Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 264

Thema: 2. Weltkrieg aus Testforum

  1. #46
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    noch was, können alle mal prüfen ob handelseinheiten (Supplies)generiert wurden. bitte um Rückmeldung. (bei Allies ist es unerheblich, da diese Handelseinheiten produzieren können).

    jeder der human als tech hat bei dem müßte was generiert werden
    (supplies mit none als Heimatstadt)

    Cobra, da die sache mit der light infantry geklappt hat brauchst du nicht die Stats ändern.

  2. #47
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Stats nicht ändern, ok.
    Was meinst du mit finanziellem Ausgleich?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #48
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Cobra

    Was meinst du mit finanziellem Ausgleich?
    die ca 750 rote Armee repräsentieren einen auflöseSchildwert von ca 2350 schilden
    als light infantery mit jetzt reduziertem Preis 7500

    die russen haben soviele einheiten, damit die wirtschaftlichen Handlungsmöglichkeiten beschränkt werden, durch das auflösen der höherwertigeren Einheiten stehen zusätzlich ca 10 Schilde pro aufzulösender Einheitlight infantry zur Verfügung statt 3 bei red Army. Eine Herstellung einer besseren wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist somit mit dem Auflösen von weniger einheiten verbunden. zwar war das bei Infanterie mit 28 Schilden auflösewert noch russischfreundlicher aber was wäre "gerecht/angemessen" oder sollen die nominell ca 5000 Schilde mehr hinzunehmen sein
    im Gegensatz zu den deutschen Stadten stehen die russen Ausbaumäßig bis auf zufriedenheitsbauten so ziemlich nackt da, da der wirtschaftliche ausbau aus meiner Sicht eine grundlage sein sollte um das Szen für die russen zu gewinnen.

  4. #49
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich hätte einfach den zug wiederholt und die rules soweit verändert,
    das genau das nicht passieren kann... ist ein bug der beseitigt gehört,
    den deutschland hätte nicht den hauch einer chance gegen diesen bug

  5. #50
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Meiner Meinung nach ist das Upgraden an sich schon ein Hammer, denn die Masse an verbesserten Einheiten kann Deutschland überrennen.
    Der Auflösewert von 10 Schildern pro lightInf ist aber noch höher zu bewerten.
    Beispiel einer russischen Stadt mit 15 RedArmy und 15 Schildern Produktion, also 0 Überschuss:
    Mit 15 RedArmy baust du einen Marktplatz, indem du 7 Red Army auflöst und mit dem Überschuss von 7 Schilden den Market baust. In der folgenden Runde kannst du noch 5 RedArmy auflösen, also 15 Schilde und 12 Überschuss , 3 RedArmy brauchst du für die Ruhe in der Stadt. Für eine Bank fehlen dann noch 27 Schilde oder 54 Gold oder 2 Runden Prod., wenn aus Nachbarstadt eine RedArmy geholt wird.
    Mit lightInf löst du 3 auf und hast Market. Die folgende Runde löst du 4 auf und hast Bank, und hast jetzt noch 5 für Highway übrig.
    Also zusätzlich zu dem gesparten geld auch noch die Zusatzeinnahmen der Ausbauten.
    Wenn du von den 700 RedArmy bzw. lightInf. 200 behältst und somit 500 auflöst, sind das 3500 Schilde oder 7000 Gold bei Ausbauten, bei verbesserten Militär im Schnitt 14.000 Gold (4 Gold pro Schild gerechnet, wahrscheinlich sind es mehr).
    Du hast Russland ja mit Einheiten so vollgestopft, damit es wirtschaftliche Nachteile hat. Diese Einheiten bewirken aber nur Vorteile, erst recht, wenn sie upgrated werden.
    Ohne Einheiten bräuchte die 15er Stadt mit 3 Einheiten also 12 Überschuss 3 Runden für einen Marktplatz. Mit Einheiten nur 1

    Ob das hinnehmbar sei? Ich denke, es macht das Spiel kaputt, da die gewünschte Ausgewogenheit fehlt. Ein Ausgleich in Gold ist da eine mögliche Lösung, aber was wäre gerechtfertigt? Deutschland und Verbündete brauchen kaum Ausbauten, würden alles in Militär stecken und das ist auch mit incr. buying sauteuer.
    Das dürfte dann im 5stelligen bereich liegen
    Eine andere Möglichkeit wäre, etwa die Hälfte der light Inf außerhalb von Städten auflösen.

    Beides sehe ich nur für dieses Spiel aus hilfreich an. Das würde aber ein anderes Problem nicht lösen: die verbliebenen Einheiten sind immer noch wesentlich stärker als vorher die RedArmy. Die war wirklich nur Kanonenfutter. Die lightInf mit FP2 dagegen kann was bewegen.
    AiC´s Vorschlag oben wäre wohl auch zu überlegen.
    Für die Zukunft des Szen wäre ein Verzicht auf Leonardo wohl das Beste, oder normal viele russische Einheiten. Die werden eh aufgelöst.

    Nachtrag: Zu Beginn der Runde hat Deutschland jetzt 8 Wehrmacht, 16 Panzer und 34 Flugzeuge, die nach einem Angriff den LightInf zum Opfer fallen.
    Damit kann nicht mal Russland Paroli geboten werden, geschweige denn noch den Alliierten. Und MinorAxis wird auch von Russland überrollt.

    Nachtrag2: Deutschland hat keine Handelseinheit
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  6. #51
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ok dann dreh ich das upgrade auf red army zurück, so daß die so bleiben
    dann wäre meines Erachtens ein rausnehmen des verteidigung x2 gegen Pferd Flag(Pferd=rote Armee) bei den anderen Einheiten angebrachtda eine Verbesserung erwünscht ist.

    außer der redarmy sind noch paar panzer und Flugzeuge upgradefähig
    Leo trotzdem voll raus - hat natürlich auch nachteile durch das verlorengehen des Vetbonus/einschränkung bewegungsfähigkeiten bei panzern.

    ich würde dann dies einarbeiten.

  7. #52
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Gut, ich warte dann mit meinem Zug.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  8. #53
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    dann bis morgen

  9. #54
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Oh, das hängt ja... OK, habe andere Probleme

    Habe eine Handelseinheit bekommen, völlig regulär.

  10. #55
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    zurückgedreht auf redarmy
    überarbeitetete rules um update zur verhindern.

    leo ist weiter aktiv
    es sind weiterhin einige Einheiten updatefähig
    panzer und Flugzeuge der 1 generation sowie garrisons

  11. #56
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Baltische Republiken konnten nicht angeschlossen werden.

    @ Historical Atze: direkt in der Hafeneinfahrt von Tallin ist ein fast totes U-boot, bitte vernichten!!!

    Arnheim und Brüssel wieder aus Franzosenhand befreit. Straßburg aanektiert.
    Brest und Lvov eingenommen.
    Beograd, Zagreb und Rijeka einverleibt.

    Die deutsche Rüstung kann den Bedarf nicht decken.
    Bitte an den italienischen Waffenbruder: AiC, kannst du den Franzosen etwas beschäftigen?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  12. #57
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Thoddy, wie wäre es, wenn Russland einen Fortschritt X erforschen könnte, der aus der RedArmy eben eine Upgegradete RedArmy macht. Unitslots sollten doch noch frei sein. Diese Upgrade Army könnte dann etwas stärker sein als die anfängliche, sollte aber eben erst recht spät erforschbar sein, also so 1941-42 oder sowas.
    Was meinst du?
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  13. #58
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    ach ja: Ulkig, was durch Leo aus der Militia wird: ME 109 bringt nur nix. Die hat weniger Schilde als die Militia
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  14. #59
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Thoddy, wie wäre es, wenn Russland einen Fortschritt X erforschen könnte, der aus der RedArmy eben eine Upgegradete RedArmy macht. Unitslots sollten doch noch frei sein. Diese Upgrade Army könnte dann etwas stärker sein als die anfängliche, sollte aber eben erst recht spät erforschbar sein, also so 1941-42 oder sowas.
    Was meinst du?
    könnte man machen, die Atombombe z.B ist ja eh im Prinzip nur für AI
    da

    das problem ist meiner Meinung nach das Technologiefinden in Hütten. finden kann man theoretisch sehr schnell viele Techs.
    bedingt durch den zufallig generierten inhalt der Hütten ist es möglich durch probieren das Ergebnis zu beeinflussen in dem man vor dem betreten speichert.
    russen haben keine forschung sind also auf techs aus Hütten sehr stark angewiesen, wie gesagt ich konnte im letzten zug ca 12 oder so öffnen da viele auf Stadtterritorien(was schlechte ergebnisse verhindert) lagen gabs da ganz gute Chancen für Techs. Ansonsten etwa 1/5 - 1/3 techs in Hütten (geschätzt)

    Deutschland kann gut forschen zusammen mit den potentiellen zugewinnen ist die Quote auch auf Dauer annehmbar.

    die Allierten haben die möglichkeit der Forschung über Handelseinheiten

    alle anderen sind forschuungsmäßig nicht so pralle also auf techtransfer der hauptparteien angwiesen. die Gl habe ich außer Betrieb gesetz, da sie techtransfer über die Kriegsparteien hinweg ermöglicht.

    das techfinden in Hütten stoppt, wenn Garrison 41 erreicht wird (Invention) man könnte die upgrade tech theoretisch hinter Garr 41 und irgend eine andere brauchbare Tech legen

    -------------------------------------------------
    Eins ist komisch, wenn barbaren Einheiten generiert werden, habe ich bisher immer nur genau 1 entstehende Einheit gesehen, ich weiß nicht warum, eigentlich müßte die Anzahl ansteigen

  15. #60
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Cobra
    ach ja: Ulkig, was durch Leo aus der Militia wird: ME 109 bringt nur nix. Die hat weniger Schilde als die Militia
    ich fand das update witzig
    Landeinheit wird zu Lufteinheit
    bedingt durch die Schilde in der Militia ist das upgrade auch nicht so mächtig. aber son Flugzeuch kann man auch gebrauchen.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •