Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 644

Thema: PBEM "Napoleon Bonaparte" [3]

  1. #1
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    PBEM "Napoleon Bonaparte" [3]

    So, nachdem das alte Napoleon-PBEM wohl nicht mehr weitergespielt werden wird: Mein Vorschlag, dasselbe nochmal neu zu starten ...

    Zu besetzen sind:
    (1)England: KarlHeinz; later Cobra
    (2)Preussen: Battosai
    (3)Österreich: AiC
    (4)Russland: Gandhi
    (5)Frankreich: Cobra
    (6)Spanien: RadySerb; later Dario
    (7)Schweden: Historical Atze

    Download-Link des Szenarios: im Anhang

    Sound: http://www.civgaming.net/mercator/le...l/bonsound.zip
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Radyserb (07. Juli 2011 um 00:49 Uhr)

  2. #2
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich kenne das zwar nicht,habe aber grundsätzlich Lust
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #3
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich würde gerne ein neues starten, aber dann mache ich kein zweites WW1 mehr mit. Wäre etwas zu viel.

    Franzosen - Cobra? Du wirst diese Civ lieben.
    Engländer - Kalle? Lust auf eine zweite Chance?
    Spanier - Ich würde Kassian vorschlagen.
    Schweden - Wie wär`s mit Atze?
    Preußen - Rady oder Atze
    Österreicher - ich nehm die
    Russen - oder die

  4. #4
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Na gut, dann nehm ich halt die Franzosen - da verlasse ich mich auf Bonaparte
    Aber dann kein WW1? das geht doch beides, wir können uns doch Zeit lassen, ihr seid ja noch jung...und ich trinke täglich Doppelherz
    Geändert von Cobra (07. Juni 2005 um 13:03 Uhr)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    da würd ich mitmachen, bei nem boney... solange ich meine österreicher krieg...

    und rady nimm die mp-version...

  6. #6
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    das könnte ein gigantisches spielchen werden

    als schwede würd ich rady vorschlagen

  7. #7
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Engländer - Kalle? Lust auf eine zweite Chance?
    Na klar
    Ich hoffe doch sehr das alle aus dem ersten Versuch gelernt haben, und ich nicht wieder allein gegen Napoleon ins Feld ziehen muß

  8. #8
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267


    warum denn nicht?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  9. #9
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Wow, ich hätte nie geglaubt, dass die PBEMlerei in Civ2 noch einmal eine so große Renaissance erlebt.

    Dann sind also die Russen meine. huch, ich habe ja Gandhi ganz vergessen.

    Sicher können wir noch ein neues WW1 starten. Die Zugzeiten werden isch nun aber gehörig in die Länge ziehen, was von der höheren Anzahl an PBEMs aber nur für die Spieler ausgeglichen wird, die auch fast alles mitmachen. Egal, solange Hellas flutscht, bin ich zufrieden - und bald sind Ferien.

  10. #10
    fozzie_bear
    Gast
    Wenn dann würde ich die Russen nehmen. Einfach weil ich auch hier wieder alle Fehler rückgängig machen muss.

  11. #11
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Man, seid doch nicht immer so versteift.

    Die Franzosen nehme ich jedenfalls nicht, weil ich da gar keine Fehler rückgängig machen kann. Es gab ja keine.

    Trotzdem ist Frankreich bei weitem die anspruchvollste Civ, die ich je erlebt habe. Wer auf Mehrfrontenkriege steht, ist damit bestens bedient.

    Edit: Wir sind doch jetzt eigentlich genug Spieler, um mal schnell noch Nappel II fertigzuspielen. ich versichere euch, das wird nicht mehr lange dauern. Um dem ganzen mal etwas Zündstof zu geben: Jetzt, wo ich weiß, wie man die gegnerische Stackgröße ermittelt, fühle ich mich sichtlich erleichtert. Anscheinend habe ich die Kräfte der Koalition etwas überschätzt. Eure Stacks sind zwar recht eindrucksvoll, reichen für einen Durchbruch aber noch nicht aus meiner Meinung nach, nichtmal die Armee von AiC, vor der ich mich so gefrchtet habe. Mit anderen Worten: ich habe das Ding aus meiner Sicht definitiv gewonnen, selbst wenn alle gegen mich krieg führen würden. AiC's Arroganz ist ungerechtfertigt gewesen, da sich anscheinend niemand bewusst ist, was Frankreich für ein Powerhouse ist. Ich würde es ja gerne unter Beweis stellen, aber wahrscheinlich will niemand ablosen, weil alles noch so idyllisch scheint. Mich würden eigentlich auch nur so die nächsten 5-10 Runden interessieren, in denen ihr von allen Seiten auf mich zumarschiert. Wenn es jemand schafft, mir zwischen Elbe und Ebro mehr als drei Städte abzunehmen, kommt er in die Ehrenlegion.

  12. #12
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Gut, ich nehme die Preußen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  13. #13
    fozzie_bear
    Gast
    @batto
    Dir ist die Größe des russischen Stacks aber schon bewusst, oder? (das waren doch fast 40 Einheiten, wenn ich mich recht entsinne)

  14. #14
    fozzie_bear
    Gast
    Boah, ich hab mir gerade nochmal Russland angeguckt. Da hab ich jetzt aber richtig Bock drauf, die zu spielen.

  15. #15
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Na dann machen wir das doch.

    Den russischen Stack habe ich nicht gesehen, in der Runde, die ich mir angeguckt habe. 40 Einheiten? So viel kann ich in einer Runde ausheben.

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •