Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Powersiedeln am Beginn, aber wie?

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    irgendwie sollte man differenzieren, was man jetzt genau will.
    Denn wenn man möglichst viele Städte in einer Bestimmten zeit abgreifen soll, braucht man eine andere Strategie, wie wenn man zum zeitpunkt X möglichst viel ertrag (egal jetzt ob gold, hämmer, oder sonstwas) haben soll.

    schön zu sehen ist allerdings, dass auch verschiedene taktiken zu sinnvollen erfolgen führen.

    falls es noch so ein Spiel in der Art geben würde, würd ich vorschlagen, es bei mehr als 2 verschiedenen Etappen zu bewerten, um festzustellen, ob man auch in der zwischenzeit, oder für nachinein brauchbar aufgestellt ist.

    deseweiteren wäre auch der Unterschied zwischen den einzelnen Traits bestimmt aufschlussreich zu sehen (und ob man da je vershiedene Taktiken benutzt)

  2. #92
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Naja, ich hatte mich an den Threadtitel gehalten. Aber in letzter Konsequenz hätten auch meinen letzten beiden Siedler irgendwo hingemusst, auch wenn es mich vertretbare -15 GpT kostet. Egal.

    Bei solchen Vergleichereien ist es durchaus problematisch, dass alles auf einen Zeitpunkt und ein Ziel hin optimiert wird.
    Dennoch gibt's bei mehrmaligem Probieren gleicher Situationen viel zu erlernen.


    Wenn ich es jedoch auf max Forschung abgezielt hätte, dann vermutlich mit Pyras, ein paar Bibs und der Great Bib. Sowas rockt immer, und hab ich auch mal in die Tat umgesetzt.

    Leider hab ich zwei Runden überziehen müssen. Allerdings keine Lust jetzt noch zu schauen wo ich die zwei Runden raus zaubern kann.
    Aber mein Ziel hab' ich erreicht.
    Die 200 Forschung sind geknackt, ohne dass eine Stadt Hunger leiden müsste.


    Bild


    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    also, der mit Abstand beste Versuch bis jetzt, gw
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl mit meinem zweitem Versuch würde ich lieber weiterspielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #93
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Hier mein Versuch: Nicht so gut wie Burlwood aber immerhin:
    Bild

    Bild

    Bild

    Techreihenfolge war:
    Bergbau - Bronzeverarbeitung - Mystik - Meditation - Priestertum - Ackerbau - Schrift - Töpfern - Eisenverarbeitung - Viehhaltung - Monarchie(wird noch geforscht)

    Habe zuerst direkt auf Bronze getecht und dann geradeaus auf Priestertum. Das Orakel in Runde 64(1440 v.Chr.) fertiggebaut und damit Gesetzgebung und Konfuzianismus geholt.

    Darum wahrscheinlich auch nur 8 Städte. In fast allen Städten sind schon Getreidespeicher und Denkmäler drin, demnächst auch Gerichtsgebäude.
    Mit Monarchie und Erbfolge wäre der Wirtschaftsmotor jetzt auf Touren gekommen, da kein Happycap mehr. Nach Monarchie hätt ich Metallguss geforscht um Schmieden zu bauen, die dann das Happycap wieder um 2 erhöht hätten, da sich auch im Norden beim Silber noch eine schöne Stadt ausgeht.

    Baureihenfolge der HS am Beginn war wie folgt:
    Boot, Boot, BT gesklavt, BT geholzt, Krieger, Siedler geholzt und dann Orakel geholzt.
    In den Städten immer Getreidespeicher und Denkmäler gesklavt.

    Hab auch schon einen großen Propheten bekommen, mit dem das heilige Gebäude gebaut.

    Aber wie Burlwood auf 200 kommt, würd mich jetzt schon interessieren.
    Der Zeitpunkt ist fürs Posten nicht gut gewählt, da wie schon erwähnt, erst jetzt der W-Motor zu surren beginnt.

    Vielleicht hat das Orakel so früh mehr aufgehalten als geholfen, da ich schnell weiter auf Schrift techen musste, um Gesetzgebung zu holen. Dadurch verzögerte sich die Erforschung von Töpfern noch mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •