Seite 55 von 225 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 3361

Thema: Rund um den Handball

  1. #811
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  2. #812
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Wird zwar schwierig wenn man 7 gegen 9 spielt, aber mal abwarten.
    erstmals: ich hab zu Frankreich gehalten

    zweitens: Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Schiedsrichter gegen Deutschland waren.
    Am Schluss waren sie eher für Deutschland. Ein Deutscher rennt dem Karabatic rein, lässt sich fallen und die Schiris geben Stürmerfoul.
    Auch so gab es am Schluss vorallem viele Fehlentscheidungen und da meiner Ansicht nach mehr gegen Frankreich als gegen Deutschland und ich kenn mich aus, ich spiel Handball

    und dann immer dieser Auspfeifen der franzöischen Spieler Manche Fans sind wirklich bescheuert

  3. #813
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    nicht ganz auf Kopfhöhe mit den Franzosen...


  4. #814
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    nicht ganz auf Kopfhöhe mit den Franzosen...
    ich hab nur dem 7m-Schuss von dem Deutschen gesehen. Es soll ja noch einen direkten Kopfschuss gegeben haben...da könnte man auch Rot sehen.

  5. #815
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich hab nur dem 7m-Schuss von dem Deutschen gesehen. Es soll ja noch einen direkten Kopfschuss gegeben haben...da könnte man auch Rot sehen.
    Nein, bei Kopfschüssen aus dem Spiel heraus darf es laut Regeln keine Bestrafung geben (da beide Spieler meist in Bewegung, evtl noch mit Eingriff der Gegenspieler), die gibt es nur bei Kopftreffern nach 7Meter.

    Der Treffer von Jansen war trotzdem unschön, da er frei geworfen hat und Omeyer stand.

  6. #816
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Nein, bei Kopfschüssen aus dem Spiel heraus darf es laut Regeln keine Bestrafung geben (da beide Spieler meist in Bewegung, evtl noch mit Eingriff der Gegenspieler), die gibt es nur bei Kopftreffern nach 7Meter.

    Der Treffer von Jansen war trotzdem unschön, da er frei geworfen hat und Omeyer stand.
    also ich hab schonmal ne Rote bekommen, als ich vom Flügel einen Tormann ins Gesicht geschossen hab und das war unsabsichtlich. Wenn es unentschieden steht, will man doch eher ins Tor schießen. Naja...war dann halt draußen.

    Ich weiß jetzt nicht wer das war, aber nach dem französischen verworfenen 7m ist einer der Deutschen den Franzosen angegangen. Wenn es blöd herkommt kann das auch rot sein, da er überhaupt keinen Ball hatte. Wenn es ganz blöd hergeht, können die Schiedsrichter auch einen Auschschluss hergeben.
    Aber es blieb ja bei den 2m...wobei ich mich frage warum der Franzose dann auch 2m bekommen hat. Da ist doch eindeutig der Deutsche ihn angegangen.

  7. #817
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen

    Ich weiß jetzt nicht wer das war, aber nach dem französischen verworfenen 7m ist einer der Deutschen den Franzosen angegangen. Wenn es blöd herkommt kann das auch rot sein, da er überhaupt keinen Ball hatte. Wenn es ganz blöd hergeht, können die Schiedsrichter auch einen Auschschluss hergeben.
    Aber es blieb ja bei den 2m...wobei ich mich frage warum der Franzose dann auch 2m bekommen hat. Da ist doch eindeutig der Deutsche ihn angegangen.
    Von wegen, de Franzos hat den Deutschen vom Ball weggesperrt. Der Deutsche wollte den natürlich schnell haben, es war ja ein Rückstand aufzuholen.
    Leider war der Deutsche da etwas ruppig, dafür war der Franzos auch sehr theatralisch. Zeitspiel eben...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich schaue normal kein Handball, bin aber gestern auch beim Deutschlandsspiel hängen geblieben, und mir haben sich folgende Fragen gestellt:

    Warum wird bei Foul nicht die Wurfbewegung abgewartet d.h. nur Freiwurf gepfiffen, falls der Ball nicht reingeht, ansonsten Tor? Durch einen Freiwurf wird ja das angreifende Team eher benachteiligt, gerade wenn es im Rückstand ist (Zeitdruck, die Defensive stellt sich neu).

    Der Schiedsrichter hebt recht willkürlich für drohendes Zeitspiel beim Angriff die Hand bzw. pfeift dann irgendwann ab. Wieso führt man da nicht einfach eine "Shotclock" ein wie beim Basketball?

    Normalerweise haben Regeländerungen ja meist Vor- UND Nachteile. Bei diesen beiden Punkten sehe ich aber keinerlei Nachteil. Oder gibt es da etwas, was ich als Handballlaie übersehe?

  9. #819
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Warum wird bei Foul nicht die Wurfbewegung abgewartet d.h. nur Freiwurf gepfiffen, falls der Ball nicht reingeht, ansonsten Tor?
    Normalerweise sollte das so sein.

    Shot Clock? Tjoa... Vertrauen wir doch lieber auf die Schiedsrichter.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  10. #820
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Shot Clock? Tjoa... Vertrauen wir doch lieber auf die Schiedsrichter.
    So wie gestern zum Beispiel. Die Franzosen 3 Minuten vor Schluss in Führung und bleiben ne knappe Minute im Ballbesitz ohne Wurf und ohne gehobenen Arm. Ich kann mich an ähnliche Situationen erinnern, wo Deutschland kurz vor Schluss geführt hat, da ging der Arm quasi mit Kreisabwurf nach oben. Aber Frankreich wurde klar benachteiligt .
    Ähnliche Beispiele gibt es noch eine ganze Menge .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #821
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zunächt mal als Klarstellung: Die Schiedsrichter waren schlecht und Frankreich wurde nicht bevorteilt - aber Deutschland eben auch nicht. Übrigens ist das auch die Meinung in deutschen Handballforen. Und die Handballfans dort fiebern nicht weniger mit als ihr.

    Prinzipiell geht der Arm nach ca. 30 Sekunden hoch oder bei passivem Spiel (z.B. Rückpass auf den Torwart). Die Zeit verlängert sich nach einem eigenen Torwurf. Vor allem gegen Ende des Spiels ist insbesondere der Faktor passives Spiel nur durch Schiedsrichter und ihr Fingerspitzengefühl zu regeln. Natürlich haben führende und zurückliegende Mannschaft immer unterschiedliche Vorstellungen darüber, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.

    Zur Wurfuhr: Gerade beim Basketball nervt dieses herumtaktieren mit der Uhr doch extrem. Das Spiel soll durch die Zeitspielregelung dynamischer werden (insbesondere durch passives Spiel) und nicht durch Zeit-Taktik-Spielchen bestimmt werden.

    Zum Thema Foul in der Wurfbewegung: Es wird abgewartet. Es gibt aber Ausnahmen. So zum Beispiel, wenn der angreifende Spieler bei seinem Torwurf im Kreis stand oder vorher vier Schritte gemacht hat (kommt häufig vor, wenn die Spieler direkt an der Deckung stehen). In dem Fall gibt es natürlich nur Freiwurf. Zweiten können Schiedsrichter eine Situation falsch einschätzen (da passiert nichts mehr) und zu früh pfeifen - in dem Fall könne sie den Pfiff natürlich nicht zurücknehmen, da mit dem Pfiff Abwehrspieler und Torwart mit ihrer Abwehrarbeit aufhören. Die Situation gab es gestern z.B. einmal mit Haaß.

  12. #822
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Zur Wurfuhr: Gerade beim Basketball nervt dieses herumtaktieren mit der Uhr doch extrem. Das Spiel soll durch die Zeitspielregelung dynamischer werden (insbesondere durch passives Spiel) und nicht durch Zeit-Taktik-Spielchen bestimmt werden.
    Als Handballer sieht man das wohl so. Ich finds spannend. Aber ich mag ja auch Football.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #823
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Zunächt mal als Klarstellung: Die Schiedsrichter waren schlecht und Frankreich wurde nicht bevorteilt - aber Deutschland eben auch nicht. Übrigens ist das auch die Meinung in deutschen Handballforen. Und die Handballfans dort fiebern nicht weniger mit als ihr.

    Prinzipiell geht der Arm nach ca. 30 Sekunden hoch oder bei passivem Spiel (z.B. Rückpass auf den Torwart). Die Zeit verlängert sich nach einem eigenen Torwurf. Vor allem gegen Ende des Spiels ist insbesondere der Faktor passives Spiel nur durch Schiedsrichter und ihr Fingerspitzengefühl zu regeln. Natürlich haben führende und zurückliegende Mannschaft immer unterschiedliche Vorstellungen darüber, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.
    Ich hab grad mal ein paar Handballforen durchsucht. Tenor dort: Deutschland schlecht, in dieser Form und mit diesen Schiris gegen Frankreich chancenlos.

    Schau dir mal die letzten 3-4 Minuten vom Spiel gestern an. Frankreich kann in mindestens einer Situation den Ball eine knappe Minute den Ball hin und her spielen, ohne dass ein Arm hoch geht. Dann, Tor, Deutschland im Gegenzug, der Arm geht nach ca. 30 Sekunden hoch. Da frag ich mich doch, wer da grad hinten liegt?!
    Und so geht es halt weiter. Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo Deutschland bevorteilt wurde, als Roggisch nicht mit Rot vom Platz flog. Sonst kann ich mich an keine Szene erinnern, in der knappe Entscheidungen pro Deutschland gepfiffen worden sind, dagegen an einige, in denen klare Entscheidungen komplett falsch gewertet worden sind. Ich wunder mich gewaltig, dass man das so massiv anders sehen kann .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #824
    Epidemaïs
    Gast
    Schiedsrichter waren meiner Ansicht nach schlecht, haben am Ende scheiße gepfiffen, wobei jeder meint, dass sein Team benachteiligt wurde, aber es waren einfach keine guten Schiris.

    und zum Schluss: Schirirs sind auch nur Menschen. Hab schon selber mal pfeifen müssen und das geht einen dann wirklich auf den Sack, wenn Trainer sich über eine Entscheidung aufregen und dann noch bei einer EM mit tausenden Zuschauern...nein danke, da würd ich sicher nicht pfeifen wollen.

  15. #825
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Für Rumänen ist das aber scheinbar ein ganz lukrativer Nebenverdienst.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 55 von 225 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •