Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 264

Thema: 2. Weltkrieg aus Testforum

  1. #31
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich hab mal alle Events mit Thoddys Hilfe in Klartext geschrieben, damit auch alle die gleichen Infos haben:

    Handelseinheiten durch Event, sobald als Human geoutet in
    Berlin, Moskau, Rom, Toulouse, Bucuresti, Madrid, Stockholm, Ankara, New York oder Bagdad

    Jeder, der mit der AI spricht, erhält die Tech "Human" (0)

    Jede AI, die mit den Neutrals spricht, erhält Tech "AI" (21) und zwischen 2000 und 5000 Gold und Wissenschaft wird erhöht

    Sobald Deutschland "Human" hat, wird ein Allies-Sexton südlich Casablanca generiert und die Allies erhalten "Allied Trade" (41)
    Sobald irgendjemand "Tank Defense" (43) bekommt, erklärt Russland den Minor Axis den Krieg
    Sobald irgendjemand "Tech 24-Russian Warfare" (37) bekommt, erklärt Deutschland Russland den Krieg und Russland erhält "Garrison 1939" (47)
    Sobald irgendjemand "British" (35) bekommt, erklärt Deutschland demjenigen den Krieg
    Sobald irgendjemand "German" (45) bekommt, erklärt Allies demjenigen den Krieg
    Sobald irgendjemand "Tech13(Allied/French Warfare)" (29) bekommt, erklärt Deutschland Frankreich und Allies den Krieg und Frankreich und Allies bekommen "Garrison 1939" (47)
    Sobald irgendjemand "French" (17) bekommt, erklärt Deutschland Frankreich den Krieg

    Wenn Danzig erstmals erobert wird, bekommt Deutschland "German" (45), Deutschland erklärt Frankreich den Krieg und Italien erhält in Taranto einen vet-Airborne
    Wenn Torun erstmals erobert wird, erklärt Russland den Further Neutrals den Krieg und die Further Neutrals erhalten eine Red Army nordwestlich von Minsk
    Wenn Warschau von den Deutschen erobert wird, erklärt Deutschland den Allies den Krieg, Deutschland bekommt 1 vet-Airborne in Rostock oder Kiel und alle deutschen Einheiten zwischen Nordsee (184;54) und Beograd (212;86) werden versetzt nach Kiel!
    Wenn Lvov von den Russen erobert wird, erhält Minsk einen Peasant
    Wenn Kobenhavn von den deutschen erobert wird, erhält Deutschland "Airborne" (51) und 1 Irregulars in Norwegen oder in Polen
    Wenn Oslo von den Deutschen erobert wird, erklärt Deutschlan den Allies den Krieg und die Further Neutrals erhalten 1 Infantrie in Schweden oder in Polen
    Wenn Beograd erstmals erobert wird, erhalten die Further Neutrals 1 Wurfkörper51 im Dreieck Rijeka-Plojesti-Sofia und die Allies erklären Italien den Krieg
    Wenn Arnheim von den Deutschen erobert wird, erhalten die further Neutrals 1 Renault35 in Nordfrankreich und Deutschland erklärt Frankreich den Krieg
    Wenn Lille von den Deutschen erobert wird, erhalten die further Neutrals 1 Sexton in Mittelengland
    Wenn Marseille erobert wird, erhalten die Allies einen Sexton bei Casablanca und allies erhalten "Tech22" (22)
    Wenn jemand "Tech22" (22) bekommt, erhalten die Allies 3 Sexton und 6 Sherman M4A2 bei Casablanca und "British" (35) und "Garrison 1939" (47) und "Infantry" (65)
    Wenn Paris erobert wird, erhalten die Allies "Garrison 1939" (47) und die Deutschen 1000 Gold
    Wenn Casablanca von den Allies erobert wird, erhalten die Allies 1 Sexton bei Casablanca
    Wenn Athen erstmals erobert wird, erhalten die Allies einen Irregulars bei Bagdad und Italien erhält 1000 Gold und die Allies erklären den further Neutrals den Krieg
    Wenn Tarabulus von den Allies erobert wird, gibts ne Textmeldung
    Wenn Rom von irgendjemand erobert wird, erhalten die Allies 1000 Gold
    Wenn Moskau von den Deutschen erobert wird, erhalten die Deutschen 5000 Gold
    Wenn Leningrad von den Deutschen erobert wird, gibts Marschmusik
    Wenn Minsk von irgendjemand erobert wird, entstehen 1 vet-Milizia der further Neutrals in Weißrussland und Russland erklärt Deutschland den Krieg
    Wenn Riga von den Deutschen erobert wird, erklärt Russland der Minor Axis den Krieg
    Wenn Stalingrad von den Deutschen erobert wird, gibts Propagandamusik
    Wenn Alexandria von den Deutschen erobert wird, erhalten die Deutschen 2000 Gold
    Wenn Berlin, Breslau, Köln, Metz erobert wird, gibts Musik

    Wenn die Deutschen einen Strongpoint der Neutrals vernichten, erhalten die Neutrals "Garrison 1939" (47)
    Wenn die Deutschen einen Supplies der Allies vernichten, werden den Allies 1000 Gold abgezogen, die Deutschen bekommen 250 und die further Neutrals erhalten eine Infantrie nordwestlich von Sparta
    Wenn die Deutschen einen Peasants der further Neutrals, Russen oder Franzosen vernichten, erhält Berlin einen Peasants
    Wenn die Neutrals "Garrison 1939" (47) erhalten, erklären die Allies den Deutschen den Krieg und Neutrals erhalten "British" (35)
    Wenn irgendjemand eine französische Militia vernichtet, erhalten die further Neutrals 1 Renault 35 in einer der Städte Amsterdam, Arnheim, Torun, Poznan, Krakow oder Warschau
    Wenn irgendjemand eine alliierte Militia vernichtet, erhalten die further Neutrals 1 Renault R35 in einer der Städte Amsterdam, Arnheim, Torun, Poznan, Krakow oder Warschau
    Wenn irgendjemand eine russische Red Army vernichtet, erhalten die further Neutrals 1 Renault R35 in Rijeka, Zagreb, Sarajewo, Beograd, Tirana, Arnheim, Torun oder Tubruq
    Wenn irgendjemand eine russische Garrison 1939 vernichtet, erklärt Russland den Minor Axis den Krieg und Minor Axis erhält "French" (17)
    Wenn irgendjemand eine französische oder alliierte Garrison 1939 vernichtet, erhält der Verteidiger "Garrison 1939" (47) und erklärt Deutschland den Krieg
    Wenn Deutschland eine russische Garrison 1939 vernichtet, erhält Russland "Garrison 1939" und erklärt Deutschland den Krieg
    (wird noch geändert in "wenn irgendjemand....")
    Wenn Allies "Garrison 1939"(47) erhält, bekommt Allies "British" (35) und "Infantry" (65) und erklärt Deutschland den Krieg
    Wenn Frankreich "Garrison 1939"(47) erhält, bekommt Frankreich "French" (17)
    Wenn Russland "Garrison 1939"(47) erhält, bekommt Russland "Russian" (39)
    Wenn Deutschland einen Wurfkörper51 der further Neutral vernichten, entsteht 1 neuer
    Wenn die Allies ein deutsches Battleship vernichten, entsteht 1 Battleships der Further Neutrals in Stavanger oder Oslo
    (wird geändert, soll andersrum sein)
    Wenn die Allies einen Convoy vernichten, entsteht ein further Neutrals Convoy im Bermudadreieck
    Wenn die Deutschen einen further Neutrals Convoy vernichten, entsteht ein further Neutrals Convoy im Bermudadreieck und den Allies werden 250 Gold abgezogen und Deutschland erklärt Allies den Krieg
    Wenn die Franzosen einen further Neutrals Convoy vernichten, entsteht ein further Neutrals Convoy im Bermudadreieck und den Allies werden 250 Gold abgezogen und frankreich erklärt Allies den Krieg
    Wenn die Italiener einen further Neutrals Convoy vernichten, entsteht ein further Neutrals Convoy im Bermudadreieck und den Allies werden 250 Gold abgezogen und Italien erklärt Allies den Krieg

    Zufallsgesteuert entsteht alle 2 Runden ein further Neutrals Convoy im Bermudadreieck
    Zufallsgesteuert werden alle 3 Runden die Schiffe im Bermudadreieck versenkt
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #32
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    den Fehler mit der Schlachtschiffgenerierung habe ich behoben und hochgeladen.
    und die vernichtung der russsengarrison eingearbeitwt :hmm
    menschliche Spieler die mit den Neutrals sprechen erhalten human tech
    das Bermudadreieck ist eine größere Fläche von ca 200 Feldern im Atlantik genau dort wo man fische und wale sehen kann

  3. #33
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Nix zu berichten.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #34
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137


    La France rock et roule.

  5. #35
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    leider mußte festgestellt werden , daß das russische Ansinnen zur Schaffung einer Sicherheitszone an den nördlichen Grenzen von den minor Axis rundweg abgelehnt wurde. Im Gegenteil die vermessene finnische Führung erklärte uns ohne nachvollziehbaren Grund den Krieg.

    Russland sieht sich daher gezwungen, Finnland und die angrenzenden Gewässer zur Kriegszone zu erklären.

    weiterhin werden wir ein waches Auge auf Rüstungen in den Nachbarstaaten werfen. Militärische Aktionen fremder Mächte und Konzentration von Militär in der russischen Sicherheitszone wird als agressiver Akt gewertet.

  6. #36
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Ein ruhiger Monat....



    ...es wurden lediglich die Staaten
    - Polen
    - Dänemark
    - Holland
    - Belgien
    - Norwegen
    komplett unter deutschen Schutz gestellt.
    Bei einer Truppenübung östlich Tallin sind einige russische Panzer versehentlich beschossen worden. Wir bitten um Nachsicht und fordern Russland auf, sich vom Truppenübungsplatz fernzuhalten.
    Weiterhin wird Russland aufgefordert, die Drohungen gegen unsere Verbündeten einzustellen! Bisher haben wir keine ihrer Städte bedroht. Dies kann sich jedoch schnell ändern!
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #37
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510


    Das Volk Albaniens wurde befreit und jubelt nun unseren Fahnen zu!!!

  8. #38
    NewVision
    Gast

    Civ4 Allgemein

    eine einheit in cagliari zerstzört :fg
    sonst nur truppenbewegungen.

  9. #39
    NewVision
    Gast
    ahh bin über pfingsten nicht zu hause

  10. #40
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    son rotz jetzt habe ich mich gefreut, daß ich endlich mal übers Wochende ziehen kann und mir etwas Zeit bei meinen Russen für tieferschürfende Überlegungen lassen kann ,zieh mir das Teil und stelle fest das ich gar nicht am Zug bin.
    :brech
    :vogel :aua :doof :eustache :deppenala :mad

  11. #41
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    bitte bitte komm schnell atze und zieh

    Und Vision: Himmelsakrament, beantworte doch bitte mal Thoodys und meine PNs! Was soll denn das werden, wenn wir gegen Cobra und AiC nichjt zusammenarbeiten? Du liest sie ja nicht mal, warum denn bloß???

  12. #42
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Schöne pingsten

  13. #43
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Taktische Angriffe auf Leningrad und die Belagerer Moldawiens, dabei wurden 4 russische Einheiten vernichtet.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #44
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    [Batto kannst du heute noch ziehen? bis ca 16 Uhr bin ich noch hier.]erledigt

    Ich habe den Zug per Mail bekommen, war unter Spam abgelegt. Batto ich habe die Addy als erwünschte Adresse eingestellt, so daß mir von der Adresse zukünftig nix mehr durch die lappen geht.

  15. #45
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    3 Oktober 19939
    Sondermeldung der Prawda
    der Verteidigungsausschuß des Obersten sowjets stellt den Verteidiungszustand fest.

    nach nur 2 Monaten des Nichtangriffspaktes verletzen Deutsche Truppen die Grenzen der Sowjeunion. Desweiteren haben auch rumänische und finnische Verbände die Grenzen der Sowjtunion verletzt und haben Truppen unserer glorreichen Roten Armee attakiert. Noch niemals in der glorreichen russischen geschichte wurde unser Land von größeren und gefährlicher Gegnern attakiert. Wir rufen daher alle Bürger der Sowjtunion zur Mobilisierung aller Kräfte gegen den Feind auf den wir mit aller Härte bekämpfen werden.

    Generalissmus T. Stalin hat das Oberkommando über unsere Streitkräfte übernommen und die umfangreichste Mobilmachung der Geschichte verfügt. Millionen Landsleute strömen zu den Waffen.


    unser
    Informantensystem konnte auf der Reede vor Riga diverse Schiffe der Kriegsmarine ausmachen (siehe thumbnail). Unser Genosse Berija konnte den Kapitän eines Zerstörers überreden, sich der glorreichen baltischen Rotbannerflotte anzuschließen.

    Desweiteren wird die Verleihung des Ordens Held der Sowjetunion für den Genossen Korvettenkapitän Michail Schoposchniwitzkow unseres Uboots M-21 verkündet, der in einer mutigen Torpedoattacke am Abend des 6 Oktober das deutsche Schlachtschiff Gneisenau versenken konnte. Die Grenzverletzer konnten vollständig von sowjetischen Territorium vertrieben werden.

    ---------------------------------------------------------------
    leo hat nach 500 Einheiten ziehen im ca 15 hut gezogen und die rote Armee geupgradet. in Absprache mit Cobra habe ich dieses upgrade zurückgenommen (wirtschaftliche Gründe und Einheitenmäßig auf light Infantry umgestellt.

    Achtung neue Rules geringfügige änderungen hinsichtlich leo update red Army zu ligth infantry anstelle Infantry.

    Ein gewisses problem ergibt sich möglichweise noch aus dem höheren Produktionswert der light infantry gegenüber der Roten Armee
    die ca 750 rote Armee repräsentieren einen auflöseSchildwert von ca 2350 schilden
    als light infantery mit jetzt reduziertem Preis 7500
    gegenüber ca 21.000 Schilden als Infantry.

    ich halte einen finanziellen Ausgleich für sinnvoll.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •