Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 526

Thema: SdM Stammtisch

  1. #166
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Wie wärs mit

    -nur Weltraumrennensieg (mir fällt grad nicht die agbekürzte anglizisierte Version davon ein)
    -man muss in der Runde des Sieges militärisch auf Platz 1 sein
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #167
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit

    -nur Weltraumrennensieg (mir fällt grad nicht die agbekürzte anglizisierte Version davon ein)
    -man muss in der Runde des Sieges militärisch auf Platz 1 sein
    no problem
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #168
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit

    -nur Weltraumrennensieg (mir fällt grad nicht die agbekürzte anglizisierte Version davon ein)
    -man muss in der Runde des Sieges militärisch auf Platz 1 sein


    Klingt gut. Vielleicht das militärische etwas ausbauen. z.B. 40% der Landmasse + 1. auf Power oder 3 gegner vasallieren/töten.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #169
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Wie wärs damit: Kultursieg, bei dem man in der Siegrunde nicht 3, sondern 4 (oder noch mehr ) Städte auf Legendär bekommen muss. Reicht aber nicht als Einzelbedingung, sondern braucht noch mehr dazu.

  5. #170
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit: Kultursieg, bei dem man in der Siegrunde nicht 3, sondern 4 (oder noch mehr ) Städte auf Legendär bekommen muss. Reicht aber nicht als Einzelbedingung, sondern braucht noch mehr dazu.

    Nix für mich
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #171
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit: Kultursieg, bei dem man in der Siegrunde nicht 3, sondern 4 (oder noch mehr ) Städte auf Legendär bekommen muss. Reicht aber nicht als Einzelbedingung, sondern braucht noch mehr dazu.
    Dann müßte der Kultursieg aber abgeschaltet sein, damit man nicht automatisch bei der 3. Stadt gewinnt. Oder kann man ein Replay noch x-Runden nach dem Sieg erzeugen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Dann müßte der Kultursieg aber abgeschaltet sein, damit man nicht automatisch bei der 3. Stadt gewinnt. Oder kann man ein Replay noch x-Runden nach dem Sieg erzeugen?
    man müsste halt dafür sorgen, dass die letzten beiden Städte in der gleichen Runde legendär werden...

  8. #173
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ja,aber das ist es gerade, was ich nicht so gerne sehe.

    Da spielst du dann ein ganz hübsches Spiel, mehrere Stunden und eine Unpässlichkeit in den letzten 5 Runden und das ganze Spiel ist für die Tonne.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263

    Idee

    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Hat jemand Eingebungen oder Ideen welche er mit uns für die neue Saison teilen möchte .

    Lost: Ich fänd interessant, wenn auf ner Insel eine oder mehrere Einheiten gestrandet ist/sind, die man dann mit nem Schiff retten muß (in ner Gegend wos nur ab Galeone geht), und die dann irgendwo anders irgendwas tun muß/müssen.


    007: Irgendwas mit Spionage... xxxx Punkte bei soundso oder so...oder soundso viele Gegner infiltrieren, oder soundso Missionen erfüllen, sofern überhaupt bei der Auswertung nachkontrollierbar...


    Militär-Junta / das Imperium schlägt zurück: So viele große Generäle wie möglich bis ... vielleicht in Verbindung mit baue eine Stadt, deren Einheiten frisch gebaut x Erfahrungspunkte hat, oder schaffe eine Flotte gegen die Rebellen, drei Schiffe des Typs x müssen mindestens x Erfahrungspunkte haben.


    Luftinvasion: irgendne Gegend mit Felsen abgeriegelt, so daß man nur mit Fallschirmspringern oder Flughäfen reinkommt, oder ne Stadt/Kolonie/Vasall hinter den Felsen, und dann baue die Kolonie auf x Städte aus, oder erobere das Land hinter dem Felsen so schnell wie möglich
    Geändert von Limboldt (02. September 2008 um 12:14 Uhr)
    lim

  10. #175
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    @Limboldt: Thats what I am talking about.

    Ca. 80% ist aber Schrott, haste vorher einen gekifft
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    hey, sei mal ein bisschen freundlicher, sonst müssen wir uns noch selber irgendwelches Zeug ausdenken.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen

    Ca. 80% ist aber Schrott, haste vorher einen gekifft
    Des kreativen Geistes größtes Lob!

    Oooch...ich hab das selbe geraucht wie der Mann der einst etwas über das sehen nicht stehender Einheiten sagte...
    Also ich steh auf kreative Szenarien, die das Regelwerk und die Möglichkeiten des Spiels ungewöhnlich nutzen und wenns dann noch ne nette Story dazu gibt...also ich würde alle vier spielen, auch gemixt
    Was sinnvolles draus machen ist ja im Moment DEIN Job
    Aber wie kommst Du bloß auf 80? Ich hatte höchstens 20 raus...

    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    hey, sei mal ein bisschen freundlicher, sonst müssen wir uns noch selber irgendwelches Zeug ausdenken.
    Ich mag seinen direkten Charme, lässt auf einen fleißigen SMD-Bastler schließen, der seinen Job ernst nimmt
    Geändert von Limboldt (02. September 2008 um 20:51 Uhr)
    lim

  13. #178
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Liberalismusrennen gewinnen ohne Tauschhandel

    Also ich bin ja noch nicht so lang im Forum und wahrscheinlich gabs so ein SDM auch schon mal.

    Vorschlag:
    Wer zuerst das Librennen ohne Techhandel gewinnt (kleinste Jahreszahl) ist Sieger (dabei muss man das nicht unbedingt vor der KI erreichen).

    Hintergrund ist der, dass ich in meinen Spielen fast immer versuche diesen Weg zu gehen und ich Frage mich wie schnell man Liberalismus erforschen kann?

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja noch nicht so lang im Forum und wahrscheinlich gabs so ein SDM auch schon mal.
    genau genommen jeden Monat

    aber ich bin mir sicher, dass das Team immer für Vorschläge offen ist...

  15. #180
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja noch nicht so lang im Forum und wahrscheinlich gabs so ein SDM auch schon mal.

    Vorschlag:
    Wer zuerst das Librennen ohne Techhandel gewinnt (kleinste Jahreszahl) ist Sieger (dabei muss man das nicht unbedingt vor der KI erreichen).

    Hintergrund ist der, dass ich in meinen Spielen fast immer versuche diesen Weg zu gehen und ich Frage mich wie schnell man Liberalismus erforschen kann?


    Oder wer schafft es als erster Astro zu forschen und eine Stadt auf einer einsamen Insel gründen
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •