Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 225

Thema: Der "kleine Fragen zu Pitboss" - Thread

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    317
    Wann wird eigentlich ein neues PB Spiel gestartet? Wovon hängt das ab?

  2. #47
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Kloppa Beitrag anzeigen
    Wann wird eigentlich ein neues PB Spiel gestartet? Wovon hängt das ab?
    Das hängt größtenteils davon ab, wann Ari (unser Geburtstags-Pittboss-Gott) wieder Platz auf seinem Server hat. Einfach öfters mal hier reinschauen, Noch-Nicht-PB-Spieler werden bei einem neuen Spiel in der Regel bevorzugt behandet.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  3. #48
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Also was passiert, wenn ich keine Tech zum erforschen vorgegeben habe?
    Es wird die am weitesten links nicht erforschte Tech geforscht. Sind dort 2 so wird die am weitestens oben befindliche Tech genommen. Grad (unfreiwillig) in PB 8 getestet (Ästhetik)

    Ankina

  4. #49
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ich moechte mich schon mal prophylaktisch bei einem naechsten PB mit anmelden... an wen muss ich mich wenden? oder einfach nur hier reinlunzen regelmaessig? ich abonniere mal

    wo stehen denn eigentlich die ganzen tipps und tricks zu den pb-games? neulich erst gelesen, dass im krieg eine ingameantwort auf ein friedensangebot generell als angenommen gilt, auch wenn man eigentlich ablehnt weil eben 10 staedte tribut gefordert wurden... woher soll man solche dinge wissen? naja, vielleicht doch einfach nur pb spielen.. mhh
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  5. #50
    Ankina
    Gast
    sowas lernste beim ersten Krieg, kostet Dich dann eine Runde (würde es aber als Bug und nicht als Trick bezeichnen), ansonsten gibts nur zu beachten, dass Doppelzüge in Kriegszeiten Tabu sind

    Und einfach regelmäßig hier reinschauen, das letzte mal gabs ne Anmeldefrist von einer Woche. Denke ein neues wird frühestens beginnen, wenn PB 8 fertig ist (vielleicht täusch ich mich da aber auch, Ari weiss mehr)

    Ankina

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also PB 8 wird noch eine Weile laufen, denke nicht, daß wir so lange warten müssen...

  7. #52
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    naja - waere dabei - am besten mit ankina als protector und snaaty als mitspieler ^^
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  8. #53
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Würde auch gerne mal ein PB Spiel mitmachen, bin drauf gespannt wann ein neues startet.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Dafür brauchst du erstmal eine neue Graka.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  10. #55
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Du kannst fürs erste eine Vertretung übernehmen. Sieh mal im Ersatzspielerfaden nach.
    Rufus sucht eine Vertretung im 16er. Nur der befindet sich im Krieg. Wenn du ins kalte Wasser springen willst?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Bsp.: Ich ziehe als letzter in Runde x und beende und ziehe erneut (zu dem Zeitpunkt ist alles OK, hab ja keinen Krieg). Nun wird mir Krieg erklärt, ohne dass ich dies weiss. Unabhängig ob ich mich diese oder nächste Runde einlogge, habe ich das Recht dies als erster zu tun (und zwar entweder in der Runde der Kriegserklärung oder in der Runde danach). Außerdem habe ich in der Vorkriegsrunde in keinem Fall einen Doppelzug gemacht.
    Hallo Ankina,

    ich glaube das entspricht nicht der allgemeinen Handlungsweise. Ich sehe das jedenfalls anders. Ein klaren Doppelzug. Wir hatte das früher auch schon mal diskutiert.

    1. Offensichtlich spielt es für den Kriegsverlauf eine große Rolle, ob sich der Verteidiger nochmal einloggen kann. Ich würde daher als Angreifen mit der Kriegserklärung warten, bis nur noch 5 min auf dem Timer sind, um den Anderen keine Chance mehr zum einloggen zu geben. Es ist eine Situation entstanden, in der der Timer eine entscheidende Rolle spielt! Die Regeln sollten sie, egal wie sie aussehnen, aus Fairness ausschließen.

    2. Diese Variante bevorteilt außerdem den Verteidiger ungerechtfertigt, da er einen Doppelzug machen darf, mit den bekannten Folgen.... (kann Sklaven und Rekrutieren, bevor der Gegner wieder dran ist, kann mehr Einheiten zur Verteidigung ziehen, als es in einem PBEM möglich wäre.)

  12. #57
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Das hängt ja ganz von der gewünschten Zugreihenfolge ab, wenn der Aggressor zuerst zieht in zukunft, dann ist das nur richitg, das man sich dann nochmal einloggt, da sonst der Aggressor nen Doppelzug macht, wenn der Verteidiger zuerst zieht in Zukunft darf er sich natürlich nicht einloggen, sosnt würde er NÄCHSTE Runde einen Doppelzug begehen.

    Das bedeutet um das Timerproblem zu umgehen muss man sich vor der Kriegserklärung auf eine Zugreihenfolge einigen.

  13. #58
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Hallo Ankina,

    ich glaube das entspricht nicht der allgemeinen Handlungsweise. Ich sehe das jedenfalls anders. Ein klaren Doppelzug. Wir hatte das früher auch schon mal diskutiert.

    1. Offensichtlich spielt es für den Kriegsverlauf eine große Rolle, ob sich der Verteidiger nochmal einloggen kann. Ich würde daher als Angreifen mit der Kriegserklärung warten, bis nur noch 5 min auf dem Timer sind, um den Anderen keine Chance mehr zum einloggen zu geben. Es ist eine Situation entstanden, in der der Timer eine entscheidende Rolle spielt! Die Regeln sollten sie, egal wie sie aussehnen, aus Fairness ausschließen.

    2. Diese Variante bevorteilt außerdem den Verteidiger ungerechtfertigt, da er einen Doppelzug machen darf, mit den bekannten Folgen.... (kann Sklaven und Rekrutieren, bevor der Gegner wieder dran ist, kann mehr Einheiten zur Verteidigung ziehen, als es in einem PBEM möglich wäre.)
    @Ygg: In einem PBEM ist die Zugreihenfolge zu Spielbeginn festgelegt, während sie in einem PB erst im Zuge eines Krieges festgelegt wird. Nach Deiner Argumnetation hat der Angreifer die Wahl und gibt dem Angreifer neben dem Überraschungsmoment zusätzlich das Recht die Zugreihenfolge zu wählen. Wenn dem so ist und das so festgelegt wurde, akzeptiere ich das. Ich hatte diese Einschränkung jedoch nicht zwingend gesehen. Der einzige Unterschied ob ich mich im selben Zug oder dem nächsten Zug einlogge ist, dass gesklavte Einheiten in den Städten stehen. Das ist aber genau der Vorteil, wenn man als zweiter zieht (dafür kann man neue gesklavte Einheiten nicht befördern). Für mich bedeutet ein Doppelzug das direkte Ausführen zweier Züge ohne dass der Gegner dran war, und genau das tritt bei meiner Aussage nicht ein. Wie gesagt, wenn es eine andere Definition von Doppelzug gibt, akzepiere ich das. Warum aber der Angreifer die Zugreihenfolge wählen darf ist mir nicht klar

    Gruß Ankina

  14. #59
    Jesper Portus
    Gast
    Weil er der agierende und nicht der reagierende Part ist.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Ach du willst als Verteidiger immer als Zweiter ziehen, wenn du dich nach der Kriegserklärung noch einmal einloggst. Ok, darüber kann man diskutieren.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •