Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: Testanspiel WW2

  1. #16
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ich hab gestern abend vorm zubettgehen noch bne halbestunde gezogen bin aber noch nicht ganz fertig.

    zusamenfassend kann ich aber sagen
    ein polnischer Angriff auf deutsche Einheiten in Schlesien wurde abgewehrt.
    das oberkommando der Wehrmacht sah sich daher gezwungen präventiv gegen weitere militärische Akte vorzugehen.
    in einem mit modernsten motorisierten Verbänden geführten Feldzug wurde das ehemals polnische Staatsgebiet von Militär gesäubert.



    Aufgrund von Geheimdienstberichten die auf britische Flottenbewegungen nahe der Küste Norwegens hindeuten, verließ die Kriegsmarine Ihre Nordeutschen Liegeplätze und in Handstreichunternehmen wurden Dänemark und die südlichen wirtschaftlichen Zentren Norwegens eingenommen.

    Um französischen Militärbewegungen zuvorzukommen, wurden ebenfalls im Handstreich die Beneluxstaten dem Deutschen Reich angeschlossen.


    -------------------

    ich muß jetzt noch das diplomatische Feld abklopfen
    Techtausch und Ko

    kannst ja dann mal schauen ich habe in fast alle eroberten Stadte vorher mit diplo reingeschaut um verteidiger optimiert anzugreifen demzufolge dürftes du jetzt sehen was wo drin ist
    und diverse im Weg rumstehende Garnisonen übernommen für ca 150 gold pro stück

    vermutlich mache ich heute Abend/Nacht den Rest und poste dann den Spielstand

  2. #17
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Aufgrund der Kriegserklärungen seitens Englands und Frankreichs sieht sich das OKW gezwungen Truppen an der Grenze zu Frankreich zusammenzuziehen, um die französische Führung von der Sinnlosigkeit eines militärischen vorgehens gegen Deutschland zu überzeugen.

    feindliche Versuche Deutschland militärisch einzukreisen und zu vernichten werden mit der notwendigen Härte beantwortet.

    Das OKW fordert daher die französischen Streitkräfte auf umgehend die Waffen zu strecken, um keine Eskalation des aktuellen Zustands zu provozieren.

  3. #18
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Wenn sich Deutschland nicht umgehend aus den besetzten Gebieten zurückzieht, erwägt Frankreich einen Präventivschlag
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  4. #19
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    hab gereade eine schlimme Sinnentstellung in meinem letzten post entdeckt

    statt "eine" muß es natürlich "keine" heißen.
    und es ist wichtig, daß du die rules hier vom link verwendest bzw manuell das vert X2 gegen lufteinheiten bei der g39 rausnimmst sonst kannst du deine Blenheim gleich wegschmeißen :zwinker

    http://www.civforum.de/testvb/attach...chmentid=33202

  5. #20
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Deutscher Zug zuende

    Italien ist am dransten
    Atze wenn du willst kannst dich mit den Italienern ärgern.
    und die Konvois südlich Griechenland bieten sich als ziel allererster Vergütigung an.
    --------------------------------
    apropos GL mir ist da was aufgefallen

    offenbar werden durch die GL nur techs gesammelt die jemand während des Betriebs der GL erforscht werden und die schon mindestens 1 mal irgendwo sonst existieren die techs die schon vorhanden sind und wenn sie 2 mal vorhanden sind werden solange nicht erworben bis sie nicht an den dritten weitergegeben werden, wenn ich mich nicht irre.

    Russland hat sone schweinemäßig riesige Geldmenge aufm Konto, alles verdient? ist ja gewaltigst.

  6. #21
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Das mit GL ist richtig.
    Russland durfte mit 5519 Gold starten und hat einiges dazugefunden und durch Stadteroberungen bekommen. Die Stadteroberungen brachten etwa 80 im Schnitt.
    Die Neutrals haben aber nur 4384, waren das nicht ~26.000 ?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #22
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich schau mir das hier morgen mal mit den Italienern an...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #23
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Cobra
    Das mit GL ist richtig.
    Russland durfte mit 5519 Gold starten und hat einiges dazugefunden und durch Stadteroberungen bekommen. Die Stadteroberungen brachten etwa 80 im Schnitt.
    Die Neutrals haben aber nur 4384, waren das nicht ~26.000 ?
    das Startgeld betragt bei allen 500-700 außer D das soll 2000 haben.

    die großen summen kommen wenn das AI event zieht und ich habe ja eine runde gesprungen und da ist offenbar das event losgegangen

    rußland sollte anfangs nur 700 haben das ist mir die notwendige Änderung der Startrunde durch die Lappengegangen. :aaah

    C wenn du bitte nur maximal 700 zzgl des verdienten und des hin und herüberwiesenen Gelds verwendest. sonst ist es zu einfach Rußland auszusrüsten.

  9. #24
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    klar, ich lasse 5000 auf dem Konto.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  10. #25
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Thoddy, mach du hier mal die Italiener. Ich hab mir das Ganze hier nun ein wenig angeschaut und denke, da müsste man entweder sich richtig krass abstimmen oder einer spielt es allein.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #26
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ok testspiel ich mach dann weiter

    @cobra
    lade mal hier das update sonst kann GB und Co keine Fallschirmjäger bauen wenn sie british haben
    die Dateien einfach über das alte drüberkopieren

    Fallschirmjäager haben jetzt 15 att
    und militia 8 def statt 7
    http://www.civforum.de/attachment.ph...chmentid=39035

    Dateianhang Einheitenaufstellung

  12. #27
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Italien erobert Albanien
    denk dran die geänderten rules zu holen sonst gibts keine Fallis

  13. #28
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Upgedatet
    In Halifax ist immer noch der Bug, dass ich keine Einheiten hineinziehen kann, weil es angeblich eine further Neutrals Stadt ist.
    Meine Goods sind alle in Supplies geändert worden, kann also keine goods mehr bauen.
    deutsches Uboot höhe Porto versenkt. Amsterdam leergeschossen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  14. #29
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Frankreich nimmt Amsterdam ein
    Irregular auf gut Glück nördlich Düsseldorf abgesprungen, Pz2 gebribt. Düsseldorf erkundet, erkunden ist nicht frei, kann den danach nicht mehr bewegen.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  15. #30
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Russland hat die nötigen techs für Allied/French Warfare gefunden. Möglicherweise wird das kommende Runde von den Amis erforscht.
    Erobert wurde nur Lvov
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •