Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 411

Thema: 2194 Days

  1. #31
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Hab mal China im SP probiert, war nicht soo der hit...

    Das mit dem Fehler ... mach mal die events auf und such nach "Barbarians" und ersetze das dann überall durch Barbaren, das ist der Standardfehler, wenn Events nicht tun ...
    Wenn das nicht hilft, schau ich's mir morgen mal an...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #32
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Dann schau's dir bitte mal an, Barbarians kommen nicht vor.

    Sollen die Events bei dieser gelegenheit gleich übersetzt und hier publik gemacht werden, wie in Thoddy's WW2?

  3. #33
    fozzie_bear
    Gast
    wäre fein.

  4. #34
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von battosai
    Und sie könnten sie auch in der Hälfte oder einem Viertel dieser zeit bekommen, wenn gehandelt und getauscht wird, daher schlage ich einige Hausregeln vor, die sich in früheren internationalen 2194-days-PBEMs bewährt haben (abseits unserer hoffentlich bekannten Standardregeln wie Schiffsketten, Luftstützpunktketten usw.)

    Kein Tausch von Einheiten, Städten, Techs und Geld - genau wie in WW1.

    Einheiten, die auf Schiffe geladen waren, welche versenkt wurden, sind von ihrem Besitzer aufzulösen - genau wie in Bonaparte und WW1.

    Einzelne Bomber dürfen nur von Jägern angegriffen werden. Flugzeugstacks sind aber erlaubt (da alle Einheiten die Fighter-Flag haben)

    Offene Fragen:

    Darf die Atombombe gebaut werden? Gab in früheren PBEMS seltsamerweise nie einen Einsatz, soweit ich weiß.

    Offene Diplomatie möglich oder korrekter Geschichtsverlauf?

    Version 1 oder Version 2?
    Deinem Hausregelvorschlag stimme ich zu!

    Nur noch mal zur Klärung: Einzelne Bomber dürfen also nur von Jägern, ein Bomberstack von jeder Einheit angegriffen werden, OK?

    Atombombe sollte gebaut werden dürfen, da das im Scen so vorgesehen ist.

    Offener Diplomatie stimme ich nicht zu. Ich halte ein Spiel in den korrekten geschichtlichen Bündnissen für am ausgeglichentsten.

    Lass uns die Version spielen die du gepostet hast, da die besser auf Multiplayer abgestimmt ist.

  5. #35
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von battosai
    Sollen die Events bei dieser gelegenheit gleich übersetzt und hier publik gemacht werden, wie in Thoddy's WW2?
    Das wäre wirklich Super
    Am besten auch noch die Hintergrundinfos zum Scen.

  6. #36
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Karlheinz
    Deinem Hausregelvorschlag stimme ich zu!

    Nur noch mal zur Klärung: Einzelne Bomber dürfen also nur von Jägern, ein Bomberstack von jeder Einheit angegriffen werden, OK?

    Atombombe sollte gebaut werden dürfen, da das im Scen so vorgesehen ist.

    Offener Diplomatie stimme ich nicht zu. Ich halte ein Spiel in den korrekten geschichtlichen Bündnissen für am ausgeglichentsten.

    Lass uns die Version spielen die du gepostet hast, da die besser auf Multiplayer abgestimmt ist.
    nein, luftstack nur von lufteinheiten, aber gemischte von allen...

  7. #37
    fozzie_bear
    Gast
    achja und kein diplomodusverschenken. sonst ist london ratzefatze voll...

  8. #38
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Komisch, dass keine Readme vorhanden ist. Die erste Version hat eine riesige Readme mit Fakten zu allen Einheiten (über 200 ). Ich esse noch auf und setz mich mal ei n bissl ran.

  9. #39
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    nein, luftstack nur von lufteinheiten, aber gemischte von allen...
    Ähm, Karlheinz hat das eben schon richtig formuliert.

  10. #40
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    nein, luftstack nur von lufteinheiten, aber gemischte von allen...
    Wirklich? Ich dachte es sollten auf die Art einzelne Bomber ermutigt werden auch mal tief ins Feindesland einzudringen. Wie kann ich ausserdem wissen ob ich einen reinen Bomberstack vor mir habe, wenn ich nur den Bomber sehe? Da können doch genausogut andere Einheiten drunter sein und dann verschwende ich bestimmt keinen jäger.

  11. #41
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    achja und kein diplomodusverschenken. sonst ist london ratzefatze voll...
    Kannst du mir das nochmal erklären?

  12. #42
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von battosai
    Die zweite Version ist besser als ich dachte (ist auch erst vorein paar Monaten fertig geworden).
    Was hat sich denn verändert?

  13. #43
    fozzie_bear
    Gast
    Kein Verschenken von Einheiten per Diplomodus (Ist das in dem PBEM überhaupt erlaubt, laut Houserules nicht?), weil die Einheiten die per Diplomodus verschenkt werden sofort in der Hauptstadt des Beschenkten sind.

  14. #44
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich hasse MGE!
    Früher gab es so eine nette Debug-Option, mit der man Fehler der events.txt beheben konnte, anscheinend (wie ich innem anderen Forum gelesen hab), gibt es sie seit MGE nicht mehr. Ganz toll, Jungs, wirklich!

    Das Ding nun zu reparieren, ist eine echte Drecksarbeit und vor allem sind es ja 9 Dateien, die man umändern muss, ggf.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  15. #45
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    @Gandhi: Einheiten dürfen schon grundsätzlich nicht verschenkt werden

    Die Frage, ob man einen Stack angreifen darf, der nur aus Bombern besteht, ist durchaus gerechtfertigt. Entweder muss angegeben werden, ob es nur Bomber sind oder der Stack hat Pech gehabt.

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •