Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 287

Thema: Modankündigung

  1. #91
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Mir ist aufgefallen, das ich nicht opfern kann und das man irgendwie am Anfang von der Korruption zerfressen wird. Ich hatte 10 Städte und die Hauptstadt in der Mitte, aber trotzdem musste ich die Forschung auf 20% zurückschrauben um auf +0 zu kommen. Weiterhin verwirrt mich, das ich für Sklaverei nur eine Weltkarte bekomme, obwohl ich es als einziger besitze. Warum
    Und der Sklavenhändler oder wie das Ding heist, nützt ja nur wirklich im Krieg was. Die Römer hatten kein Krieg mit den Barbaren und holten sich trotzdem Sklaven.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  2. #92
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    zum thema opfern bin ich gerade echt mal überfragt. die technologie "sklaverei" ermöglicht "opfern" und zwangsarbeiter haben den befehl "opfern". ich werd mich die tage mal drum kümmern!

    zum thema kurruption wüsste ich gerne nen bißchen mehr ... (regierungsform usw.)

    die technologie ist für die gegner nicht sehr "interessant". hab hier mal nen artikel gelesen, der sehr gut beschreibt, wann und warum die ki technologie erforschen. dieser wert bestimmt dann auch den preis beim handeln.

    der sklavenhändler hat eben nur die funktion zwangsarbeiter "zu beschaffen" und diese zu seinem nutzen einzusetzen.
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  3. #93
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    hab das zur tech in der civwiki gefunden!!!
    Geändert von kleinerHeldt (06. Oktober 2010 um 10:49 Uhr) Grund: Wikilink repariert
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  4. #94
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Habe nun auch ein Spiel gestartet. Und der Mod gefällt mir wirklich gut. Ist näher an C3C als RaR, so dass es vielleicht auf breiteren Anklang als RaR treffen könnte.

    Was mir aufgefallen ist:
    1. Die Katapulte & Co haben noch die alten Civ-Werte. Müssten die nicht auch angepasst werden? Wunderte mich nähmlich, dass ein Bogi eine höheren Bomb-Wert hat.

    2. Gerade im etwas späteren (MA) Spiel haben die höheren Werte dazu geführt, dass das RNG nun weniger Zufallserfolge der unterlegenen Einheit generiert. Verschanzte Def.-Einheiten sind aber eine relativ harte Nuss geworden. Bin mit 5 Schwertern an 2 Lanzen in einer Stadt gescheitert. Alle Schwerter sind verreckt . In dieser frühen Phase spielt scheinbar der Zufall noch eine größere Rolle.

    3. Die Elefanten sind zu mächtig. Sie haben die Stats von Kämpen können aber sehr früh schon gebaut werden (sofern man Elfenbein hat). Ich würde sowohl den Angriff etwas heruntersetzen als auch die Verteidigung herunternehmen. Wenn man Elfenbein hat, kann man sonst in der Antike wirklich alles überrennen. Oder die Karte wird mit Elfenbein gepflastert, so dass jeder eine Chance hat.

    4. Die WW sind wirklich wunderschön. Die wissenschaftlichen WW sind eventuell etwas zu billig.
    Das Ishtar-Tor hat die KI bekommen und die Stadt war dadurch eine sehr harte Nuss, die nur mit 7 Catas einzunehmen war. War spaßig, da sich meine Kämpen (?) nach dem ersten Angriff wieder auf den Rückweg zum Heilen machen mussten. Hatte ich mir anfangs zu einfach vorgestellt.

    5. Die Ritter-Einheiten veralten sehr schnell. Es ging mir etwas zu schnell. Aber das ist eine persönliche Meinung. Da solltest du dir noch einmal Kommentare von anderen einholen.

    6. Die Tech für das Erscheinen von Salpeter würde ich nicht gleich mit entsprechenden Einheiten verbinden.

    7. Der Triumphbogen hat einen Herrscher nach einiger Zeit generiert. Was kann/soll man mit ihm machen? Armeen kann er nicht bilden.

    Nun spiele ich aber noch etwas weiter. Mir gehört erst die Hälfte meines Kontinents .
    Geändert von PaGe (05. Mai 2007 um 20:48 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #95
    Normanne Avatar von Ares de Borg
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    6
    Sieht doch schon ganz nett aus. Viel Erfolg weiterhin.

  6. #96
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Ich hatte erst Stammesdongsbums und dann frühe Republik. Ab dem Mittelalter ging es dann besser.
    Ist es normal, das man in der Anarchie so fix forschen kann??
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  7. #97
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    erstmal danke fürs saugen und anspielen!

    @page
    das mit den bombardierungseinheiten kann ich so bestättigen. hab das wohl nicht aktualisiert. da ich gerade so oder so an den werten der lufteinheiten arbeite, werd ich die bombardierungseinheiten demnächst in angriff nehmen.
    die elefanten sind so ne sache ... werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen
    das mit dem triumpfbogen tut mir echt leid. dieses problem tritt immer auf, wenn ich mit dem c3mt arbeite. ich würde dir allerdings abraten die zeusstatue und die vereinten nationen zu bauen, wenn du einheiten als ziel hast. da werden auch königseinheiten generiert

    @ares
    ich gehe mal davon aus, dass du DER ares bist werde mich bemühen. der mod wird durch dein neues terrain set noch besser wirken!!!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  8. #98
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    @ente
    hatte auch letztens probleme mit der anarchie. auf einmal hatte ich ne mörder positive bilanz. werde das in der nächsten version anpassen!!!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  9. #99
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ist doch nicht so wild, die Armee bau ich mir dann selber. Nervig war es nur gegen die KI, die 8 (?) dieser Dinger in einer Stadt stehen hatte und die Stadt daher 2R später fiel. Man hat ja beim Überrennen nicht so viele Angriffseinheiten vor der Stadt stehen. Beim nächsten Spiel werde ich es vorher im editor ändern.

    Die Anarchie ist wirklich recht produktiv und erlaubt eine nennenswerte Forschung. Das rate cap kann aber leider nicht auf 40% gesetzt werden. Mir gefällt aber gut, dass die Anarchie nicht völlig unproduktiv ist.

    edit: Was soll den die UN für Einheiten bilden? Zeus und Militärakademie habe ich bei mir jetzt mal korrigiert .
    Geändert von PaGe (07. Mai 2007 um 21:28 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #100
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das nächste Testspiel ist im Gange

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Die Reichwerte der Kanonen sollte auf 1 reduziert werden. Eine Artillery hat dann doch eine höhere Reichweite.
    Der Tarnangriff der Untersee-Boote funktioniert mE nicht.
    Mit dem Tarnkappen-Angriff einiger Einheiten komme ich auch noch nicht klar. Sollten die nicht alle auch eine verborgene Nationalität haben? Sicherlich könnte man einen Sklavenhändler ins Hinterland des Gegners bringen und seine BTs gefangen nehmen. Aber wie soll man die im Krieg nach Hause bringen? Mit verborgener Nationalität würde man zumindest keinen Krieg entfachen.

    Bei einigen Einheiten fehlt noch der Zusatz, dass sie nicht aufgewertet werden können. Ebenso sind die Einträge, welche Gebäude mit Tech X veralten hilfreich. Das dürfte aber erst bei der Version 0.99 wirklich interessant werden.
    Wie machst du das eigentlich, dass sie nicht aufgewertet werden können. Wäre es eventuell möglich, sie durch Einheiten, die "veraltet mit ..." zu ersetzen? Mit dem @ kann man ja beliebig viele Dummy-Einheiten erstellen. Dann könntest du dir den Satz in der Zivi sparen.

    Dann ist mir noch eine Sache aufgefallen, bei der ich nicht weiß, ob bzw. wie es funktioniert. Tempel veralten mit Mono, der Artemis-Tempel erst mit Bildungswesen. Wirken die Tempel des Artemis-Tempels länger? Ansonsten sollten sie gleichzeitig veralten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #101
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    moin moin! bin wieder ausm urlaub da. war ne woche aufn ijsselmeer. sehr lustig war auch, dass ich in lemmer nen boot mit dem namen gaia gefunden habe!
    hier der fotobeweis


    werd mich mal im laufe des tages mit deinen anregungen beschäftigen. das mit der kanone macht sinn. ursprünglich war das so gedacht, dass pfeile eine bombarierungsreichweite von eins haben und geschosse mehr als eins. aber da frühe kanonen nicht gerade eine hohe reichweite hatten, könnte ich deren reichweite reduzieren. die tarnangriffe werden erst in einer späteren version richtig verknüft sein, wenn alle einheiten im spiel eingefügt sind.
    prinzipiell ist das so, dass ab monotheismus keine tempel mehr gebaut werden können. inhaber des artemistempels haben aber das glück tempel bis zum bildungswesen weiter zu nutzen. ist aber auch so gewollt
    und die ziviliopädie wird natürlich auch noch überarbeitet
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    6
    Wie schaut eigentlich der aktuelle Entwicklungsstand aus? Gehts es weiter oder ist das Projekt erstmal auf Eis?

  13. #103
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    to-do-liste:

    - readme schreiben
    - einheitenindex vervollständigen
    - civliopädieeinträge für einzelne nationen schreiben
    argentinien, mali, norwegen, schweden

    requesting liste:

    - einheiten, die so generell gehalten sind, dass sie als standarteinheiten verwendet werden können (besonders dringend brauche ich folgende)
    panzerhaubitze (m-109 paladin,panzerhaubitze 2000, ...), gegenwärtiger zerstörer (arleigh burke-klasse, sachsen-klasse, visby-klasse, ...), gegenwärtiger flugzeugträger (nimitz-klasse, ...), frühes atom-u-boot (nautilus-klasse, ...), jagd-u-boot (los angeles-klasse, akula-klasse, ...), gegenwärtiges jagd-u-boot (virginia-klasse, ...), raketen-u-boot (ohio-klasse, typhoon-klasse, ...), alle anderen requests können dem einheitenindex entnommen werden
    - neues staatsoberhaupt für frankreich (de gaulle, ludwig XIV)
    - weltwundergrafiken (christus-statue, die petra und machu picchu)
    Geändert von Taube (27. Oktober 2007 um 19:27 Uhr)
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  14. #104
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, das klingt gut.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #105
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    da freu ich mich aber jetzt auch schon drauf

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •