Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Darekillokratie II

  1. #46
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Wider Erwarten ist Kepheus wesentlich weniger assig, wenn es nicht um Fußball geht .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #47
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Wider Erwarten ist Kepheus wesentlich weniger assig, wenn es nicht um Fußball geht .


    Nicht wider Erwarten stellte ich das gleiche bereits bei dir fest, Historikal ( ) Atze.

    Im übrigen bin ich auch nicht assig, wenn es um Fußball geht. Ich tu halt nur so, weils Spaß macht. Was meinst du, wie ich mich letztens geärgert hab, nach den 2 VfB-Toren im UEFA-Cup...?

    *nu aber nicht weiter den schönen Fred vollspammen will*

  3. #48
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Weiter...

    3320 BC
    Amir holt sich eine Beförderung ab nach einem Kampf gegen einen Bären. (Bild 8)

    Kurz darauf bekommen wir Kontakt zu Friedrich und Dschingis Khan (Screenshots nicht im Ordner Der verschluckt bei mir öfter mal welche...)


    2560 BC Tierzucht ist erforscht! Es stellen sich Fragen...

    Was forschen wir jetzt? (Bild 9)

    Was haltet ihr von unseren Nachbarn? Welche Polizik sollen wir ihnen gegenüber einschlagen? Wer ist potenzieller Feind wer Freund? (Bild 10)

    Was haltet ihr vom Land, welches wir kennen? (Bild 11)

    Wo genau bauen wir die 2. Stadt? Soll noch eine 3. folgen oder erst Stonehnge fertig bauen (ca. 14 Runden) (Bild 12)

    Ach so ja, ich brauche noch Namen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Also ich würde die satdt bei d4 bauen und dan erstmal die techs zur nutzung des landes und der hütten erforshen dan eventuel noch die bibis.
    Wen das dan erledigt is auf bronze beziehungsweise eisen.

  5. #50
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Darekill
    Was forschen wir jetzt? (Bild 9)
    Würde auch sagen sollen, die Bautrupp-Techs. Oder eben doch noch ne 2. Religion und Mono...? Andererseits wäre auch Bronze nicht schlecht, da du so viel Wald zum Abholzen hast. Aber alleroberste Priorität hat das vielleicht nicht. Um ehrlich zu sein, kann ich mich jetzt nicht aufs eins festlegen. Ich selbst würde wahrscheinlich jetzt Bronze erforschen, auch um schonmal Kupfer zu suchen.

    Was haltet ihr von unseren Nachbarn? Welche Polizik sollen wir ihnen gegenüber einschlagen? Wer ist potenzieller Feind wer Freund? (Bild 10)
    Friedrich ist zu mir eigentlich imemr ganz nett. Dschingis Khan, naja... Forsch am besten wirklich jetzt gleich Bronze und bau an Militär, was du kannst, bevor er dich findet. Er wird dich nicht in Ruhe lassen.

    Was haltet ihr vom Land, welches wir kennen? (Bild 11)
    Sieht ganz gut aus, find ich.

    Wo genau bauen wir die 2. Stadt? Soll noch eine 3. folgen oder erst Stonehnge fertig bauen (ca. 14 Runden) (Bild 12)
    Ich würd erst Stonehenge bauen. 2. Stadt... tja... Ich würde statt d4 eher d3 bevorzugen, damit sie auf nem Hügel steht. Andererseits scheint die auch nicht grad die südlichste zu werden, und wenn es keine Grenzstadt ist, dann muss sie ja nicht unbedingt auf nem Hügel stehen.

    *edit* öhm, ich glaub, D4 ist doch besser.

  6. #51
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Also die Gegner scheinen recht weit weg zu sein, so dass du erst mal Stonehenge fertigbauen kannst. Das mit Bronze forschen hört sich sinvoll an.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #52
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Im Anhang ist ein Screenshot mit Vorschlägen für Städte sowie Erkundungspfeilen.

    Die Baureihenfolge mit zuerst Stonehenge scheint mir reichlich seltsam, aber wenn Du schon so angefangen hast, würde ich auch fertigbauen.
    Forschung würde ich die "Bautrupp-Technologien" forschen.
    Siedler nicht ohne Kriegereskorte losschicken, das wäre zu riskant.
    Bald Späher bauen.

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  8. #53
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Heute und Morgen ist Pause.
    Samstag Nachmittag geht es weiter....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #54
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Sorry wegen der Verspätung...

    Weiter geht es.

    2320 BC Die ersten bewaffneten Barbarenbanden tauchen auf! (Bild 13)

    Unser Spähkrieger Amir hat die Grenzen von Deutschland und der Mongolei erreicht. Leider nicht ganz so weit weg wie erhofft aber auch nicht so nah dran wie befürchtet. Mit etwas Glück bekriegen die sich bevor sie auf uns losgehen. (Bild 14)

    2080BC Der erste Barbarenangriff am Bauplatz des noch zu errichtenden Bobay wurde erfolgreich abgewehrt. Amir hatte wenig später weniger Glück! (Bild 15)

    2000BC Bombay ist gegründen und beginnt mit der Ausbildung eines Kriegers. Wir erforschen Landwirtschaft und durch das fällen des Waldes bei Delhi konnte die errichtung des Stonhenge drastisch beschleunigt werden! (Bild 16)

    1990 BC Stonehenge ist errichtet ein zweiter Siedler ist in Ausbildung. (Bild 17)

    Kommentare? Empfehlungen? Wünsche?

    Ich werde bei den nächsten Stadtgründungen natürlich die bereits eingegangenen Siedlungspläne berücksichtigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #55
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Erstmal eine dritte Stadt, wie oben besprochen.
    Sie könnte auch an der westlichen Küste stehen. Direkt unter dem Gipfel, so dass der Weizen noch im erweiterten Radius liegt. Sinnvoller wäre aber wohl doch die Stadt an der Ostküste ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #56
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Hier geht's wohl frühestens Samstag weiter... Weihnachtsstress läßt grüßen....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #57
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Dann grüß zurück .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  13. #58
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Weiter...

    1560 BC Die Landwirtschaft und das Wissen um Räder und Straßen ist uns. Wir Forschen an Schrift weiter.
    Der Siedler für Madras ist fertig! In Dehli wird ein weiterer Bautrupp ausgebildet. Für den Parthenon muß eventuell später Zeit sein.
    In bombay bauen wir Kasernen auch wenn wir friedlich sein wollen, die Umwelt ist es nicht und somit werden wir eine Militärstadt brauchen! (Bild 18)

    1480 BC Madras wird gegründet. Durch die Stadt erhält Indien zugang zu Elfenbein, dem Meer und Mais! Die Grenzen von Japan werden sichtbar. Bisher aber noch kein Kontakt zu Togugawa. (Bild 19)

    1400 BC Der Schock! Direkt vor unseren Grenzen entsteht eine Barbarische Siedlung. Halb so schlimm aber wir haben weder Bogenschützen noch Äxte! Das muß sich nun ändern. Erstmal werden wir Krieger bauen um uns Verteidigen zu können. Später könnte diese Barbarische Enklave eingemeindet werden. Die Kasernen in Bombay versprechen Hoffnung! (Bild 20)

    1120 BC Wir verfügen über das Wissen um die Schrift. In Dehli wurden zwei Krieger gebaut die nach Süden gehen Bombay übernimmt nun die Kriegerproduktion. Die Bautrupps bauen Straßen um Truppen schneller bewegen zu können. Kupfer und Pferde sollen angebunden werden in Dehli entsteht ein siedler um an Kupfer kommen zu können. (Bild 21)

    Frederick steht an der Tür und fragt um offene Grenzen nach. Also weltoffene und freundliche Inder, die ihr Hinterland kulturell sicher dominieren, haben wir nichts dagegen



    Es stehen wichtige Entscheidungen an!

    Was forschen wir? Militärisch oder doch Alphabet auch wenn die Barbaren sicher bald kommen?

    Sollten wir eventuell erst Keramik erforschen um unser Deffizit zu bekämpfen mit gründung unserer vierten Stadt wird das ja erst mal noch steigen. Der Bau unseres Militärs wird auch was kosten.

    Wie sollen wir uns weiterentwickeln.

    Ist es besser mit ein zwei Krieger direkt zur Barbarenstadt auf zu brechen um Angriffe rechtzeitig zu erkennen oder sollen wir noch15-20 Runden auf unsere Äxte warten?

    Vorschläge? Wünsche? Einwände?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #59
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Auf jeden Fall paar Krieger im Wald bei der Barbarensiedlung verschanzen. Die halten auch Bogenschützen stand und lenken die Barbs von ihrer Plündermission ab.
    Keramik lohnt sich auf so kurze Sicht nicht, da die Hütten Zeit zum Wachsen brauchen.
    Bogenschießen ist nicht wichtig, wenn du Axtkämpfer bauen kannst. Go for Alphabet!
    Ist dir egal, wenn Friedrich hinter deinen Grenzen siedelt?

  15. #60
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also in Punkto Frederick.
    1. Siedlungsplatz hat er bei sich noch en Mass.
    2. Sollte er tatsächlich quer ducht Indien ziehen um hinter meinen Grenzen zu siedeln dann ist diese Siedlung fast schon sicher bald wieder indisch...

    Alphabet also... Hmm. Ich denke ich sollte es riskieren.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •