Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 270

Thema: Civ4 PBEM - Infothread

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957

    Komisch...
    Vielleicht ist auch beim Starter was nicht OK.
    Du könntest Civ natürlich nochmal ganz neu installieren, um zu sehen ob es an Dir liegt, aber einfacher wäre es wahrscheinlich wenn jemand anderes das PBEM startet und an Dich sendet... Einer von Euch wird das Problem verursachen.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    noch ne generelle frage: das save kopiere ich einfach in den pbem ordner und lade dann vom hauptmenu? oder kann ich auch direkt aus dem save laden?

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Du kannst auch direkt auf das Save doppelklicken, dann startet Civ automatisch und lädt das Save...

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    hallo!
    eine frage:weiß jemand wie man civstats in nem pbem aufrufen kann?

    danke!

    chris

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    hat sich erledigt............

  6. #231
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295

    Spielstand lädt nicht

    Hallo.

    Folgendes Problem. BtS 3.19. Habe einen Spielstand bekommen, den ich nicht öffnen kann. Bei den abgespeicherten Spielständen steht ja als Dateibezeichnung SAVEGAME, bei diesem steht CIVBEYON. Wenn ich doppelklicke startet BtS, das Spiel lädt aber nicht. Der Spielstand zum Laden befindet sich definitiv an der richtigen Stelle, jedenfalls ist er im Ordner: mygames/saves/pbem/Name des Spiels.
    Wenn ich BtS starte und selbst versuche den Spielstand zu laden, dann kann ich ihn aus dem Spiel heraus nicht finden. Mein BtS kann also mit dem Format wohl nichts angfangen.
    Hat dazu jemand ne Idee?
    P.S.: Ich nutze web.de. Kein Outlook o.ä. Beim Versenden des ersten Spielstandes musste ich dessen Namen allerdings kürzen, sonst wäre er nicht versendet worden. Der erhaltene Spielstand hat jedoch den vollen Namen. Kann sowas etwa der Grund sein???

  7. #232
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Offenbar fehlt dir ein Stück der Endung. das solltest du über 'umbenennen' ergänzen. Dann ist auch das Save wieder spielbar.

  8. #233
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Danke. Wir haben nochmal gesendet und es ging.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von marcc Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich probiere grade auch mit diesem unsäglichen Ingame-eMail-Versand rum, und wenn ich das richtig sehe, dann geht es es einfach nicht mit Authentifizierung. Civ sendet da nicht die richtigen Daten (deshalb kommt auch immer, dass Benutzername/Passwort falsch ist). Habe auch bei Civfanatics eine entsprechende Aussage gefunden, ist allerdings schon älter gewesen (dort wird gesagt, dass Civ nur * sendet ) und es wundert mich sehr, dass das in all den Patches nie behoben wurde...oder hat es doch bei irgendjemandem mit Authentifizierung geklappt? (ohne PW gehts ja mit vorherigem POP-Abruf)
    ich habe gerade mal einen Test gemacht.
    Eine sehr unsichere Methode aber geht. Wenn das Mailpasswort aus 8 Sternchen besteht funktioniert es auch mit der Authentifizierung.
    Scheint das Civ wirklich nur Sternchen sendet. Wer das macht sollte dafür ein extra Mailkonto einrichten das im fall eines misbrauchs schnell gelöscht oder geändert werden kann....

  10. #235
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Tatsache... ich hab mich auch gewundert wo die Sternchen herkommen...

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    71
    Moin!

    Habe mit 5 Kumpels einen PBEM Versuch gestartet. Nur leider sind wir schon bei der 3. Person stecken geblieben.

    Ich habe die Karte als 1. Spieler eröffnet, abgeschlossen und per Mail an Spieler 2 verschickt.

    Spieler 2 konnte sein eigenes Passwort vergeben, Runde beenden und auch den Spielstand per Mail verschicken. Nur leider kommt bei Spieler 3 folgender Aufruf:"Bitte PW von Spieler 2 eingeben."
    Er hat aber definitiv den richtigen Spielstand verschickt.
    Habs dann mit dem Admin Kennwort geöffnet und sehe die beendete Runde von Spieler 2.. und kann auch nichts weiter machen??
    Woran könnte das liegen?

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Bekannter "Bug"...
    Spieler 2 hat ein Reload gemacht und die Runde mehrfach beendet.

    Spieler 2 muß das erzeugte Save löschen und anschliessend erneut ziehen.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    71
    Vielen Dank, hat geholfen!!
    Wir sind jetzt nach 2 Tagen schon bei Person 6 von 6. Es geht vorwärts....

  14. #239
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    hallo!
    Kann man das Admin-Passwort ändern? In einem meiner PBEMs möchte jemand sein Admin-Rolle abgeben, aber nicht so gern das Admin-Passwort weiterreichen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #240
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    hallo!
    Kann man das Admin-Passwort ändern? In einem meiner PBEMs möchte jemand sein Admin-Rolle abgeben, aber nicht so gern das Admin-Passwort weiterreichen
    Er soll das Ding doch an einen der Treuhänder schicken !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •