Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Dumme KI, wie kann ich die pushen?

  1. #46
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ich denke diese Startposition hätte hier fast jeder in die Tonne gekloppt.
    Ich kloppe nie startposis in die Tonne. Ein echter deutscher kapituliert nicht




    Ich spiele aber meist nur auf Häuptling
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Ich kloppe nie startposis in die Tonne. Ein echter deutscher kapituliert nicht




    Ich spiele aber meist nur auf Häuptling
    Das mag ich nur noch so gerade eben als strategischen Tip einordnen.
    Bitte wieder etwas weniger Spam.

    BTW: Warum nur Häuptling?

  3. #48
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer schoneinmal einen Wissenschaftler oder Steuerbeamten in einer KI-Stadt gesehen?
    Ja, wenn keine Felder mehr für die Einwohner übrig sind. Dann verwendet die KI gerne Steuerbeamte und Entertainer.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #49
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ja, wenn keine Felder mehr für die Einwohner übrig sind. Dann verwendet die KI gerne Steuerbeamte und Entertainer.
    Aber wohl nicht vorher, oder?

  5. #50
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    BTW: Warum nur Häuptling?
    Weil ich wahrscheinlich für dien anderen Schwierigkeitsgrade zu doof bin. Obwohl ich es schon 2 mal auf Sid gespielt habe. Aber beides mal ende Mittelaalter vernichted worden bin.
    Ich mag es einfach, wenn ich unangefochtene Spitze bin nd etwas leichteres Spiel habe.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  6. #51
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    @Cotta, für ein OCC wäre es vllt. ne angemessene Startposi gewesen, aber so schwer wollte ich es mir für meinen ersten König dann doch nicht machen
    Mein zweites Königs-Spiel läuft jetzt ganz gut, bin zwar ~300 AD noch knapp letzter, aber ich bin Tech-Leader und rüste gerade munter. Und meine HS hat schon über 7.000 Kultur.
    Die Tipps, die ich hier wg. Forschung (oberer Zweig, unterer Zweig) bekommen habe, waren Gold wert - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Wäre wohl schon weiter, wenn ich nicht direkt die Griechen mit ihren ****-Hopliten als Nachbarn gehabt hätte. Ohne Eisen musste ich erst warten, bis ich genügend Tenpler + Ant-Kavs. hatte.
    Aber Ress.-mäßig habe ich in diesem Spiel wieder ganz schön in die Sch*** gegriffen. 3 x Lux auf der Insel, kein Eisen, kein Salpeter
    Egal, die Römer haben das alles und sie haben nur 4 Städte (was sind schon Prätorianer...)
    Werde da in etwa drei Runden mit 10 Dromonen anlanden. 10 Templer, zehn Ant.-Kav. hoffentlich reicht es für Rom - denn da liegen alles Ressies, die ich brauche im Stadtgebiet!

    Edith sagt, daß Rom ne Küstenstadt ist und ich habe Dromonen
    Bäh!

  7. #52
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich sach ja Byzanz ist das bessere Rom...

    Btw: wann bekommen wir unsere Story

  8. #53
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Irgendwie zickt mein Rechner, wenn ich C3C UND FF offen habe. C3C bringt mir dann immer Fehlermeldungen, die ich noch nie vorher gesehen habe.
    Einmal durfte ich nach ca. 30 Zügen neu starten (nachdem ich dem Griechen fünf Städte abgenommen hatte )
    Denke, ich spiele dieses eine Spiel noch mal nicht-öffentlich und mache beim nächsten dann offline die Pics und poste dann...
    Der Rechner ist auch etwas "zugemüllt", seit meine Freundin lieber an meinem Rechner, als an ihrem eigenen zockt.
    Bäh!

  9. #54
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Sofern aktiviert (Standardmäßig ist es dies) gibt es im Unterordner Auto vom Save-Ordner die letzten Speicherstände mitsamt dem Startspeicherstand. Aber vermutlich hattest das deaktiviert.

    Wegen dem Firefox. Dessen Speicherverbrauch ist relativ hoch was sich besonders bei vielen offenen Tabs bemerkbar machen kann.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Dromonen haben tödliche Bombadierung. Du kannst - sofern Rom eine hafenstadt ist . diese unter Beschuss nehmen und erst mal ordentlich Einheiten dort raushauen. 10 dromonen können bei Volltreffern bis zu 20 Hitpoints wegbrennen.
    Das wären im Idealfall schon mal 5 Einheiten mit 4/4 Hitpoints.

  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dromonen haben tödliche Bombadierung.

    Nur tödliche Seebombadierung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Nur tödliche Seebombadierung.
    Ist trotzdem tödlich für Landeinheiten wenn man dann angreift wenn sie nur noch einen Balken haben.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  13. #58
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Ist trotzdem tödlich für Landeinheiten wenn man dann angreift wenn sie nur noch einen Balken haben.
    Dann haben die Verteidiger aber noch gute Chancen, den Kampf zu gewinnen.

    Es ist doch wohl klar, was gemeint ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #59
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Autosave ist aus.

    @justanick, öhm, bei der Eroberung Griechenland in diesem Spiel habe ich mMn nen Verteidiger mit Dromonen plattgemacht, oder war das Einbildung?

    Egal, hatte gestern zeit für ne halbe Stunde zocken und Rom fiel wie eine Fliege. Der Hansel hatte nur 3 Einheiten drinstehen Der Rest seiner Armee war auf dem Felde oder auf dem Weg nach Ravenna. Jedenfalls konnte ich anlanden, bombardieren und in zwei Runden war Rom mein. Diesmal hat allerdings keine Dromone einen Feind getötet. Offenbar hat "NureinSpitzname" doch Recht.
    Bäh!

  15. #60
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Dromonen können nur auf See tödlich bombardieren. Das was mit Sicherheit Einbildung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •