Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Powersiedeln am Beginn, aber wie?

  1. #16
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wers schneller schafft, ich glaub das ich im ersten Versuch in 61 fertig war (Tierzucht zuerst), natürlich hab ichs nicht gespeichert da ich dachte das geht sicher noch schneller , aber vermutlich täusch ich mich eh.

    Ich war schneller, um 1 Runde, zumindest auch in Runde 61 fertig(und das beim 2.Versuch)

    Hier meine Variante:

    Bild

    Als erstes Tierzucht geforscht und als erstes BT eingestellt.
    BT hat als erstes Schweinfeld bedarbeitet, dann das Kuhfeld, dann den Kupferhügel.
    Forschungsweg nach Tierzucht war Bronze, Mystik, Fischen und jetzt Rad(danach Töpferei wegen den Hütten, dann Schrift oder umgekehrt)
    Hab die Stadt auf Größe 3 wachsen lassen, dass das Schweinfeld, das Kuhfeld und der Kupferhügel bearbeitet wurde.
    BT hat danach 1. Siedler geholzt und zwar wie folgt. Ich habe den Krieger eingestellt, dass die Stadt wachsen kann und jedesmal wenn das Holz geerntet wurde auf Siedler umgestellt, so hab ich bei gleichzeitigem Wachstum den 1. Siedler gebaut.
    Nach 1. Siedler 2. BT geholzt, dann 2. Siedler geholzt, dann 3 und 4 BT gebaut, dann noch Stonehenge geholzt.

    Mit dem 1. Siedler die Stadt im Osten gegründet und den BT mitgenommen, der gleich das Schweinfeld bearbeitet hat. Der 2.BT ist nachgezogen und hat geholfen.
    Den 2. Siedler links neben der HS München gegründet und als erstes das Weizenfeld bearbeitet auf Größe 2 dann auch das Kuhfeld von der HS.
    München hat mit dem 3.BT ein Denkmal geholzt, während die HS schon an Stonehenge gearbeitet hat. Nach dem Denkmal ein Arbeitsschiff geholzt.
    In der nächsten Runde hätte München Kulturerweiterung gehabt und ich hätte das Arbeitsschiff nutzen können.

    Also am Ende 4 Krieger
    4 BTs
    1 Arbeitsschiff
    Stonehenge

    Finde ich jetzt sehr interessant, dass in diesem Fall Tierzucht als erstes forschen besser ist.
    Hab auch Sklaverei eingeführt und dadurch 1 Runde verloren, aber nie benutzt, liegt vielleicht an dem vielen Wald
    Also 1 Runde schneller geht's bestimmt noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dullland (06. Juli 2008 um 09:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    so spät mit Siedlern angefangen und trotzdem schneller
    ich werde meine Ehre retten müssen

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508

    Cool Roderich präsentiert: Die erste 50er Version

    Tjaja, ihr macht das ja alles schön und gut.
    Nichtsdestotrotz bin ich besser und präsentiere die erste Version im 50er Bereich

    Bild

    So wirds gemacht:
    Bautrupp, Tierzucht > Schwein > Kuh
    Stadt > Pop3
    Bronze > Siedler holzen x2
    1. Stadt neben Weizen
    Landwirtschaft > Hof für HS > Hof auf Weizen
    2. Stadt bei Schwein
    Straße auf Schwein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    Nicht übel, gar nicht übel.
    Könnten wir zu den Versuchen jetzt ein paar Theorien für die Praxis aufstellen, denn in einem echten Spiel würden wir die Städte ja nie so setzen. Ich versuchs mal:

    1. Bei 2 Vieh-Ressis im HS-FC ist es besser Tierzucht zuerst forschen.
    2. Geringe Überschneidungen der 2.Stadt mit der HS macht nichts, wenn man sich eine Nahrungsressi von der HS kurzfristig ausborgen kann.(Natürlich nur wenn es wirklich Sinn macht, zB. müsste noch eine Nahrungs-Ressi für die Stadt alleine da sein, oder man will Pferd oder Kupfer schnell anschließen, oder eine -Ressi

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    naja, ICH würde die Städte in einem normalen Spiel schon so setzen
    viele Städte mit mindestabstand sind eigentlich keine Seltenheit, mir reicht schon eine Nahrungsresi oder genügend Grünland, damit sich die Stadt rentiert (Motto: 9 Felder sind von Sid gegeben und gut)
    Geändert von lo sbaglio (06. Juli 2008 um 12:07 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
    naja, ICH würde die Städte in einem normalen Spiel schon so setzen
    viele Städte mit mindestabstand sind eigentlich keine Seltenheit, mir reicht schon eine Nahrungsresi oder genügend Grünland, damit sich die Stadt rentiert
    Du willst wirklich erzählen, dass du Hamburg so gründen würdest, anstatt auf 4 davon, wodurch man Seehandelswege bekommt, die Meeresres und einen Hammer mehr durch den Ebenenhügel??

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    für die Meeresres wird ne extra Stadt gegründet, ohne das Ziel größe 4 hätt ich Hamburg auf 2 gegründet in der Hoffnung dass die Kuh an Berlin geht

  8. #23
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
    Tjaja, ihr macht das ja alles schön und gut.
    Nichtsdestotrotz bin ich besser und präsentiere die erste Version im 50er Bereich
    Kein Wunder das du in MP-Spielen immer abkackst wenn Du Deine Städte so miserabel setzt

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    tönt da der Neid, dass du nicht auf die Idee gekommen bist, der HS alle Nahrung zu klauen um unter 60 zu kommen? :]

  10. #25
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Interessanter Thread, aber ich würde die Aufgabenstellung etwas mehr der Spielrealität anpassen. Zum Beispiel mit Barbaren spielen, damit auch Einheiten gebaut werden müssen und die Anzahl der Städte auf 6 hochsetzen > meist hat man soviel Platz. Bei euren Lösungen habt ihr zu wenige BTs und dadurch werden sich alle weiteren Städte zeitlich verzögern.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    man sollte einfach ein Datum geben und gucken, wer bis dahin das größte Land hat, das auch wirtschaftlich gehalten werden kann

  12. #27
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Simple Alternative: Wer hat bis 1 AD die meisten Städte und die höchsten BPT bei ausgeglichenem Haushalt?
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  13. #28
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Simple Alternative: Wer hat bis 1 AD die meisten Städte und die höchsten BPT bei ausgeglichenem Haushalt?


    Könnten wir machen, allerdings müsste jemand ein anderes Save reinstellen, mit dem ist nicht mehr so lustig.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    [QUOTE=Kaffeesatzleser;2400653]Interessanter Thread, aber ich würde die Aufgabenstellung etwas mehr der Spielrealität anpassen. Zum Beispiel mit Barbaren spielen, damit auch Einheiten gebaut werden müssen und die Anzahl der Städte auf 6 hochsetzen > meist hat man soviel Platz. Bei euren Lösungen habt ihr zu wenige BTs und dadurch werden sich alle weiteren Städte zeitlich verzögern.[/QUOTE]


    Nee. Für die Aufgabenstellung haben wir genau die richtige Anzahl an Bt's.

    @ Wüterich:
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  15. #30
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread, aber ich würde die Aufgabenstellung etwas mehr der Spielrealität anpassen. Zum Beispiel mit Barbaren spielen, damit auch Einheiten gebaut werden müssen und die Anzahl der Städte auf 6 hochsetzen > meist hat man soviel Platz. Bei euren Lösungen habt ihr zu wenige BTs und dadurch werden sich alle weiteren Städte zeitlich verzögern.

    Die Anzahl der BTs darfst du bei dem Versuch jetzt nicht überbewerten. Für 3 Städte so schnell wie möglich auf Größe 4 zu bekommen und hinter mir die Sintflut, reicht das allemal. Außerdem hatte ich 4 BTs und es hätten auch mehr sein können, hab halt Stonehenge gebaut, damit ich mich nicht mehr um die HS kümmern muss.
    In einem Spiel, das auch danach noch weitergehen soll, sind ganz andere Prioritäten zu setzen:
    Eine Stadt zu einem Luxusgut zu gründen wäre sehr sinnvoll, bei dem Save hatten wir ja außer viel Wüste nichts. Und weil die Städte sowieso nicht weiter gewachsen wären, wegen der roten Fratzen, war die Anzahl der BTs schon wieder in Ordnung.

    Natürlich könnten wir aber auch das testen, der Vorschlag von Everest war ja nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •