Seite 928 von 1044 ErsteErste ... 4288288789189249259269279289299309319329389781028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.906 bis 13.920 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #13906
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ist es aber nicht. Ich hatte nämlich mal folgendes:
    Eine KI hatte mir überraschend den Krieg erklärt und noch in der selben Runde Landungstruppen an der Stadt abgesetzt, in der die wenigsten Truppen standen. Dann habe ich einen Spielstand vorher geladen und Aufklärer aufs meer geschickt und gleichzeitig Truppen aus einer anderen Küstenstadt in die bedrohte geschickt. Daraufhin änderte die Invasionsflotte den Kurs und steuerte zielstrebig die jetzt schwächere Stadt an.
    Ich habe den alten Spielstand noch mal geladen und dann Truppen aus einer anderen Stadt im Landesinneren geholt. Daraufhin drehte die Invasionsflotte ab und der Krieg kam nicht. Damit ist eindeutig bewiesen, dass die KI zu jeder Zeit Bescheid über die Truppenpositionen weiß.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  2. #13907
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    natürlich ist das so. gibt doch schon lange den bug, eine deiner küstenstädte blank zu ziehen um feindliche flotten dahin zu locken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #13908
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Ist es aber nicht. Ich hatte nämlich mal folgendes:
    Eine KI hatte mir überraschend den Krieg erklärt und noch in der selben Runde Landungstruppen an der Stadt abgesetzt, in der die wenigsten Truppen standen. Dann habe ich einen Spielstand vorher geladen und Aufklärer aufs meer geschickt und gleichzeitig Truppen aus einer anderen Küstenstadt in die bedrohte geschickt. Daraufhin änderte die Invasionsflotte den Kurs und steuerte zielstrebig die jetzt schwächere Stadt an.
    Ich habe den alten Spielstand noch mal geladen und dann Truppen aus einer anderen Stadt im Landesinneren geholt. Daraufhin drehte die Invasionsflotte ab und der Krieg kam nicht. Damit ist eindeutig bewiesen, dass die KI zu jeder Zeit Bescheid über die Truppenpositionen weiß.
    Hatte die KI zufällig Stadteinsicht bei dir? Wenn nicht, dann ist das wirklich enttäuschend.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #13909
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Nein hatte sie nicht. Ich spiele grundsätzlich ohne Spionage, weil mich das nervt. *g*
    Aber ich glaube, Tiramisu hatte das eh ironisch gemeint.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  5. #13910
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Ist es aber nicht. Ich hatte nämlich mal folgendes:
    Eine KI hatte mir überraschend den Krieg erklärt und noch in der selben Runde Landungstruppen an der Stadt abgesetzt, in der die wenigsten Truppen standen. Dann habe ich einen Spielstand vorher geladen und Aufklärer aufs meer geschickt und gleichzeitig Truppen aus einer anderen Küstenstadt in die bedrohte geschickt. Daraufhin änderte die Invasionsflotte den Kurs und steuerte zielstrebig die jetzt schwächere Stadt an.
    Ich habe den alten Spielstand noch mal geladen und dann Truppen aus einer anderen Stadt im Landesinneren geholt. Daraufhin drehte die Invasionsflotte ab und der Krieg kam nicht. Damit ist eindeutig bewiesen, dass die KI zu jeder Zeit Bescheid über die Truppenpositionen weiß.
    Wusste ich bisher nicht. Habe sowas vermutet, aber jetzt ist es Gewissheit. Danke!

  6. #13911
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Wie aktiviert man den Städteplaner im BUG-Mod?

  7. #13912

  8. #13913
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Danke!

    Edit: Kann man diese Stadtradien auch wieder entfernen? Habe bisher nur herausgefunden, dass man sie mit Strg + X ausblenden kann.
    Geändert von nane (14. Februar 2014 um 23:56 Uhr)

  9. #13914

  10. #13915
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    In dem noch mal auf die Kreuzmitte geklickt wird, wird die Markierung entfernt.

  11. #13916
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    In dem noch mal auf die Kreuzmitte geklickt wird, wird die Markierung entfernt.
    Klappt! (Mit rechter Maustaste)

  12. #13917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    92
    Sind Global Highlands Karten BESONDERS groß? (Sowohl was Gesamtfläche als auch was Landfläche betrifft)

  13. #13918
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wimre sind die Highlandskarten ohne Ozeane (also fast nur Land), wobei die Gesamtfläche wie immer von der voreingestellten Kartengröße abhängt.

  14. #13919
    Jesper Portus
    Gast
    Barbs gehen nicht auf Ressourcenfelder, es sei denn, da steht was drauf.

    Frage: Gehen sie auf leere Oasenfelder?

    Edit: Habs selbst getestet. Leider tun sie das.

  15. #13920
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Barbs gehen doch auf Ressourcen - Barbtiere tuen das nicht

    Irre ich mich?
    Aktuell: ...

Seite 928 von 1044 ErsteErste ... 4288288789189249259269279289299309319329389781028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •