Seite 296 von 299 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299 LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #4426
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Das 92er lebt ja eher davon, dass es sehr eng ist und man immer mehrere Grenzen hat. Es dreht sich wahnsinnig schnell. Fand ich mal ne schöne Abwechslung.

    Ganz grundsätzlich mag ich kein PB spielen, in dem man zu viel Platz bzw. ein riesiges Reich von Beginn an hat. Vielleicht sollte man einfach die Stadtunterhaltskosten noch weiter anheben. Damit sich nicht jede xbeliebige Stadt rechnet. Auf so ein vierzig Städte Gewürge hab ich jedenfalls keine Lust.
    +1

    @Empirate
    Schade
    Ich spiele Civ4 schon viele viele Jahre nicht mehr...im Single Modus

    Unvorsehbare weltkartenähnliche Karte mit wenig Platz und mit einer kleinen Mod (nicht PAE)... und ich bin dabei.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #4427
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    In weniger aufwändig könnte ich mir das vorstellen.
    Zu zweit?

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Lust darauf hätte.

  3. #4428
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Gern!

  4. #4429
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Ganz ehrlich, die "Neffensache" ist bei mir auch ein Grund, weshalb ich weniger motiviert war, "live" mitzuschreiben, jedenfalls als ich mir noch Chancen auf den Sieg resp. "vorne mitspielen" ausrechnete.. in einem derart engen PB wie dem 92er kann jeder "Spionbesuch" entscheidend sein..

    Dann gibts in der Story Infos erst mit Verzögerung (und damit wohl "verwirrend" für die Mitleser), und da die Karte auch etwas "seltsam" ist (nur Land, in jede Richtung "offen"), erzählt wohl jeder Storyschreiber aus einer anderen Sicht.. (Was ist "Norden, Süden, Westen, Osten"...)

    Für mich sind Kommentare von Lesern jedenfalls immer sehr gerne gesehen, aber ja, für Leser sollten die Stories auch nachvollziehbar bleiben, und das ist im 92er - zumindest wohl in meiner Story - wohl unmöglich.

    Ein 93er darf gerne vor dem Ende des 92ers beginnen für mich, die ersten 20-30R sind ja nicht viel zum spielen, sondern mehr zum überlegen, das geht gut parallel. Ich wäre auch gerne für ein grösseres PB zu haben, gerne auch mit RB zusammen..

  5. #4430
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ja, diese Torus Karten sind verwirrend, selbst als Mitspieler.
    Im Log steht was von einer eroberten Stadt, man sucht diese, denkt sich, ach, ist weit entfernt vom eigenen Reich, nur um dann festzustellen, dass die Action gar nicht so weit weg ist, da "auf der anderen Seite" doch das eigene Reich "beginnt".
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #4431
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    zur mod... könnte man ja auch noch 2-3 Ideen aus "close to home" mitnehmen. Das was von RB-Seite zuletzt bemängelt wurde, war für mich schon nachvollziehbar.
    Die absurde Blockade-Reichweite von Ruderbooten z.b. und paar einfache Details, die mir grad nicht einfallen

  7. #4432
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Zu einer Weltkarte würde ich wohl auch nicht nein sagen.

  8. #4433
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    Übernimmt jemand die Organisation und macht einen Faden samt Umfrage auf ?
    Weltkarte, OCC, Zufallskarte oder MOD wurden vorgeschlagen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #4434
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Ein Einwurf mal als Leser

    Könnte man den Kartentausch mal ausschalten? Irgendwie finde ich als Leser geht schon etwas verloren, wenn sobald der erste Papier geforscht hat, die ganze Tauschhurerei sofort für alle die ganze Karte aufdeckt.

  10. #4435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.464
    Ich war dann mal so frei und habe das PB93 erstellt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #4436
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Gäbe es grundsätlich Interesse an einer abgeleiteten Spielform die ich mir ganz grob so vorstelle: Alle X Runden setzen sich die nicht spielenden Leser (die Götter ) in ihrem Leserfaden (Olymp ) zusammen und treffen Entscheidungen für eine blühende Zukunft ihrer Schützlinge.
    Ziel der Treffen auf dem Olymp soll es sein, dass möglichst viele unterschiedlichen Nationen im Spiel zum gleichen InGame Zeitpunkt theoretisch den Sieg einfahren könnten. Also Raumschiff, Punkte, Vorherrschaft, Kultur fällt mir da jetzt zu ein.

  12. #4437
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Wie soll das aussehen? Man verbietet dem Führenden seinen Vorsprung zu nutzen?


    Wie wäre es mit gemischten 2er oder 3er Teams? Mam wird einfach zusammen gewürfelt und muss dann sehen wie man miteinander klar kommt. Ich denke da an Elduderino+firlefanzer (Story-Leser werden Wissen was ich meine).

    Was ähnliches war mal auf freiwillifer Basis als Piggeldy und Frederick geplant, ist aber nicht zustande gekommen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #4438
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    War eher so gedacht, dass die "Götter" eben tun was sie tun. Also Wunder, Katastrophen wie Vulkanausbruch, Hungersnot etc.
    Oder im Notfall halt nen Asteroiden wie bei PAE. Keine Ahnung. Idee ist ja im Anfangsstadium

  14. #4439
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    War eher so gedacht, dass die "Götter" eben tun was sie tun. Also Wunder, Katastrophen wie Vulkanausbruch, Hungersnot etc.
    Oder im Notfall halt nen Asteroiden wie bei PAE. Keine Ahnung. Idee ist ja im Anfangsstadium
    Die Idee hat was.

    Alle 25(?) Runden könnte der Punktletzte ein GA spendiert bekommen, während der Punkterste die Hälfte der Bevölkerung in der HS verliert (oder ähnliches). Würde gerne die massiven Peitschorgien sehen, wenn es wieder soweit ist.

  15. #4440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    War eher so gedacht, dass die "Götter" eben tun was sie tun. Also Wunder, Katastrophen wie Vulkanausbruch, Hungersnot etc.
    Oder im Notfall halt nen Asteroiden wie bei PAE. Keine Ahnung. Idee ist ja im Anfangsstadium
    So Gott spielen hätte schon was, ein paar Ideen würden sich doch finden lassen, ein paar hätte ich schon. Sowas wie: in Runde 50 ploppt bei der 2. Stadt ein Gold auf
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 296 von 299 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •