Seite 78 von 82 ErsteErste ... 2868747576777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1228

Thema: Kaiser Sephis Belle Epoque 3 deluxe modification PBEM

  1. #1156
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Überall dort, wo du Einheiten haben musst, muss ich welche haben, um diese zu kontern, das ist also kein Argument. Jahrelang habe ich Krieg gegen England, Deutschland und die USA zusammen geführt. So wie die Einheitenzahlen bei Deutschland und Italien schwankten, würde es mich nicht wundern, wenn ich indirekt die auch noch als Gegner gehabt hätte.

    Vielleicht hast du ja 100+X Dreadnoughts, dann wären alle Seeschlachtversuche meinerseits sinnlos gewesen und ich hätte es lieber von vornherein lassen sollen und gleich eine schnelle Invasion angehen. Dann würden sich auch die 600 Einheiten, die du unterhältst etwas relativieren. Aber erstens hab ich ja auch ne halbe Hand voll von dem Zeug und zweitens hätte die gegen mich gerichtete Koalition die meiste Zeit immer noch das doppelte meiner Einheitenzahl gehabt und seit dem Ausscheiden der USA immer noch mehr als das Anderthalbfache. Vielleicht hab ich deine Stärke falsch eingeschätzt, aber ich habe seit meinem missglückten Angriff auf Deutschland darauf gewartet, wann deine Horden mich überrennen. Warum das bislang nicht passiert ist? Keine Ahnung ... vielleicht schau ich mir, wenn alles vorbei ist, mal die Saves an.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #1157
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Überall dort, wo du Einheiten haben musst, muss ich welche haben, um diese zu kontern, das ist also kein Argument. Jahrelang habe ich Krieg gegen England, Deutschland und die USA zusammen geführt. So wie die Einheitenzahlen bei Deutschland und Italien schwankten, würde es mich nicht wundern, wenn ich indirekt die auch noch als Gegner gehabt hätte.
    Hatten wir das nicht schon einmal?
    Erstens: Du hast allen den Krieg erklärt, also konntest du es doch mit allen dreien aufnehmen, oder nicht?
    Zweitens: Sephi und ich hatten weniger Einheiten, wir hatten bereits ziemlich viel verausgabt im Krieg, Sephi hatte zudem ganz sicher viele Einheiten bei deiner Überraschungsinvasion verloren.
    Drittens: Du hattest die taktische Situation auf deiner Seite, hattest du schon das ganze Spiel! In Nordamerika konntest du dich hinter den Rocky Mountains verschanzen, Italien und Japan bildeten Super Pufferstaaten, vom Kaukasus bis zum Himalaya schützt dich eine ganze risiesige Gebirgskette, der Bosporus und die Meerengen um Dänemark sind Nadelöhre. Und große Teile deines Hinterlandes sind geschützt, da kommt man höchstens mit Colonial Infanteries heran.
    Viertens: Die Deutschen waren die ganze Zeit technologisch rückständisch (wie die Italiener oder Japaner). Du kannst die Deutschen nicht ohne weiters mit den Amerikanern gleichsetzen. Bei Kriegsausbruch konnten sie noch keine Siege Artilleries bauen, bis vor einer Runde konnten sie noch nicht einmal Armoured Cars bauen, soviel zu den über 100 deutschen Einheiten.
    Viertens: Gab es ja auch noch Frankreich.

  3. #1158
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich weiß nicht, ob wir es schonmal hatten.
    Zu erstens: Ich hab Krieg erklärt - das hatten wir jetzt tatsächlich bis zum Erbrechen -, weil ich einen Dreiparteienkrieg wollte. Dass es ein alle gegen mich wird, war nicht eingeplant.
    Zu zweitens: Sephi hatte fast nichts im Westen, deswegen kam ich da ja so gut rein. Bei Salt Lake City konnte ich mich gut verschanzen, kam aber eben nicht mehr weiter. Er hat also gegen mich nicht so viel verloren und was ihr euch gegeneinander weggeschossen habt, weiß ich nicht. Aber ich bezweifle, dass du deine absolute Hauptmacht in Kanada hattest. Trotzdem hat's zu nem Patt gereicht.
    Zu drittens: Wenn das deine Einschätzung ist, ja gut, dazu sag ich jetzt nichts weiter. Ich geb dir ja keine Tips zu meinen Schwächen, aber da gibt es schon genügend. Eine hattest du mit Sofia ja gefunden und der Kiel-Kanal gehört auch erst seit nem Jahr mir.
    Zu viertens: Technologisch rückständig hin oder her. Sie haben es jahrelang geschafft, Berlin gegen mich zu halten und dabei 3 oder 4 Großoffensiven zurückgeworfen, was immer sehr teuer für mich war. Währenddessen hattest du überhaupt nichts mit mir zu tun.
    Ja und Frankreich ... die waren sicherlich nicht fortschrittlicher als Deutschland, die man inzwischen sehr wohl mit den USA vergleichen kann. Schwere Artillerie haben sie inzwischen und dirzufolge auch Armored Cars. Also alles, was zählt. Mit Frankreich hättet ihr nach dem Frieden mit den USA evtl. auch Frieden machen können und euch noch mehr auf mich konzentrieren .

    Außerdem konntet ihr durch deine Seeherrschaft die komplette Zeit überall hin handeln. Mein Handel ist eine Zeit lang komplett eingebrochen gewesen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #1159
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zu zweitens: Sephi hatte fast nichts im Westen, deswegen kam ich da ja so gut rein. Bei Salt Lake City konnte ich mich gut verschanzen, kam aber eben nicht mehr weiter. Er hat also gegen mich nicht so viel verloren...
    Ähm, du musst natürlich auch die unterstützten Einheiten dazurechnen. Ich habe mir mal erlaubt, in den damaligen Spielstand reinzuschauen: Direkt hast du Sephi 25 Einheiten zerstört, es sind aber noch zusätzlich 13 Einheiten dazu aufgelöst worden.
    ...und was ihr euch gegeneinander weggeschossen habt, weiß ich nicht. Aber ich bezweifle, dass du deine absolute Hauptmacht in Kanada hattest. Trotzdem hat's zu nem Patt gereicht.
    Ich hatte allein 30 Dreadnaughts in Kanada, an denen Sephi seine Flugzeuge zerflackt hat. Bei seiner Offensive hatte Sephi 55 Einheiten verloren, durch meinen Gegenschlag nochmal 32 Einheiten, ich selbst hatte durch Sephis Offensive 30 Einheiten verloren. Das sind für eine Runde schon sehr hohe Zahlen, und der Krieg wurde ja nachher noch fortgesetzt.
    Zu drittens: Wenn das deine Einschätzung ist, ja gut, dazu sag ich jetzt nichts weiter. Ich geb dir ja keine Tips zu meinen Schwächen, aber da gibt es schon genügend. Eine hattest du mit Sofia ja gefunden und der Kiel-Kanal gehört auch erst seit nem Jahr mir.
    Bist ja auch fleissig am Lückenschliessen, trotz meiner angeblichen absoluten Überlegenheit. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm
    Zu viertens: Technologisch rückständig hin oder her. Sie haben es jahrelang geschafft, Berlin gegen mich zu halten und dabei 3 oder 4 Großoffensiven zurückgeworfen, was immer sehr teuer für mich war. Währenddessen hattest du überhaupt nichts mit mir zu tun.
    Ja, weil ich offensichtlich demselben Irrtum unterlag wie du (bloss dass ich diesen eingesehen habe), dass du und Deutschland auf gleicher Augenhöhe kämpft. Ich habe mir gedacht, soll der Ami mal den Russen aus Amerika vertreiben und Deutschland und Russland lassen wir das mal ausfechten, währenddessen handeln wir, bauen unsere Städte aus und nehmen noch einige französische Städte ein. Das war aber ein Irrtum. Der Ami hat nix gemacht. Und der große Vorteil von Jerec waren die Massen von Einheiten, vor allem Sturmtruppen, dadurch konnte er deine Offensiven zurückschlagen, was natürlich weiter die Illusion eines gleichberechtigten Kampfes genährt hat. In Wirklichkeit hat Jerec sowohl die Qualität des Militärs, als auch das Hinterland zum Nachschub gefehlt (zumindest im Vergleich zu dir). Erst nach dem Fall von München dürfte ich aufgewacht und aktiver geworden sein.
    Das:
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob wir es schonmal hatten.
    Zu erstens: Ich hab Krieg erklärt - das hatten wir jetzt tatsächlich bis zum Erbrechen -, weil ich einen Dreiparteienkrieg wollte. Dass es ein alle gegen mich wird, war nicht eingeplant.
    hat mich noch zusätzlich zurückhalten lassen. Wenn ich schon mit Sephi Frieden Waffenstillstand schliesse, um den Ami nicht untergehen zu lassen(!), muss ich ja nicht auch noch gegen dich abziehen und dir das Spiel versauen. Vielleicht hätte ich das tun sollen?
    Ja und Frankreich ... die waren sicherlich nicht fortschrittlicher als Deutschland, die man inzwischen sehr wohl mit den USA vergleichen kann. Schwere Artillerie haben sie inzwischen und dirzufolge auch Armored Cars. Also alles, was zählt.
    Frankreich war damals (als die USA mir den Krieg erklärten) in der Tat genauso fortgeschritten wie Deutschland heute (Siege Artilleries, aber keine Dreadnaughts, Arm. Cars gerade erforscht). Es war auch quantitativ etwa genauso groß, aber weitgestreckter. Und man sieht ja, was aus Frankreich geworden ist (nämlich eine Kleinmacht). Arm. Cars erforschen die Deutschen erst diese Runde, sie haben bisher nur ein paar von mir erhalten. Was zählt, ist auch Bauzeit für die Einheiten, nicht nur Technologie. Deutschland ist absolut nicht auf eurer Höhe (Amis+Russen).
    Mit Frankreich hättet ihr nach dem Frieden mit den USA evtl. auch Frieden machen können und euch noch mehr auf mich konzentrieren .
    s.o.
    Außerdem konntet ihr durch deine Seeherrschaft die komplette Zeit überall hin handeln. Mein Handel ist eine Zeit lang komplett eingebrochen gewesen.
    Och, ich durfte die Runden davor dafür nicht mit den USA handeln. Die einzigen, die die ganze Zeit profitabel handeln durften sind die Amis (erst mit dir, dann mit mir). Auf welcher Seite stehen die wohl jetzt?
    Geändert von Radyserb (11. Juni 2011 um 02:34 Uhr)

  5. #1160
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Dazu muss ich allerdings auch noch sagen, dass über längere Zeit das Einheitenlimit eine effektive Expansion der Einheitenzahlen verhindert hat!

  6. #1161
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ähm, du musst natürlich auch die unterstützten Einheiten dazurechnen. Ich habe mir mal erlaubt, in den damaligen Spielstand reinzuschauen: Direkt hast du Sephi 25 Einheiten zerstört, es sind aber noch zusätzlich 13 Einheiten dazu aufgelöst worden.

    Ich hatte allein 30 Dreadnaughts in Kanada, an denen Sephi seine Flugzeuge zerflackt hat. Bei seiner Offensive hatte Sephi 55 Einheiten verloren, durch meinen Gegenschlag nochmal 32 Einheiten, ich selbst hatte durch Sephis Offensive 30 Einheiten verloren. Das sind für eine Runde schon sehr hohe Zahlen, und der Krieg wurde ja nachher noch fortgesetzt.
    Sprich, mein Einfall war in Sachen Einheiten wesentlich weniger gravierend als euer Krieg. Was anderes sag ich ja gar nicht .

    Bist ja auch fleissig am Lückenschliessen, trotz meiner angeblichen absoluten Überlegenheit. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm
    Vielleicht auch zu vorsichtig. Ich weiß es nicht.
    Ja, weil ich offensichtlich demselben Irrtum unterlag wie du (bloss dass ich diesen eingesehen habe), dass du und Deutschland auf gleicher Augenhöhe kämpft. Ich habe mir gedacht, soll der Ami mal den Russen aus Amerika vertreiben und Deutschland und Russland lassen wir das mal ausfechten, währenddessen handeln wir, bauen unsere Städte aus und nehmen noch einige französische Städte ein. Das war aber ein Irrtum. Der Ami hat nix gemacht. Und der große Vorteil von Jerec waren die Massen von Einheiten, vor allem Sturmtruppen, dadurch konnte er deine Offensiven zurückschlagen, was natürlich weiter die Illusion eines gleichberechtigten Kampfes genährt hat. In Wirklichkeit hat Jerec sowohl die Qualität des Militärs, als auch das Hinterland zum Nachschub gefehlt (zumindest im Vergleich zu dir). Erst nach dem Fall von München dürfte ich aufgewacht und aktiver geworden sein.
    Dass Russland Deutschland allein langfristig überrennen kann, ist ja klar. Mehr Städte, prinzipiell bessere Handelsmöglichkeiten, mehr Hinterland, im konkreten Fall auch fortgeschrittener. Diese Illusion hatte ich nie. Mir war immer klar, dass ich gegen euch beide kämpfen müsste. Meine Illusion war, dass ich davon ausging, dass ein Kampf aller gegen alle (F+USA vs. GB+D vs. Rus) in etwa ausgeglichen wäre, wenn ich es richtig anstelle und beide quasi gleichzeitig angreife. Daraus wurde dann nichts und plötzlich stand ich allein gegen euch zwei und die USA so halbwegs. Die haben nämlich durchaus immer wieder mal versucht, gegen mich aktiv zu werden. Ich hatte nur lange Zeit riesige Mengen Einheiten noch in den USA, die mir in Europa gefehlt haben, aber dazu beitrugen, dass die USA gegen mich nicht viel tun konnten.

    Auf diese 2,5 gegen 1-Situation war ich nicht vorbereitet. Und genau das war es für mich, da ich ja nicht absehen konnte, wie sich Japan genau verhält und was Frankreich tut. Wie gut es mithalten kann oder ob es Frieden schließt. Deswegen war für mich von diesem Moment an klar, dass ich kaum Chancen auf einen Sieg habe, wenn ich Deutschland nicht schnell überrennen kann und GB sich auf mich stürzen kann.
    Das:

    hat mich noch zusätzlich zurückhalten lassen. Wenn ich schon mit Sephi Frieden Waffenstillstand schliesse, um den Ami nicht untergehen zu lassen(!), muss ich ja nicht auch noch gegen dich abziehen und dir das Spiel versauen. Vielleicht hätte ich das tun sollen?
    Kommt drauf an, was dein Ziel war. Ganz so selbstlos war das ja nun auch wieder nicht, wie du selbst schreibst:
    Ich habe mir gedacht, soll der Ami mal den Russen aus Amerika vertreiben und Deutschland und Russland lassen wir das mal ausfechten, währenddessen handeln wir, bauen unsere Städte aus und nehmen noch einige französische Städte ein.
    Während sich also alle Welt an die Gurgel ging, konntest du dich weiter aufbauen. Umso banger wurde mir deswegen Zug um Zug, den ich in Deutschland nicht vorankam.
    Och, ich durfte die Runden davor dafür nicht mit den USA handeln. Die einzigen, die die ganze Zeit profitabel handeln durften sind die Amis (erst mit dir, dann mit mir). Auf welcher Seite stehen die wohl jetzt?
    Die Frage ist, ob sie es auch taten. Ich habe seit Ewigkeiten keine US-Händler mehr in meinem Land gesehen .

    In jedem Fall bin ich brennend gespannt, wo deine 600 Einheiten stationiert sind und wie die sich zusammensetzen. Ich kann mir nicht helfen, für mich ist das eine imposante Zahl .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #1162
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerec
    Registriert seit
    27.01.08
    Ort
    U.S.
    Beiträge
    1.019
    Edit: Forgot, 1 Russian Irregular killed by Praha.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Jerec (17. Juni 2011 um 01:31 Uhr)
    "Cease firing, but if any enemy planes appear, shoot them down in a friendly fashion." -Admiral William Halsey

  8. #1163
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #1164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.09
    Ort
    Crymogaia.
    Beiträge
    1.988
    Ottawa falls with only one defending unit.

    US Bombers attacked units in a fort north of Montréal, but they failed to do much noticeable damage.

    A Siege artillery unit was somewhat damaged in the attack on Ottawa.

    1 Armored Car lost.
    1 British armored car destoyed at (205,49).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #1165
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Was für ein Gemetzel.....

    Konstantinopel:

    2 Irregulars arround Konstantinopel killed

    Canada:

    6 rebel units of the great stack destroyed
    3 other units near Toronto killed
    1 rebel Conscript+1 rebel Arm. Car in the Great Plains killed

    Great Britain:

    31 russian units destroyed (Arm. Cars+Siege Artilleries, I didn't count exactly)
    with losses of 9 Siege Artilleries, 6 Dreadnaughts and 1 Sopwith Camel (Vorher-Nachher-Vergleich bei F2)

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Radyserb (24. Dezember 2023 um 22:40 Uhr)

  11. #1166
    Registrierter Benutzer Avatar von Dario
    Registriert seit
    24.08.05
    Ort
    San Juan, ARGENTINA.
    Beiträge
    1.486
    Italy stays neutral in this bloody and awesome conflict!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #1167
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Bei mir dauert's hier leider noch, die Züge sind zu wichtig und aufwendig, als dass ich sie über den Zaun brechen könnte.

    My turn will need a while, little time. Sorry.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  13. #1168
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Jedenfalls Glückwunsch für die Eroberung Großrbritanniens, wie hast du das nur geschafft, trotz meiner vielen Einheiten? Und der Ami hat nicht mal ein bißchen dazu beigetragen
    Wo ist sie denn nun, meine Eroberung Großbritanniens? Soviel zu deinen vielen Einheiten und das obwohl der Amerikaner jetzt Truppen in Kanada bindet.

    Russia retreats from Great Britain. One British Colonial Inf killed in Turkey.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #1169
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Wie schon per PN geschrieben kann ich nix dafür, wenn du zuwenig Armoured Cars mitnimmst. Meine eigene Einheitenzahl hatte ich allerdings auch unterschätzt, musste die erst alle zusammentrommeln

    Dario next

    In Kanada werden Einheiten gebunden?? Emoticon: ablach

  15. #1170
    Registrierter Benutzer Avatar von Dario
    Registriert seit
    24.08.05
    Ort
    San Juan, ARGENTINA.
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen

    Dario next
    it's mcmonkey's turn.

Seite 78 von 82 ErsteErste ... 2868747576777879808182 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •