Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 313 von 313

Thema: Colonization Neuauflage kommt

  1. #301
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    das is aber auch etwas naja dämlich, sieht aufgrund der packung wie ein add on aus.
    Das ist Marketing. Civ4 war ein Riesenerfolg, deshalb wird CivCol offiziell auch als "der 3. Teil der preisgekrönten Civ4-Serie" bezeichnet. Eigentlich benutzt CivCol aber nur die technische Engine von Civ4 und sieht entsprechend ähnlich aus, die Spielregeln sind aber deutlich anders. Wer also nur ein schönes Civ4-Szenario sucht, sollte vorsichtig sein, wer dagegen das klassische Colonization im modernen Gewand und aktualisiertem Regelsatz sucht, dürfte gut bedient werden.
    Kai · Team civilized.de

  2. #302
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    weiß ich doch alles, ändert aber nichts das es dämlich ist und manche das ja scheinbar auch denken, das es ein add on ist...

  3. #303
    ColoAlex
    Gast
    es ist einfach super, dass colonization rauskommt ... man wie ich mich freue ... habt ihr euch das game schon vorbestellt??? wenn ja, wo? amazon?

    gruß

  4. #304
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von ColoAlex Beitrag anzeigen
    es ist einfach super, dass colonization rauskommt ... man wie ich mich freue ... habt ihr euch das game schon vorbestellt??? wenn ja, wo? amazon?

    gruß
    Ist ja recht günstig.

  5. #305
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    weiß ich doch alles, ändert aber nichts das es dämlich ist und manche das ja scheinbar auch denken, das es ein add on ist...

    Das denk ich auch. Womöglich glauben viele, dass es sich um ein Add On handelt und kaufen es NICHT, weil sie glauben, man benötigt auch cIV benötigt. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.
    Und wer Colonization kennt, braucht auch nicht den "Civilization 4" Aufhänger auf der Packung, um es sich zu kaufen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #306
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Es steht nun auch auf der Packung drauf, daß man Civ nicht benötigt.

  7. #307
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Es steht nun auch auf der Packung drauf, daß man Civ nicht benötigt.
    Das ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann, bzw. muss das ja im Interesse von Firaxis liegen.

    Was ich mit meinem Post sagen wollte war, dass, wenn sich die Colo und Civ Gemeinde das Spiel kauft, weiß sie auch, dass Col2 ein eigenständiges Spiel ist.

    Aber der Kunde, der im Laden beim Regal verbeiläuft, übersieht eher das Kleingedruckte.
    Geändert von Dullland (16. September 2008 um 12:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #308
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Naja, ich denke das sie mit dieser Marketingstrategie schon mehr Leute erreichen als wenn sie es als eigenständiges Spiel rausgebracht hätten. Man macht halt einfach quasi alle Civ IV-Besitzer auf das Spiel aufmerksam.
    Sicherlich werden es sich manche Leute vielleicht nicht kaufen weil sie denken das es ein Addon von Civ IV ist und das Original benötigt wird.
    Wenn man es als neues Colonization rausbringt hat man hingegen erstmal nur die alten Colo-Spieler als Käufer. Alle anderen müsste man dann erst wieder durch Werbung darauf aufmerksam machen. Und schon ist man wieder beim Namen. Ein guter und zugkräftiger Name, den viele Leute kennen, ist durch Werbung nicht aufzurechnen.

  9. #309
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    @melcher kürzer

    Schöner Avator, wird man fast melanchonisch *seuftz*
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #310
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Es steht nun auch auf der Packung drauf, daß man Civ nicht benötigt.
    dafür muss ich aber die packung in der hand halten aber um das interesse zu wecken oder zu vertiefen ist es meiner meinung nach schlecht... kann mir persönlich aber wumpe sein ich weiß es ja....

  11. #311
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Sehr schön. ich freu mich.
    .

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von http://www.civfanatics.com/
    Pre-order Civilization IV: Colonization
    Only 3 days left 'til release!
    Auf der Hauptseite von civfanatics.com steht rechts oben, dass es nur noch 3 Tage bis zum Release wären. Haben "die" da drüben ein anderes Datum oder einfach bessere Informationen als wir???


    Edit: Das amerikanische Amazon gibt als Erscheinungsdatum den 22. September an, das britische und deutsche den 26. September...

    Gibt ja vl. Hoffnung, dass es bereits überall schon übermorgen verfügbar ist.

    War bei Civ4 ja auch so.
    Geändert von Aristobulus (20. September 2008 um 13:52 Uhr)

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich kann mir sogar gut vorstellen. ColdFever hat als unser aller Fanbetreuer ja schon ein deutsches Exemplar bekommen, also es scheint schon fertig zu sein und muss nur noch ausgeliefert werden

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •