Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Feinde mit Atomraketen schwächen

  1. #76
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Aber mal zu der Sprengkraft: Kennt ihr die Wasserstoffbombe "Der Zar"?? Der hat nämlich einen Zerstörungsdurchmesser von mindestens 200km. Das wäre Dresden bis Erfurt. Also soll hier keiner sagen die A-Waffen wären in Civ4 realistisch. Sie sind sinnlos, weil sie nix bringen.
    Die Frage ist, ob "von Dresden bis Erfurt" nach Civ-Terms nicht eigentlich EINE Stadt (oder sogar nur 3 - 4 "Gemeinden") wäre....

    Oder umgekehrt, 200km ist von Wien bis Linz, wären das nach Civ Terms 2, 3 oder 4 Städte?

  2. #77
    Senior Member
    Registriert seit
    03.11.06
    Beiträge
    2.029

    Post Bombe(r)

    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Der hat nämlich einen Zerstörungsdurchmesser von mindestens 200km. ... Also soll hier keiner sagen die A-Waffen wären in Civ4 realistisch. Sie sind sinnlos, weil sie nix bringen.
    ...und das schöne alte Bombardieren. Für was brauch ich Bomber, wenn sowieso keiner stirbt.
    Ok. Ad 1: A-Waffen bei CIV sind in ihrer Wirkung schon recht heftig, finde, auch gut simuliert. Richtig: Eine CIV-Stadt mit ihren Gemeinden entspricht je nach Weltgröße natürlich locker Sachsen und Thüringen zusammen. Einziges Manko und mein Lieblingsthema: die automatisch wirkende A-Waffen-Ächtung durch UN!
    Ad 2: Ich baue immer reichlich Bomber, weil die sehr effektiv sind und die Städte für die Invasion reif kloppen. Natürlich sterben bei einem auch größeren Bombardement nicht 1 Mio. Menschen pro Metropole!

  3. #78
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Torsten96 Beitrag anzeigen
    Natürlich sterben bei einem auch größeren Bombardement nicht 1 Mio. Menschen pro Metropole!
    Wobei ich verstehen kann, dass man das in Sachsen etwas anders in kollektiver Erinnerung hat.
    Nur hoffe ich doch, dass in Civ4 militärische Bombardements gemeint sind.
    Und was die betrifft, hat Torsten natürlich recht, die haben ja nicht den Sinn, möglichst viele Personen zu töten.

  4. #79
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Wasi Beitrag anzeigen
    Dann wären sie zu stark und die Spielbalance dahin. Civilization ist keine Simulation der Wirklichkeit und beschränkt sich auf wenige Aspekte. Diese müssen nunmal in einem akzeptablen Gleichgewicht sein. So wie es ist, wurde es in meinen Augen recht vernünftig gelöst.
    *unterschreib*

    Von mir aus hätten sie die Atombomben ganz weglassen können.


    Wenn euch die Bomben so wichtig sind spielt Alpha Centauri. Eine Singularitätsbombe in Alpha Centauri reicht sicher "von Erfurt bis Dresden"

  5. #80
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Von der Stärke her sind die CIV-Atombomben doch absolut ausreichend. Zwei davon auf ein Tile pulverisieren alle Einheiten auf diesem restlos.

  6. #81
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Die in Civ3 waren aber besser. Wie vieles --> Spiele oft Civ3 statt langweilig Civ4
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  7. #82
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    ich hab civ1 und 2 bis zum abwinken gespielt. Civ 4 spiele ich wieder, wenn auch nicht so verbissen. Die Civ3-CD habe ich weggeworfen.

  8. #83
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    war mit c3c aber zienmlich gut
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •