Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 264 von 264

Thema: 2. Weltkrieg aus Testforum

  1. #256
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Abschließend noch einen herzlichen Dank an alle Mitspieler, es hat mir trotz vieler schlafloser Nächte obgleich der Achsen-Offensiven sehr sehr großen Spaß gemacht und speziell die Zusammenarbeit mit Battosai habe ich sehr genossen !!!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #257
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    leider kann ich nicht so nah am puls sein um im einzelnen die Strategien im team zu erarbeiten. Also ich glaube ich habe einen guten mix der zusammensetzung der Einheitenstärken in Verbindung mit den Preisen geschaffen um zumindest am Anfang ein relativ variables Spiel zu sichern.

    Sorgen macht mir noch immer noch die starke Seeverwundbarkeit von Küstenstädten.

    ich habe jetzt mit peasants im SP getestet und 4 Angriff bei den peasants wenn in der Stadt eine Wehrmacht drin ist verteidigt die schon sehr früh, im Schnitt beim 2ten Angriff und dann wirds hart für die Peasants es kommt dann zu starken Abnutzungserscheinungen.

    ich habe jetzt zwischenzeitlich auch 2 Bewegungspunkte für Grünland eingestellt ich glaube das muß zurückgenommen werden.

    im Testspiel spiele ich unter geänderten rules gegen Cobra und Dario (mit den ursprünglichen Rules), es ist hart wegen der Bewegung und offenbar ist die rote Armee etwas zu stark gworden. ich habe deren Stärke ganz leicht auf 22/14 zurückgenommen. in Verbindung mit nur 1 fp und 1 hp ist sie trotzdem in etwa eine light infantery mit 9/6 vergleichbar. gleichzeitig habe ich das attack Flugzeuge flag weggenommen. ich hoffe das wirkt.

    weiteres problem die Italiener können keine Wehrmacht bauen

    ein problem habe ich mit der Great library (Geheimdienst in Rom)
    italien kommt so auch immer in den Besitz auch an sich unerwünschter Techs (Human/AI, ggf Allierte techs)
    die GB ist ja als Ausgleich für die schnellere Forschung der Allierten gedacht zumindest bis zur tech Kriegseintritt Russland.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #258
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Imho war die allererste Version ausgeglichen. Das einzige Problem war da der extrem schwache Spieler Frankreichs.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #259
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    in der ersten Version gabs aber auch probleme.

    insbesondere die Sache mit dem Handel.
    ich hebe ursprünglich per event das theoretisch alle civs anspricht die eine bestimmte tech besitzen 1 Handelseinheit pro zug zugeschustert um damit Handelsrouten zu errichten, dies zu dem Zweck um die Preissteigerungen bei der Forschung angemessen ausgleichen zu könen.
    leider funzte das ja nicht; nunmehr können alle Handelseinheiten bauen, die Franzoisen und allioerten dabei eine teurere Handelseinheit wenn die Allierten menschlich sind, da diese ja die möglichkeit zum überseehandel und damit zu erhöhten Erlösen haben. üben Atlantik gibts einmalige Forschungs /Gelderlöse von 950 -3500 gegenüber Kontinantalhandel von nur 50-100 Einheite.

    bei produktionsmöglichkeit haben die Allierten damit einen deutlichen Vorteil.

    ich versuche hier geegenzusteuern. mit der GL in Rom (geht aber nur teilweise) da es auch hier unerwünschte Wirkungen gibt..

  5. #260
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Kannst du die unerwünschten Einheiten nicht veralten lassen durch eine tech, die nur Italien hat?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  6. #261
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    geht nicht

    das problem betrifft einheiten und Stadtverbesserungen die entweder nur von AI oder nur von menschlichen Spieleren gebaut werden können.
    zB die Verschmutzungsbauten haben keine Auswirkungen bei AI sind demuzufolge sinnlos für AI und sollten für die nicht baubar sein, da das einfach nur Ressourcen verschenkt zulasten der Agressivität.

    minen sind only AI die kriegen jedes Schlachschiff klein auch wenn es luftgeschützt ist über land sind die nicht sinnvoll einsetzbar wegen uboot flag. aber italien kann ja auch AI sein.

    und ich habe ja folgende Grundüberlegungen

    eine rules und eine eventsdatei; für menschliche und AI Spieler jede Ziv Spielbar annähernd entsprechend der historischen Vorgaben.

    zudem gibts Seiten / Nationsspezifische Einheiten, das alles unter einen Hut zu bekommen ist schwierig insbesondere beim Technologie und Handelsteil wirds schwierig

    und ich möchte möglichst ohne Hausregeln arbeiten das heißt alles was nicht durch eingriffe in spieldateien unterbunden ist/werden kann z.B Bomberstacks, Briben von Stadten Techklau Atomspion außer Bugnutzung (wie-continous flight, Triremen bug) soll erlaubt sein.

    ich werde die Uboote jetzt auf einen Preis von 1 oder 2 runtersetzen
    dies sollte dann dem Handelskrieg deutlich Antrieb geben können.

  7. #262
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Thoddy

    ich werde die Uboote jetzt auf einen Preis von 1 oder 2 runtersetzen
    dies sollte dann dem Handelskrieg deutlich Antrieb geben können.
    Naja, die allierten Schiffe sind ja wenn man frühzeitig einen Träger bribt oder baut dank der Flugzeuge im Atlantik nahezu immer unangreifbar, nur mal so als Anmerkung...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #263
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Kassian
    Naja, die allierten Schiffe sind ja wenn man frühzeitig einen Träger bribt oder baut dank der Flugzeuge im Atlantik nahezu immer unangreifbar, nur mal so als Anmerkung...
    aber gerade der Träger ist durch die Uboote angreifbar da er nicht durch überfliegen geschützt werden kann.

  9. #264
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Game closed

    new Start Testgame 4

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •