Seite 51 von 1880 ErsteErste ... 41474849505152535455611011515511051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 28200

Thema: Borussia Dortmund

  1. #751
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Da Silva ... wird durchaus öfter mal eingewechselt und bringt dann gute Leistungen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #752
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Da liegt wiederum ein Mißverständnis vor, auch relativ sicherer Quelle weis ich das intern schon seit geraumer Zeit von der Meisterschaft gesprochen wird. Auch vom Trainer, das stützt also eher meine These.
    Dann soll man halt intern davon sprechen. Ich glaub auch nicht dass einer abstreiten würde, dass er gern Meister würde. Aber wenn man das als offizielles Ziel ausgibt, dann wäre ein zweiter Platz am Ende der Saison eine Niederlage.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #753
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich auch das immer eine Definition ist, die vor allem von außen getroffen wird. Bayern kann ja machen, was sie wollen, sie werden immer als arrogant gelten.

    Das sieht man ja auch im Alltag: Sobald ein Kollege in den Ruf gerät, arrogant zu sein, ist er arrogant. Aus Schubladen kommt man nur schwer wieder heraus.

    Ich glaube aber schon, dass es etwas sehr deutsches, oder vielleicht auch europäisches ist, dass man die willensstarken Sieger immer weniger schätzt, als die zaudernden Verlierer. Schumi wurde bewundert, aber nie richtig geliebt. Boris Becker war auch deshalb beliebter als Steffi Graf, weil er öfter verloren hat. Die Franzosen machen einen Hype um den "ewigen Zweiten" Poulidor, den ein Amerikaner vermutlich nie nachvollziehen könnte.

    In Asien oder Amerika ist der Zweite nichts wert, und ein Begriff wie "Meister der Herzen" wäre dort wohl eher Spott.
    "Meister der Herzen" war bei uns kein Spott? Ich kann mich nicht erinnern dass Schalke oder Leverkusen nach ihren Vizemeistertiteln sonderliche Beliebtheitssprünge gemacht haben, oder dass sich eine große Abneigung gegen den VfB oder Werder entwickelt hätte nach ihren Meistertiteln.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #754
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Lieber ein Ziel das man nicht erreicht als gar kein Ziel.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #755
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Da liegt wiederum ein Mißverständnis vor, auch relativ sicherer Quelle weis ich das intern schon seit geraumer Zeit von der Meisterschaft gesprochen wird. Auch vom Trainer, das stützt also eher meine These.
    Das bestreite ich gar nicht. Ich bin mir sogar sicher, dass das Thema Meisterschaft intern oft besprochen wird und das Ziel klar vor Augen ist. Davon träumt doch jeder Fußballspieler.
    Aber nach außen darf man es halt nicht als Ziel vorgeben und das werden sie sicher nicht machen so lange noch so viele Spiele übrig sind.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Hansi Küpper hat es im DoPa ganz treffend formuliert: Aufgrund der gebetsmühlenartigen Wiederholung, dass der Titel nach einem Drittel der Saison einfach kein Thema sein kann, sind die Schlagzeilen über den BVB positiver gefärbt. So hat man nach dem Spiel gegen den SCF Sätze gelesen wie "Dortmund nicht zu bremsen!" usw. Hätte der BVB zu diesem Zeitpunkt den Titel als Ziel bereits formuliert, wären wahrscheinlich Schlagzeilen wie "Selbsternannter Titelaspirant wankt, aber fällt noch nicht." oder "Nur Aluminium hält Kloppo auf Kurs." usw. Nachzusehen hier. Dass die Medien eine sehr große Macht haben, was dem Dreigestirn WZK äußerst bewusst ist, ist doch kein Geheimnis. Warum sollte man also mit diesem Feuer leichtsinnig spielen, bei einer Mannschaft, die doch längst nicht die Medienerfahrung hat wie beispielsweise ein FCB? Die Marschroute ist weder weinerlich, noch übervorsichtig, sondern wohlbedacht.

  7. #757
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    So sieht's aus.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #758
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Jede Kriegführung gründet auf Täuschung. Wenn wir also fähig sind anzugreifen, müssen wir unfähig erscheinen; wenn wir unsere Streitkräfte einsetzen, müssen wir inaktiv scheinen; wenn wir nahe sind, müssen wir den Feind glauben machen, daß wir weit entfernt sind; wenn wir weit entfernt sind, müssen wir ihn glauben machen, daß wir nahe sind.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Sun Tsu?
    Sensationell, wie der FC Bayern dass in dieser Saison zelebriert.

  10. #760
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Sun Tsu?
    Sensationell, wie der FC Bayern dass in dieser Saison zelebriert.
    Je mehr die Bayern von Meisterschaft reden, desto schwächer sind sie tatsächlich.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Klopp und sein Trainerteam verlängern bis 2014. Für Dortmunder Verhältnisse [seit 1963 47(!!!) Trainer] fast schon ein Vertrag auf Lebenszeit.

  12. #762
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Cohen Beitrag anzeigen
    Klopp und sein Trainerteam verlängern bis 2014. Für Dortmunder Verhältnisse [seit 1963 47(!!!) Trainer] fast schon ein Vertrag auf Lebenszeit.
    Habs heute Mittag gehört!
    Wirklich überraschend ist es ja nicht, aber es freut mich trotzdem!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  13. #763
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wusste gar nicht, dass Dortmund ein Verein ist, der so viele Trainer verschlissen hat. Ich hatte immer eher die Hitzfeld-Ära in Erinnerung als etwas eher stabiles.

    Im Übrigen: Klopp

  14. #764
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    S04

  15. #765
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    T05
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 51 von 1880 ErsteErste ... 41474849505152535455611011515511051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •