Seite 48 von 57 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 850

Thema: Victoria

  1. #706
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Argh! Ich bin Württemberger .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #707
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Ich habe ein merkwürdiges Problem: Spiele mit Preußen, so um 1854 rum, bin eine Demokratie und habe ca. 62% Konserative im Land. Die Konserative Partei gewinnt auch jede Wahl seit dem Ende der liberalen Revolution mit exakt 62% der Stimmen. Die verschiedenen Auswahlevents zu Wählerentscheidungen verändern rein gar nichts an dieser Situation. Die 62% sind wie einbetoniert. Der Knaller dabei ist, das Abstimmen nach der Ideologie ist aus. Habe es extra nochmal im Save nachgeschaut: vote_on_ideology = no. Unter diesen Einstellungen müsste etwa eine Pressekampagne für weniger Militär (Anit-Militär) den Liberalen eigentlich Stimmen einbringen und den Konserativen mit ihrer militärfreundlichen Ausrichtung Stimmen kosten. Aber nichts passiert. Genauso wie bei Fragen nach dem Wirtschaftssystem usw. usf. Kapier ich nicht.
    Ich weiß, theoretisch könnte ich alle Bauern zu Handwerkern konvertieren, damit die alle auf liberal umschwenken, und mit den Arbeitern mache ich das Gleiche. Lieber wäre es mir aber, wenn mir jemand sagen könnte, was denn da generell falsch läuft bzw. habe ich einen Denkfehler?

    edit: Die Konserativen sind eine "double voting party", was auch immer das bedeuten mag. Die Liberalen nicht. Macht das den Unterschied?
    Geändert von zerialienguru (19. Juni 2011 um 16:09 Uhr)

  3. #708
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich möchte mir gerne ein "szenario" erstellen,weiß aber nicht richtig wie ich das modden kann

    ich brauche ein unkündbares bündniss,außerdem muss mich das betreffende land immer lieben(möchte als außereuropäisches land einem europäischen quasi als buddy dastehen)

    geht das,wenn das betreffende land mein vasall ist?feuern dann auch noch die krieg-events(möchte frankreich als europäischen kumpel)?

    ach ja,wie kann ich den nationalismus absenken(also runtermodden)?

    danke für die hilfe

  4. #709
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Weiß jemand, wo ich einen NTL-Patch für Revolutions bekommen kann?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #710
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich habe hier irgendwie ein komisches problem:

    ich befinde mich im jahre 1854,und spiele ein gemodetes haiti(mehr geld und pluralität)

    habe spanien und england alle karibikinseln abgekauft,mit dem ziel einer einwanderungspolitik,was auch klappt dank vieler offener arbeitsplätze

    jetzt zu meinem problem,in der region britisch westindien(bahamas,jamaica,trinidad und noch 2 kleine inseln)legen die kapitalisten grade richtig los und es gibt ne menge arbeitsplätze,aber es wandert einfach niemand ein,und ich meine wirklich kein einziger
    und das obwohl meine pluralität(bin ne demokratie)bei 80% liegt,und ich das beste sozialsystem der welt habe

    in der nachbarregion französisch-westindien hingegen gibts ständig 2%immigration,liegts vielleicht daran dass es auf der welt nicht genug leute gibt?

  6. #711
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Nein, das ist leider normal. Einwanderung funktioniert in dem Spiel nicht wirklich. Ich habe das mal als Argentinier gemerkt. Die haben ne gute Partei, liberal und volle Bürgerrechte. Nachdem ich die üblichen Maßnahmen ergriffen habe, gab es Einwanderung. Und zwar zu 99% in eine Region. Der Rest hat außer einigen Soldatenpops nichts gesehen, egal, ob nun Fabriken dort standen oder nicht, ob freie Arbeitsplätze in der Landwirtschaft oder nicht. Die Einwanderer haben sich auf eine Region eingeschossen, und die bleibt es dann auch, selbst wenn es dort keine Arbeitsplätze gibt. Eine mehr oder minder gleichmäßige Verteilung der Einwanderer auf alle Regionen gibt es nicht.

  7. #712
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    schade,aber danke für die hilfe

  8. #713
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Dass es keine flächendeckende Einwanderung gibt bedeutet aber nicht, dass die Pops später nicht hinziehen. Zumindest leere Fabriken werden bei mir, wenn auch langfristig, immer besetzt.
    Hallo.

  9. #714
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich habe noch ein paar weitere fragen,fange grade wieder an mehr vicky zu spielen:

    ich verstehe die wirtschaft einfach nicht,als preuße/usa oder andere großmacht kommt man auch so durch,aber ich würde jetzt gern mal japan spielen,um mich selbst ohne kapis zu industrialisieren.

    und da habe ich einfach ein problem:ich versteh den handel nicht,normalerweise lasse ich den unangetastet und wenn eine fabrik keine rohstoffe hat,geh ich einfach auf den drauf und drücke das umkehrzeichen,alos von verkaufen zu kaufen,das wars.was heißt denn verkaufen 10 zum beispiel,verkaufen bis ich noch 10 einheiten übrig hab?

    und wie wichtig sind rgo's?in stories sehe ich immer wieder wie leute unbedingt eisen oder kohleminen erobern wollen,um nicht importieren zu müssen.aber bedienen sich fabriken nicht eh vom welthandel

    wäre echt toll,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

  10. #715
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Beim Verkauf: Japp, es werden is auf 10 alle Rohstoffeinheiten verkauft.

    Und die Fabriken nutzen dein Rohstofflager. Die Einwohner bedienen sich am Weltmarkt, die Fabriken aus deinem Lager.

    Wobei es für deine Bevölkerung von Vorteil ist, wenn die sich auch aus dem eigenen Lager bedienen können, da dann Zölle wegfallen.
    Damit die sich aus deinem Lager bedienen, musst du verkaufen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #716
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    aber was heißt dann 10 kaufen?ab 10 einheiten kaufen macht keinen sinn,heißt es sowas wie 10 pro tag oder so?

    aber schonmal danke

  12. #717
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Bis 10 im Lager sind.

  13. #718
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836


    danke,ich geh jetzt mal ne wirtschaft aus dem boden stampfen

  14. #719
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    macht richtig spaß,habe ein paar kleinere änderungen vorgenommen(japan am anfang als zivilisiert eingetragen und die partei von planwirtschaft zu staatskapitalismus geändert)weils ja quasi mein erstes spiel mit gezieltem wirtschaftsaufbau ist,und es ist einfach toll,bin jetzt im jahr 1844 auf platz 5 der industrie-rangliste und den usa dicht auf den fersen

    nur das fabrik-balancing finde ich komisch,stahl geht weg wie warme semmeln(bin der größte hersteller) und ist einfach herzustellen,aber um eine einzige möbelfabrik mit 5 pops zu versorgen(die nur wenig profit macht) habe ich über 30 pops in sägewerken am arbeiten(meine größte fabrik auf stufe 4 ist ein sägewerk...)

  15. #720
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Klingt komisch, solche Probleme habe ich nicht. Es gilt eher: Zwei Sägewerke versorgen drei Möbelfabriken. Jeweils mit dem 3:2, also drei Handwerker und zwei Beamte pro Ausbaustufe.

Seite 48 von 57 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •