Einzige möglichkeit wäre, dass alle um 12 da sein müssen, ihre civs wählen und die Karte generiert wird. Dann muss jemand da sein zur bearbeitung, der das eben macht. (einfach nur kurz lux-ressis anpassen und große ungereimtheiten bei den caps ändern und evtl. noch ne wüste verkleinern). Währenddessen müssen die Spieler warten und es wird gestartet sobald die map fertig ist.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #8
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    würde auch gerne mitmachen, weiss aber noch nicht, ob der Termin passt.
    Ach ja und ich hoffe es machen noch ein paar noobs mit. gegen die Top5 hab ich ja kaum eine Chance
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  9. #9
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Das mit den Ressis sehe ich nicht so kritisch, ist halt Civ und total gleiche Ressis ist auch langweilig. Green Wheel ist vom Land her ausgewogen und sonst auch gaz gut spielbar. Cton ja, aber ohne Citielim. Vielleicht kann man das ganze auf König spielen damit es auch Profis schwerer fällt.
    Geändert von Robold (07. Juli 2008 um 00:44 Uhr)

  10. #10
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    König verlangsamt nur das Spiel und das Siedeltempo etwas, verändert aber die Spielstärken der Spieler nicht --> imo sinnlos.

    Stimme da Robold mit den Ressis durchaus zu. Wenn wir 12 Spieler zusammenbekommen wird ja auch um andere als den 1. Platz gekämpft und es sollte für jeden Spannend werden.
    Und ich denke die Große Spielerzahl ist das wichtige, damit das ganze gut wird. Außerdem wird es dann auch für nicht-pros interessant, weil man nicht wie jochn fürchtete das eine Opfer ist, sondern eben auch Punktgegner hat, womit das Spiel spannend wird.
    Also Leute - rührt die Werbetrommel. Dabei sein ist alles!
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  11. #11
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    hört sich lustig an, wäre aber nur bei nem "Nicht-Cton" dabei. Diplomatie gehört einfach dazu

  12. #12
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    König verlangsamt nur das Spiel und das Siedeltempo etwas, verändert aber die Spielstärken der Spieler nicht --> imo sinnlos.

    Da bin ich anderer Meinung.
    Wenn es nach mir ginge, sollte jedes BF-Spiel SG mindestens König(eher Kaiser) haben.

    Die Spielstärken der Spieler verändert es nicht (wie denn auch), aber so bleibt das Spiel länger spannend. Der Sinn von Civ4 war es ja, auch mit kleineren Reichen gewinnen zu können.
    Bei uns gewinnt immer der, der das größte Land hat, weil wir auf Adeliger spielen.
    Aus dem Einzelspiel weiß jeder, bei SG Kaiser überlegt man es sich sehr gut ob man sich die nächste Stadt auch leisten kann. Sicher, auf Dauer ist sie bestimmt rentabler, aber forschungsmäßig wirft es einem kurz- bis mittelfristig zurück.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #13
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich hab am 25. und 29. 7. Klausuren

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von kotycha
    Registriert seit
    06.11.02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    24
    Würde ich auch gerne mitmachen, weiss aber noch nicht ob mir der Termin passt. Ich behalte auf jeden Fall den Turnier im Auge. Sobald ich weiss ob es bei mir geht sage ich hier Bescheid.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Als wir vor 2 Monaten auf Kaiser gespielt haben, hätte ich mich fast ruiniert und krebste lange auf 0% rum. Also ist das sicherlich etwas anderes.

    Ist halt ein Vorteil für diejenigen, die neben MP auch noch SP spielen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •