Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 676

Thema: PBEM Blitzkrieg 1936 (V.4.2)

  1. #1
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    PBEM Blitzkrieg 1936 (V.4.2)

    PBEM Blitzkrieg 1936 (V.4.2)

    Hiermit schlage ich auch mal ein Szen fürs PBEM vor. Bei obig genanntem handelt es sich um das wohl beste (Vor-)WK2 Szenario überhaupt. Eivind halte ich generell für einen der- wenn nicht sogar den- besten Designer für Civ2. Seine Szenarien bestechen eben nicht nur durch Grafiken, sondern besonders durch ausgetüfteltes, realistisches Gameplay und ansprechende Hausregeln.
    >>>Hier der Download<<<
    Bei der vierten Version gibt es ein paar sehr interessante Neuerungen, die ich hier mal zitieren will:

    Zitat Zitat von Eivind
    Bk1936 v.4.2:

    * New governments:
    -Germany: State Economy (Communism) with Freight Unit
    -Japan: Imperial Economy (Monarchy) with Freight unit
    -USA-GB-France: Market Economy (Republic) with Caravan unit
    -USSR: Plan Economy (Democracy) with no trade unit.
    Wenn Interesse besteht, würde ich mich dann doch nochmal im Multiplayer versuchen, auch wenn ich nicht so den Plan hab.
    Das schöne am Startdatum ist, dass 1936 noch alles offen ist.
    Ach ja, die Hausregeln stehen beim Download und könnten u.U. ja noch ausdiskutiert werden.

    Wenn sich genügend Leute finden, würde ich gern das Reich spielen.

  2. #2
    fozzie_bear
    Gast
    Ich wäre als Ami, Brite oder Franzose dabei (in genau in der Reihenfolge). Das Scen sieht wirklich nice aus.

  3. #3
    Dummkopf Avatar von Eivind
    Registriert seit
    05.04.06
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    728

    Smile

    Sephiroth, ich bin ein bescheidener Deisgner der civ2 Szenarioen, nicht Einstein gerecht, aber danke!

    Hier sind die Hausregeln, nur auf englisch, leider. Möglicherweise könnte jemand zum Deutsch übersetzen? Ich kann gern den Sowjetischen civ spielen. Wenn jemand anderes es nicht wünscht. Ich muß nicht spielen.

    Aber dann mußen sie geduldig sein an mein schlechter Deutsch. Manchmal muß ich vermutlich auf englisch mich ausdrücken. Sind das okay?

    Der Britische und Französischer civ kann von einer Person gespielen, zum das PBEM beschleunigen.

    Civilisation line up
    Sowjetunion - Eivind
    Imperiales Japan - Eurisko
    Dritten Reich - Sephiroth
    USA - Historical Atze
    Französische Republik - Captain America
    Britischer Commonwealth - Captain America

    DOWNLOAD:
    http://sleague.apolyton.net/index.ph...litzkrieg_1936

    Scenario specific house rules:
    - No tech trading and no money gifting.
    - French civ to be puppet if Paris occupied*.
    - No more than 5 airplanes allowed on the Aircraft Carrier at the same time, and no twin engined aircrafts.
    - No war ships can cross straits owned by a foreign power (i.e. the Bosphorus Strait (Istanbul), Suez Canal, Panama Canal, Kiel Canal (Hamburg), Gibraltar strait, Øresund (Copenhagen) etc.).
    (- Soviet Lend Lease 'killing' only to occur during war times with consent of both parties.)

    Generic house rules:
    - No reloading!
    - No terraforming.
    - No rehoming of trade units.
    - No 'square stealing' from the AI.
    - No air protected land/sea stacks.
    - No "freezing" of airplanes.
    - No ship chains.
    - No building of new cities. Only re-creating razed ones alowed.
    - No airbases in adjecent to each other or a city.
    - No artificial creating of ZOC with units.

    (- No other actions that doesn't make sense in real life. No taking advantage of the civ game machine to better your results in any way. Ask the other players if in doubt before acting.)

    * When Paris falls to, for instance Germany, the French player has to give control of France to Germany, and Germany must seize hostilies against France and sign peace. France must remain neutral throughout the war, unless attacked by any outside nation. Only then may Germany occupy the remaining French cities. When Paris again is liberated, France will be given back to the previous French player and Germany would again be at war with France. France may not gift away its units or money to the "mother country", be it Britain before a war, or Germany while puppet.

    Exeptions to the Vichy-France rule:
    1. France's navy is an exeption and may be attacked without bringing the new puppet France into the war. The French navy that survives may be taken over by Germany 2 turns after the fall of Paris.
    2. Germany would be alowed to annex France's Atlantic cities in addition to Paris.
    3. Japan may declare war on the new neutral French regieme withour fear of reprecautions from Germany or the Allies.
    4. France's Sub-Saharan African colonies may be seized as well by Britain, without bringing France into the war against the Allies.
    Geändert von Eivind (10. Juli 2006 um 16:30 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Also wenn sonst niemand will kann ich Japan nehmen, da die Nation nicht zu gross ist und ich sie auch in einem BK 1936, welches aber leider gestorben ist, bei Evo hatte.

    Jedoch werde ich z. Zt. nur sehr langsam posten koennen und in ungefaehr 4 Wochen werde ich eine etwas laengere Pause einlegen muessen, werde jedoch nach den Sommerferien wieder voll dabei sein.

    Also wuerde ich gerne Japan nehmen, wenn es euch passt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Ach ja, Briten und Franzosen sollten von ein und demselben Spieler gespielt werden, imho.

  6. #6
    Dummkopf Avatar von Eivind
    Registriert seit
    05.04.06
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    728
    Willkommen, Denis. Dann brauchen wir nur ein mehr spieler für die Allierten.

  7. #7
    fozzie_bear
    Gast
    Bis man einen Spieler gefunden hat, kann ich auch alle drei Alliierten spielen.

    @eivind
    Should we speak english?

    EDIT: Is the Street of Mallaka controlled by Brits in Singapore?
    EDIT2: Ich möchte doch lieber am ehesten die Briten spielen.
    Geändert von fozzie_bear (10. Juli 2006 um 14:46 Uhr)

  8. #8
    Dummkopf Avatar von Eivind
    Registriert seit
    05.04.06
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    728
    Die Amerikansichen sollte von ein Nullperson gespielt.

    Die Briten sagt sie? Dann nimmt Sie die franzosen außerdem?

    Sprecht was immer Sie wünschen, aber mein Deutsch ist schlecht, und ich muß manchmal Englisch sprechen.

  9. #9
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Then just do it. That should be no problem.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  10. #10
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Atze, biste dabei?

    @Eivind: Welcome at Webring!

    Seems like we could start the game soon!

  11. #11
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Wer fehlt noch?
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #12
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Wer fehlt noch?
    Nur die USA.

  13. #13
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Haja, mei, nehm ich die.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #14
    Dummkopf Avatar von Eivind
    Registriert seit
    05.04.06
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    728


    Stellen Sie sicher, daß jeder die hausregeln versteht. Sehr vichtig!

    -Russland garantiert die Unabhängigkeit von Polen, Jugoslawien, Bulgarien und Rumänien. Wir verteidigen auch die Neutralität von Dänemark, Norwegen, Finland und Schweden.

    -Wir erklären die Baltische stäten innerhalb des russischen Bereichs. Keine fremden Interventionen zugelassen.

    -Abgesehen von diesem bleibt die Sowjetunion wie lokalisiert wie möglich, und wünschen nichts aber Frieden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Eivind, just use English, if it is more suitable for you. It's really no problem.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •