Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 313

Thema: Colonization Neuauflage kommt

  1. #76
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    [QUOTE=Janilein;2357505]Dann ist es ein komplett anderes Spiel. Die guten, erfolgreichen Elemente vom alten Col müssen bleiben wie zum Beispiel spezielle Bürger/QUOTE]

    Natürlich.
    Wenn man eine eine neue Evolutionsstufe einer Erfolgreichen Reihe herausbringen möchte, dann guckt man sich das alte Speil an, findet heraus was die Besonderheiten sind, schaut, was gut ist und was schlecht umgesetzt wurde oder nervt.
    Dann geht man hin und versucht die schlechten oder nervigen Elemente durch neue zu Ersetzen. Und man versucht, die schönen und interessanten Spielelemente auszubauen oder spielentscheidender zu gestalten.

    Genau so haben sie es bei Civ4 gemacht. Und Civ4 ist eine der wenigen Neuaufgusse eines alten Spiels, das absolut verbessert wurde. Und daher sollte man ihnen zutrauen, dass es bei Colonization auch gut wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #77
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das Ganze verbunden mit einer verbesserten KI, der Beseitigung von Fehlentwicklungen (insbesondere Kampfsystem - bitte weg vom 1 gegen 1), dann könnte es wirklich ein gutes Spiel werden.
    Ich glaube nicht, dass das kommen wird.
    Aber andererseits ist das Kampfgeschehen in Colonization aufgrund der wenigen Einheiten prädestiniert dafür, vom 1:1 abzuweichen und vielleicht ein Armeesystem einzuführen. So kann man dann auch mit wenigen unterschiedlichen Einheiten viele unterschiedliche Armeen erstellen.
    Statt eines Einheitenbaukastens also quasi ein Armeebaukasten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Dieser Stadtbildschirm war einfach, im Rahmen der technischem Möglichkeiten damals übersichtlich und sofort verständlich, und ermöglichte schnelles, reibungsloses Spielen.

    Unter Verwendung der heutigen Grafikoptionen würde ein solcher Bildschirm auch Civ:Col oder CivX sehr gut zu Gesicht stehen.
    Da bin ich absolut einverstanden. Aber dieser Stadtbildschirm ist statisch, also ungeeignet für Modifikationen. Die Civ4-Engine bietet aber gerade unendliche Möglichkeiten der Modifikation. Von daher glaube ich nicht daran, dass es solchen übersichtlichen, aber statischen, Bildschirme wieder geben wird.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    FreeCOl hat leider noch einige Macken.
    Sprich, bevor ich da Zeit reininverstiere. Habe 0.7.3 gesaugt. Was für Probleme gibt's denn?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  5. #80
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Sprich, bevor ich da Zeit reininverstiere. Habe 0.7.3 gesaugt. Was für Probleme gibt's denn?
    Bei fehlten einige Anzeigen, z.B. für die Kampfchancen.

  6. #81
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut einverstanden. Aber dieser Stadtbildschirm ist statisch, also ungeeignet für Modifikationen. Die Civ4-Engine bietet aber gerade unendliche Möglichkeiten der Modifikation. Von daher glaube ich nicht daran, dass es solchen übersichtlichen, aber statischen, Bildschirme wieder geben wird.
    Mit der Statik hast du sicherlich recht.

    Ich könnte mir dennoch Lösungsansätze vorstellen, das Problem zu umgehen. Zum Beispiel könnte man z.B. religiöse Gebäude zusammenfassen, das "stärkste" davon im Vordergrund darstellen, eine Anzeige einbringen, wieviele Priester maximal möglich und aktuell vorhanden sind, und so weiter.

    Das würde es zulassen, auch modifizierte Grafiken anzeigen zu lassen, ohne die Übersichtlichkeit des Bildschirms bei Beibehaltung der eher ressourcenorientierten Anzeige zu verlieren.


  7. #82
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Bezüglich Einheiten und Armee:

    Das war bei Col damals ein Kritikpunkt.
    Kennt jemand Conquest of the New World, so ungefähr 1995 rausgekommen. Der Spielhintergrund der gleiche, allerdings machten die Schlachten sehr viel Spaß mit dem Beförderungssystem. Auf einer Art Schachbrett konnte man Infanterie, Artillerie und Kavallerie ziehen - das wäre doch zu integrieren.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #83
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Ja Cotnw war klasse, damals auch grafisch ein absolutes Highlight. Das Kampfsystem war mit seinen 12 Feldern simpel aufgebaut, hat aber gerade dadurch auch einen großen Reiz ausgestrahlt.

    Ich selbst freue mich riesig auf das neue Colonization und will auch vorher gar nicht mit irgendwelchen Wort-Case-Szenarien anfangen. Das Spiel kommt ja bereits in ein paar Monaten, daher sollten auch Infos nicht so lange auf sich warten lassen.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #84
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Wenn hier keine Worst-Case-Szenarien heraufbeschworen werden würden, wäre es kein deutsches Forum.

  10. #85
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Ich hoffe, daß Colonization sehr erfolgreich wird. Denn wenn das passiert, stehen die Chancen auch gut, daß Firaxis Alpha Centauri neu rausbringt.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Wenn hier keine Wurst-Case-Szenarien heraufbeschworen werden würden, wäre es kein deutsches Forum.

  12. #87
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß Colonization sehr erfolgreich wird. Denn wenn das passiert, stehen die Chancen auch gut, daß Firaxis Alpha Centauri neu rausbringt.
    Genau.
    Und vielleicht lizensieren dann auch kleine Entwickler die Civ-Engine, die sher spezielle Projekte ausprobieren wollen.
    An der Rundenstrategiefront ist es ja auf dem Spielemarkt eher mau zur Zeit. Wenn amn aber eine etablierte, kommerzielltaugliche Engine nutzen kann lohnen sich vielleicht auch wieder diese Nischenspiele.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #88
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Pacific Admiral oder Fantasy General auf ner aktuellen Civ-Engine wäre doch ne Idee.

  14. #89
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Colonization 2!!! Das ich das noch erleben darf?

    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Also ich bin da sehr zurückhaltend. Natürlich hätte ich gerne eine Neuauflage von Colonization. Aber wenn man sich die ständigen und grundlegenden Veränderungen in der Spielmechanik der Civ-Teile ansieht, glaube ich nicht daran, das Firaxis nun die Col-Spielmechanik heilig ist. Ich denke, dass da am Ende, ähnlich wie bei Civ4, ein Game heraus kommt welches Colonization heißt, einen ähnlichen Background hat, aber vielleicht rein gar nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichbar ist (völlig andere Regeln etc.).

    Falls sich das Game allerdings halbwegs am Vorgänger orientiert und ihn nicht komplett umkrempelt, würde ich es mir auf jeden fall kaufen.. also erst einmal abwarten.
    Seh ich genauso!

  15. #90
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Bei <blink>X</blink> fehlten einige Anzeigen, z.B. für die Kampfchancen.
    Das X markiert die Stelle. Bei mir? Bei Version 6.8? Bei meiner Oma?
    Ist eine entscheidende Information, die mir da druch die Lappen geht.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •