Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: cIV Liga: Saisonende am 22. Dezember 2006

  1. #61
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Jochen was meinst du jetzt mit Punkteänderungen? Die 3 Punktesysteme werden übernommen. Das Gut platzierte heftig verlieren können, daran sollte sich eigentlich nichts ändern, ich spielte eigentlich sogar mal mit dem Gedanken die 100 Grenze nach oben zu korrigieren, ist aber gut wie es ist.
    Siehe im Council-Forum:
    Zitat Zitat von MarkyMark
    Wie von Dudjän vorgeschlagen, wird Siegarten berücksichtigt.
    Wird das Spiel nach Punkten gewonnen(Won after Points), zählt es nur zu 50%
    Wird das Spiel zu Ende durchgespielt mit legalen Siegoptionen, zählt es zu 100%. Werden die Gegnerspieler erorbert (meist bei 1on1), dann zählt es zu 75 %. Es wird aber nach Punktesieg bzw. Sieg nach Punkten unterschieden. Punktesieg ist erreicht wenn alle möglichen Turns gespielt wurden, Sieg nach Punkten wenn Spiel nicht mehr fortgesetzt wird, letzteres soll dann nur noch 50 % zählen.

    Weiter wird die Spielgeschwindigkeit sich auswirken:
    fast 75%
    normal 100%
    epic 110%
    marathon 120%

    Und auch die max. Niederlagen Punkte sollen angeglichen werden, an die max. SiegPunkte, nämlich zu 150.

    Weiter wird das komplette Ranking resetted, da zu viel sich ändern wird.
    Wann das letztendlich kommen soll, ist noch unbekannt. Mein Zeitplan läuft derzeit auf 1-4-2007



    man sollte noch beachten, das es die Siegart Domination
    gibt, die zählt auch voll, wenn ein Spieler ein Spiel derart dominiert, das er alles weitere diktieren kann und die anderen Spieler den Status Quo aktzeptieren, es muß dabei nicht unbedingt ein CIV4-Domination sein, ein diplomatisches (nach Spielerlogik) reicht auch.

    Wäre aber nur bei großen Punkteabständen denkbar und bei Spielen wo vielleicht nur bis 4 mitspielen bzw. am Ende übrig sind. Ansonsten kann man das nicht gelten lassen (bei 10 Spieler Games).
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Hey Wueste,
    warum gehst Du auf meinen Vorschlag von Gestern das neue 2 Ligasystem zur Abstimmung zu bringen nicht mal ein? Mit Ablehnung kann ich leben mit Ignoranz nur schwer.
    Hab den Eindruck das 2 Ligensystem ist (zumindest für Dich) bereits beschlossene Sache? Möchte Deine Arbeit als Admin übrigens nicht kritisieren, denke im Gegenteil das Du sie sehr gut und engagiert machst. Das ich so eine Abstimmung dennoch für angebracht halte, hat auch nichts damit zu tun das ich gegen das neue System bin (den das bin ich gar nicht mal) oder das ich generell "stänkern" will!
    Bin nur der Meinung das bei grundlegenden Entscheidungen die ganze Liga ein Mitspracherecht haben sollte, ähnlich wie bei dem damals geplanten Ligasplit zur Einfürung von Warlords. Wenn ich mir die Posts so anschaue scheinen ja offensichtlich nicht nur bei mir Bedenken oder Fragen zu bestehen...
    Letztendlich könnten durch so eine Abstimmung auf der BF-Seite, auch Spieler die hier im Civforum nicht so oder gar nicht aktiv sind aufmerksam gemacht werden mit zu diskutieren. Es heißt zwar viele Köche verderben den Brei, vielleicht hat aber einer auch die Lösung an die noch keiner gedacht hat. Das eventuelle Änderungen an dem bestehendem Konzept natürlich auch Arbeit bedeuten ist mir klar. Ich will jedoch auch nicht nur "meckern", würde somit bei Bedarf, im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Wissens (damit mein ich z.B. das ich kein Sprachgenie bin und auch keine Webseiten programmieren kann) auch Hilfe anbieten.

    Gruß Mig

  3. #63
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ja genau so sollte es sein Orkati.

    Ich mach noch ein konkreteres Beispiel mit echten Namen/Punkten:

    nehmen wir an es wäre der 22.12.06

    Die aktuelle Tabelle:
    1 REGUNGSLOSER 1654
    2 DERGERHARD 1614
    3 ARISTOBULUS 1593
    4 ORKATI 1588
    5 GWYN 1565
    6 ANTARION 1539
    7 VALIANT 1536
    8 KAISASOSEY 1519
    9 BLUE_BIRD 1497
    10 N2O 1496
    11 ANGBAND 1482
    12 WUESTENFUCHS 1436
    13 BLUEEYES 1372
    14 TIMMIJACK 1367
    15 ORCHID 1365
    16 STRUDELWURM 1358

    Nehmen wir an, das sind alle Spieler der Liga und wir teilen die Liga in 2 Ligen à 8 Spieler:

    Premier League:
    1 REGUNGSLOSER 1654
    2 DERGERHARD 1614
    3 ARISTOBULUS 1593
    4 ORKATI 1588
    5 GWYN 1565
    6 ANTARION 1539
    7 VALIANT 1536
    8 KAISASOSEY 1519

    Rookie League:
    9 BLUE_BIRD 1497
    10 N2O 1496
    11 ANGBAND 1482
    12 WUESTENFUCHS 1436
    13 BLUEEYES 1372
    14 TIMMIJACK 1367
    15 ORCHID 1365
    16 STRUDELWURM 1358

    Nun wird einen ganzen Monat gespielt, es gibt Ligenbezogene Spiele, aber auch gemixte...danach sieht der Tabellenstand in beiden Ligen z.B. so aus:

    Premier League:
    1 REGUNGSLOSER 1754
    2 DERGERHARD 1714
    3 ARISTOBULUS 1693
    4 ORKATI 1623
    5 GWYN 1621
    6 ANTARION 1439
    7 VALIANT 1398
    8 KAISASOSEY 1380

    Rookie League:
    9 BLUE_BIRD 1620
    10 N2O 1598
    11 ANGBAND 1499
    12 WUESTENFUCHS 1440
    13 BLUEEYES 1400
    14 TIMMIJACK 1345
    15 ORCHID 1321
    16 STRUDELWURM 1298

    also konsolidieren wir das Ranking und dann würde es folgendermassen aussehen:

    1. (1) REGUNGSLOSER 1754
    2. (2) DERGERHARD 1714
    3. (3) ARISTOBULUS 1693
    4. (4) ORKATI 1623
    5. (5) GWYN 1621
    6. (9) BLUE_BIRD 1620 (Aufstieg)
    7. (10) N2O 1598 (Aufstieg)
    8. (11) ANGBAND 1499 (Aufstieg)
    -----------------------------
    9. (12) WUESTENFUCHS 1440
    10.(6) ANTARION 1439 (Abstieg)
    11.(13) BLUEEYES 1400
    12.(7) VALIANT 1398 (Abstieg)
    13.(8) KAISASOSEY 1380 (Abstieg)
    14.(14) TIMMIJACK 1345
    15.(15) ORCHID 1321
    16.(16) STRUDELWURM 1298

  4. #64
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    Hey Wueste,
    warum gehst Du auf meinen Vorschlag von Gestern das neue 2 Ligasystem zur Abstimmung zu bringen nicht mal ein? Mit Ablehnung kann ich leben mit Ignoranz nur schwer.
    Hab den Eindruck das 2 Ligensystem ist (zumindest für Dich) bereits beschlossene Sache? Möchte Deine Arbeit als Admin übrigens nicht kritisieren, denke im Gegenteil das Du sie sehr gut und engagiert machst. Das ich so eine Abstimmung dennoch für angebracht halte, hat auch nichts damit zu tun das ich gegen das neue System bin (den das bin ich gar nicht mal) oder das ich generell "stänkern" will!
    Bin nur der Meinung das bei grundlegenden Entscheidungen die ganze Liga ein Mitspracherecht haben sollte, ähnlich wie bei dem damals geplanten Ligasplit zur Einfürung von Warlords. Wenn ich mir die Posts so anschaue scheinen ja offensichtlich nicht nur bei mir Bedenken oder Fragen zu bestehen...
    Letztendlich könnten durch so eine Abstimmung auf der BF-Seite, auch Spieler die hier im Civforum nicht so oder gar nicht aktiv sind aufmerksam gemacht werden mit zu diskutieren. Es heißt zwar viele Köche verderben den Brei, vielleicht hat aber einer auch die Lösung an die noch keiner gedacht hat. Das eventuelle Änderungen an dem bestehendem Konzept natürlich auch Arbeit bedeuten ist mir klar. Ich will jedoch auch nicht nur "meckern", würde somit bei Bedarf, im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Wissens (damit mein ich z.B. das ich kein Sprachgenie bin und auch keine Webseiten programmieren kann) auch Hilfe anbieten.

    Gruß Mig
    Wäre es schon entschieden, würde ich ja nicht einen Thread eröffnen um es mit allen zu besprechen und um nach Lösungen zu suchen. Das Ganze kam, um das mal klar zu machen, mal ausnahmsweise nicht von mir die Idee und ich war anfangs dagegen. Nun arbeite ich seit einiger Zeit an diesem sehr komplizierten Projekt und habe darum den Thread eröffnet um eine Art Projektgruppe zu generieren, um Meinungen und Tipps von Euch anzunehmen und auszutauschen. Ich nehme auch alle Inputs ernst und antworte und diskutiere jeden Punkt mit Euch durch, ich liebe diese interaktiven Sachen, wo wir zusammen zum Ziel finden, das hat schon immer geklappt und wird es auch in Zukunft.

    Eine Abstimmung wäre zu diesem Zeitpunkt erstens verfrüht und zweitens sagt sie mir nicht viel aus, denn erst wenn man das System greifen und erklären kann, können die Leute auch darüber urteilen, ich kann ja selber nichtmal ein Urteil drüber abgeben, da ich das System ja auch noch nicht kenne/festgelegt habe, muss aber zugeben, dass wir der Sache immer näher kommen und sich die negativen Stimmen(wie auch meine inneren negativen Stimmen darüber) langsam verstummen.

    Im Thread obendran sieht man aber schon mal sehr schön, wie das Ganze funktionieren könnte, ohne dass man auf gemixte Spiele verzichten muss und das ist war bis anhin das einzige Manko am ganzen System.

    Besonderes Lob auch an Dich Migrav, dass Du hier mitredest und mitmachst bei der ganzen Sache, das ist genau das was ich brauche, ich will hier keine "one-man-show" machen, das liegt mir nicht und die die mich kennen wissen das auch. Die Änderungen für die Liga sind zum Wohle aller Spieler, ich hab da nicht mehr oder weniger von als andere...

  5. #65
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ja genau so sollte es sein Orkati.

    Ich mach noch ein konkreteres Beispiel mit echten Namen/Punkten:

    nehmen wir an es wäre der 22.12.06

    Die aktuelle Tabelle:
    1 REGUNGSLOSER 1654
    2 DERGERHARD 1614
    3 ARISTOBULUS 1593
    4 ORKATI 1588
    5 GWYN 1565
    6 ANTARION 1539
    7 VALIANT 1536
    8 KAISASOSEY 1519
    9 BLUE_BIRD 1497
    10 N2O 1496
    11 ANGBAND 1482
    12 WUESTENFUCHS 1436
    13 BLUEEYES 1372
    14 TIMMIJACK 1367
    15 ORCHID 1365
    16 STRUDELWURM 1358

    Nehmen wir an, das sind alle Spieler der Liga und wir teilen die Liga in 2 Ligen à 8 Spieler:

    Premier League:
    1 REGUNGSLOSER 1654
    2 DERGERHARD 1614
    3 ARISTOBULUS 1593
    4 ORKATI 1588
    5 GWYN 1565
    6 ANTARION 1539
    7 VALIANT 1536
    8 KAISASOSEY 1519

    Rookie League:
    9 BLUE_BIRD 1497
    10 N2O 1496
    11 ANGBAND 1482
    12 WUESTENFUCHS 1436
    13 BLUEEYES 1372
    14 TIMMIJACK 1367
    15 ORCHID 1365
    16 STRUDELWURM 1358

    Nun wird einen ganzen Monat gespielt, es gibt Ligenbezogene Spiele, aber auch gemixte...danach sieht der Tabellenstand in beiden Ligen z.B. so aus:

    Premier League:
    1 REGUNGSLOSER 1754
    2 DERGERHARD 1714
    3 ARISTOBULUS 1693
    4 ORKATI 1623
    5 GWYN 1621
    6 ANTARION 1439
    7 VALIANT 1398
    8 KAISASOSEY 1380

    Rookie League:
    9 BLUE_BIRD 1620
    10 N2O 1598
    11 ANGBAND 1499
    12 WUESTENFUCHS 1440
    13 BLUEEYES 1400
    14 TIMMIJACK 1345
    15 ORCHID 1321
    16 STRUDELWURM 1298

    also konsolidieren wir das Ranking und dann würde es folgendermassen aussehen:

    1. (1) REGUNGSLOSER 1754
    2. (2) DERGERHARD 1714
    3. (3) ARISTOBULUS 1693
    4. (4) ORKATI 1623
    5. (5) GWYN 1621
    6. (9) BLUE_BIRD 1620 (Aufstieg)
    7. (10) N2O 1598 (Aufstieg)
    8. (11) ANGBAND 1499 (Aufstieg)
    -----------------------------
    9. (12) WUESTENFUCHS 1440
    10.(6) ANTARION 1439 (Abstieg)
    11.(13) BLUEEYES 1400
    12.(7) VALIANT 1398 (Abstieg)
    13.(8) KAISASOSEY 1380 (Abstieg)
    14.(14) TIMMIJACK 1345
    15.(15) ORCHID 1321
    16.(16) STRUDELWURM 1298
    also langsam nimmt das ganze ja richtig gute formen an. ich wette, dass wir mit ner super liga in das neue jahr starten! super gemacht, marky und wüste. was wären wir alle ohne euch


    na was wohl.. gamespy-zocker..

    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    ja, langsam reift das Projekt.
    Nur ist mir noch eine Sache aufgefallen.
    Wenn wie in deinem Beispiel ich z.b. in der 2. liga bin und z.b. viel Zeit habe und dort ein Spiel nach dem anderen gewinne und gegen ende des Monats mehr Punkte habe als der 1.Plazierte der 1.Liga komme ich dann dierekt auf platz 1 nach dem aufstieg?
    Oder ist das nicht möglich? Weil z.b. man als 1. der 2.liga kaum punkte mehr für siege bekomt?!?!

  7. #67
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    so wie ich es verstanden habe (und auch gut finde), würdest du so direkt auf Platz 1 der 1. Liga kommen. Punktunterschiede weil du in der 2. Liga bist gäbe es nicht, da das heute bestehende Punktesystem ja nicht verändert wird.
    Es ist nur eine optische Trennung, mehr nicht... alles andere bleibt gleich.

  8. #68
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Man könnte auch sowas wie Spieltage einführen, Partien die eine besondere Stellung wie der G8 haben. Diese sind dann an festen Tagen über die Saison verteilt. Dabei würden mehr Punkte zu holen sein, womit eine größere Konkurrenz angestrebt wird. Sinn der Sache wäre es, daß man sich dann einfacher mit guten Leuten messen kann, welche mit um einen oberen Tabellenplatz spielen. Zur Zeit ist es nämlich so, daß man eher zufällig mal gute mal schlechte Gegner hat.

    Ich dachte dabei an sowas wie: Einmal die Woche an wechselnden Tagen, also zB Montag (der 1.), Dienstag (der 9.), Mittwoch (der 17.) usw.
    So sollte eigentlich jeder die Möglichkeit erhalten.
    Uhrzeit 20Uhr, alle Interessenten tragen sich in eine Partie ein und dann wird in 7er Gruppen von oben nach Ranking zusammengestellt oder wie es eben passt. Für die Sieger springen dann 50% mehr Punkte raus oder so.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #69
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Gute Idee. Man kann dazu auch eine Regel festlegen, das mind. einer dieser Spieltage gespielt wird, ansonsten droht mit Punktestrafe zum Monatsende evtl. der Abstieg.

  10. #70
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist es nämlich so, daß man eher zufällig mal gute mal schlechte Gegner hat.
    Vielleicht gibt es unerfahrene Spieler, aber keine schlechten. Und ich denke nicht, dass die meisten hier ein 2. Klassen Prinzip anstreben.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Das mit den Spieltagen ist meiner Meinung nach zwar sehr schön aber wird das nicht zuviel. Irgendwann um an allen Pflichtterminen mitzumachen müsste ich doch Arbeitslos sein und völlig alleine um Zeit zu haben.
    Wenn alles etwas flexibler beliebt ist das nicht grad schlecht.

  12. #72
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen
    Das mit den Spieltagen ist meiner Meinung nach zwar sehr schön aber wird das nicht zuviel. Irgendwann um an allen Pflichtterminen mitzumachen müsste ich doch Arbeitslos sein und völlig alleine um Zeit zu haben.
    Wenn alles etwas flexibler beliebt ist das nicht grad schlecht.

    Da gebe ich ihm recht ...

  13. #73
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es unerfahrene Spieler, aber keine schlechten. Und ich denke nicht, dass die meisten hier ein 2. Klassen Prinzip anstreben.
    Es geht ja nicht um ein 2-Klassenprinzip Robold, man kann immer noch normal gegeneinander spielen, nur werden die Spieler eher Spiele gegen Spieler die in der gleichen MP-Klasse sag ich mal sind spielen. Du hast halbwegs recht wenn Du sagst es gibt keine schlechten Spieler, aber was ich selbst erlebt habe ist, dass im MP das Spiel einfach anders ist und man viel lernen muss, weil es einfach grundverschieden zu SP Spielen ist und dazu kommen noch spezielle Sachen, wie das wir oft 4 h spielen und den Spielstand nehmen dafür braucht es auch wieder Taktiken am Ende des Spiels wie Bevölkerungswachstum oder Tech. Es ist doch nur fair und angemessen wenn Neuankömmlinge am Anfang einfachere Gegner bekommen und auch öfter gewinnen können. Es passiert dazu in letzter Zeit öfters, wie heute Abend z.B., das sich halt neue unerfahrene Spieler völlig daneben benehmen und NAPs frühzeitig brechen usw.

    Die Rookie League soll genau gleich geil wie die Premier League sein. Es soll auch dort extra Turniere usw. geben.
    Geändert von wuestenfuchs (03. November 2006 um 02:47 Uhr)

  14. #74
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sowas wie Spieltage einführen, Partien die eine besondere Stellung wie der G8 haben. Diese sind dann an festen Tagen über die Saison verteilt. Dabei würden mehr Punkte zu holen sein, womit eine größere Konkurrenz angestrebt wird. Sinn der Sache wäre es, daß man sich dann einfacher mit guten Leuten messen kann, welche mit um einen oberen Tabellenplatz spielen. Zur Zeit ist es nämlich so, daß man eher zufällig mal gute mal schlechte Gegner hat.

    Ich dachte dabei an sowas wie: Einmal die Woche an wechselnden Tagen, also zB Montag (der 1.), Dienstag (der 9.), Mittwoch (der 17.) usw.
    So sollte eigentlich jeder die Möglichkeit erhalten.
    Uhrzeit 20Uhr, alle Interessenten tragen sich in eine Partie ein und dann wird in 7er Gruppen von oben nach Ranking zusammengestellt oder wie es eben passt. Für die Sieger springen dann 50% mehr Punkte raus oder so.
    Nein, wir werden wohl nie feste Spieltage einführen. Das wäre zuviel des Guten. Aber, ab 1.1.07 will ich dass man im Spielverabredungstool das kleine Icon neben dem Text durch Logo's ersetzt, ein Logo für Premier League Spiele, eines für Rookie League Spiele. Die könnten jeden Tag fest drinstehen und wenn sich mal 5+ Spieler an einem Tag eintragen, gibts halt ein richtiges Premier- oder RookieLeague Spiel. Ich stelle mir vor, dass es da 3-5 mal pro Woche zu Spielen innnerhalb der Liga kommen wird. Wir richten das Angebot quasi direkt auf die Nachfrage aus, täglich

  15. #75
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es unerfahrene Spieler, aber keine schlechten. Und ich denke nicht, dass die meisten hier ein 2. Klassen Prinzip anstreben.
    word!
    ich finde auch, dass es in der liga keine schlechten spieler gibt. erfahrung ist halt schon viel wert, macht jene aber auch nicht zwingend zu hammer spielern. ich meinerseits spiele civ seit dem ersten teil mit grosser begeisterung, und würde mich nicht zu den guten spielern zählen.
    antarion formulierte es einmal sehr gut als er sagte, dass einige halt einfach das talent haben. das ist das zünglein an der waage, wenn z.b. ein aristo oder blue_bird ein spiel trotz scheiss land/leader usw. trotzdem reissen können.
    aber schlechte spieler gibts bei uns nicht! nur solche, die einfach noch besser sind als die anderen.
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •