Seite 261 von 299 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3901
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich zieh mich aus dem RB-PB doch wieder zurück. Das wird vermutlich nix mit dem 24h Timer und die Mod kenne ich auch nicht.

    Ich würde dann hier wieder im nächsten PB teilnehmen. So wie ich das kenne

  2. #3902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Bei einem Bts-PB würde ich auch teilnehmen.

  3. #3903
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Dann wären wir ja schon zu dritt. Unabhängig davon ob es gehen würde 3 Spiele gleichzeitig auf Zulans Server laufen zu lassen könnten wir ja mit der Planung beginnen. Nimmt sich einer ein Herz und beginnt mit der Organisation? Wenn ich nicht so ein Chaot wäre würd ich es selbst machen.

  4. #3904
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich würd auch gern mitmachen, aber diesmal nicht mehr alleine. TR, gilt dein Angebot auch hierfür? Alternativ Kartenarbeit anbieten.

  5. #3905
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Würde ja auch gern mal mit TR zusammen spielen, wie in meiner 87er Story mal angeboten. Von wegen "grausam, was du da mit deiner Armee machst, aber das Mikrogefuddel kannste gern übernehmen" und so...

    So oder so: neues PB!

  6. #3906
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Charriu hat schon in den Einladungsfaden geschrieben, aber hier ist es denke ich sichtbarer:
    Einer der Spieler für RB PB 59 ist verschollen und wir suchen einen Ersatz. Das Spiel hat noch nicht begonnen und der Ersatzspieler sollte sich auch noch Civ/Anführer aussuchen können.
    Hier ist nochmal der Link zu der Einladung.

  7. #3907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Aus gegebenen Anlass im 88'er (krass, was du aus Spanien raus holst, Frozen ) mal eine Frage, die mir schon länger durch den Kopf geht: wurden schonmal Überlegungen angestellt, den Gewinn von Schreinen anders zu skalieren als 1:1? Auf kleinen Karten sollte das egal sein, aber auf Weltkarten erscheint es mir der Bonus sehr massiv zu sein, gerade wenn dann noch Bonusgebäude dazu kommen (+100% im Mittelspiel und +200% im Spätspiel sind ja kein Problem).

    Ich würde da an eine Skalierung y=x0.9 statt y=x denken, oder so. Eben so, dass es bei kleinen Städtezahlen praktisch keinen Unterschied macht, aber bei 200 Städten etwa halbiert...

  8. #3908
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Klar geht Frozen gut mit seinem Schrein ab. Man muss andererseits aber auch sehen, was er alles geopfert und riskiert hat, um den Schrein so stark zu machen. Die Energie die bspw. Plemo in die Expansion gesteckt hat, hat Frozen zu einem nicht unerheblichen Teil für seine religiöse Entwicklung aufgewendet. Ich finde es gut, dass er dank Schrein immer noch vorne mit dabei ist. Wertet man den Schrein ab, verstärkt das wiederum nur die allgemeine Tendenz zu Land = Macht.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #3909
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich verstehe nicht, was so eine Diskussion zu einem laufenden Spiel soll? Das kann im entsprechenden Zuschauerfaden erfolgen und als Mitspieler ist es öffentliche Progagande/Stimmungsmache=Diplo.

    In 80 Runden ist das 88er vorbei und dann kann eine solche Frage auch ganz entspannt hier diskutiert werden. Jetzt ist aber der falsche Zeitpunkt dafür.

  10. #3910
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Würde, wenn ich das Spiel nochmal spielen würde, mit dem derzeitigen Wissen, nicht noch einmal Reli first spielen, wenn ich Gewinnen würde wollen, aspi
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #3911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Hm... in der Retrospektive muss ich KSL hier recht geben: das war ungut von mir formuliert und lässt sich nicht diskutieren, ohne in Diplo auszuarten, die wie jetzt nicht wollen bzw. brauchen. Ich wollte auch eigentlich wirklich nur wissen, ob es die Diskussion schonmal gab damit ich nachlesen kann, keine Diskussion zum laufenden Spiel starten.

    Legen wir es lieber erstmal auf Eis.

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Würde, wenn ich das Spiel nochmal spielen würde, mit dem derzeitigen Wissen, nicht noch einmal Reli first spielen, wenn ich Gewinnen würde wollen, aspi
    Nur, damit das nicht falsch rüber kommt, ich will hier wirklich kein Argument machen dass es Spanien durch einen Schrein zu gut geht und er generft werden muss. Ich war gedanklich in abstrakten Szenarien, die nichts mit diesem expliziten Spiel haben sondern nur auf Hochrechnungen deiner Einnahmen basieren. Ich will absolut nicht sagen, dass du hier irgend etwas "geschenkt" bekommen hast sondern meine die Einschätzung, was du hier in diesem PB raus holst, völlig ernst.

    Wenn du allerdings einen Alternativplan hast, wie du anders als mit Reli noch mehr aus der Situation rausholen würdest, dann bin ich nach dem PB extrem gespannt darauf.

  12. #3912
    Jesper Portus
    Gast
    Nerfen geht auch ingame. Mehr aber nach der Partie.

  13. #3913
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    @aspi
    Habe die Schrein Diskussion schon einmal in meiner Story aufgegriffen. Sieht aus "unserer" Perspektive so aus als müsste man in die Mechanik eingreifen.

    Frozen hat mir in einem Video - Call vor ein paar Wochen aber auch ganz klar die notwendigen Investitionen vor Augen geführt.
    1. Sehr risikoreich, wenn dir der Apo vor der Nase weggeschnappt wird.
    2. Frühe Hämmerinvestition in mindestens einem Tempel - nicht billig selbst als SPI.
    3. Dadurch läuft die Expansion langsamer.
    4. 2 Große Propheten (Schrein und Theologie) opfern
    5. Der Apo-Palast ist teuer und wird durch keine Ressource beschleunigt.

    Eigentlich zeigt uns Frozen, dass sich selbst auf dieser übergroßen Karte die Reli Schiene nur begrenzt rentiert.

    Andererseits zeigte uns das Vorgänger-PB, das es auch funktionieren kann. ( KSL).
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #3914
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Dazu ~50 Konkurrenten, bei "sicherer" Reli first bedeutet das nicht auf den EH wandern (~2-3 Runden Verzögerung im Aufbau, das ist sehr viel!) und die Oase belegen (AB first mit Max Prod über EH wäre deutlich schneller).
    Auf Gottheit mit Mystik Fischen als Start verzögert es außerdem alle Techs merklich.
    Ich glaube ich hatte LW/Jagd/Tierzucht nach Mono

    Monotheismus wurde erforscht für den zweiten Tempel (und Org), weil ein Tempel als nicht Spi und ohne Wunder bedeutet:
    3*x=100 --> 34 Runden, das ist etwas lang, die Reli soll sich ja früh verbreiten, sonst geht das nicht wirklich auf.
    Für den zweiten Propheten hatte ich dann 4-5 Priester eingestellt ...
    Und finanziell ging das nur, weil die HS Gold und die zweite Stadt 2 Edelsteine hat
    Aber ich denke damit genug, das waren jetzt alles Dinge über die ersten ~50 Runden, das sollte inzwischen komplett irrelevant sein.
    Geändert von Frozen (16. März 2021 um 15:20 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #3915
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich kann nach der 82er Erfahrung noch beisteuern: Es kommt sehr auf die Karte an. Relistrat lohnt sich auf Luxuskarten kaum...

Seite 261 von 299 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •