Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Dschungel roden - Gummi?

  1. #16
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    ich habe es schon erlebt das Ressourcen einfach verschwunden sind. Ich hab dann aber nicht auf der ganzen Karte gesucht ob ein neues Vorkommen aufgetaucht ist...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  2. #17
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich zitiere die Editorhilfe.

    Erscheinungsquote (Ressourceneigenschaften)
    Bestimmt, wie oft die gewählte Ressource pro Spieler im Spiel erscheint. In einem Spiel mit acht Spielern bedeutet ein Wert von 160, dass jede Ressource zweimal pro Spieler erscheint. Beachten Sie bitte, dass selbst wenn durch diese Zahl theoretisch jede Ressource zweimal je Spieler vorhanden ist, dies nicht automatisch bedeutet, dass jeder Spieler auch Zugang zu zwei Ressourcen hat. Wird hier der Wert 0 angegeben, erfolgt die Verteilung der Ressource auf der Karte nach dem Zufallsprinzip.

    Die Verteilung der Ressourcen ist außerdem auf spezielle Geländetypen beschränkt.
    Und:

    Erschöpfungsquote (Ressourceneigenschaften)
    Bestimmt die Frequenz, mit der eine gewählte Ressource von der Karte verschwindet (dies simuliert das Erschöpfen von Rohstoffen), wodurch die Spieler eine neue Ressourcenquelle finden müssen. Ein Wert von 800 bedeutet, dass in jeder Runde die Wahrscheinlichkeit von 1 zu 800 besteht, das Ressourcenvorkommen zu verlieren. Wird hier der Wert 0 angegeben, erfolgt die Verteilung der Ressource auf der Karte nach dem Zufallsprinzip.

    Hinweis: Dieser Wert wird nicht vom Abbau einer Ressource beeinflusst; ein Ressourcenvorkommen kann auch dann verschwinden, wenn es gar nicht von einer Zivilisation genutzt wurde.

    Hinweis 2: "Verlorene" Ressourcenvorkommen werden immer an einer anderen Stelle der Karte durch neue ersetzt, daher sinkt die Anzahl der Ressourcenvorkommen im Spiel insgesamt nie unterhalb des Niveaus, das unter Erscheinungsquote angegeben ist.
    Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

  3. #18
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    wieder was gelernt
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  4. #19
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Aha, und ich frage mich immer warum meine Ressourcen verschwinden und meine Gegner dann massig haben
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    3
    Hat sich ja ne richtige Diskussion entwickelt! Aber danke euch allen für die vielen und schnellen ANtworten
    Gruß
    CP


    p.s.: werde jetzt roden, was da Zeug hält

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •