Seite 13 von 775 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #181
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von JIG
    Fazit: Netter Popcornfilm, der mittendrin richtig rockt und sehr gut gemacht ist, aber seine emotionslosen Laengen hat.
    Ok, werd ich mir auch mal reinziehen
    Btw cooler Avatar
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  2. #182
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ach, den Thread gibt es ja auch noch

    Ich hab mir vergangene Woche "Narnia" reingezogen und war positiv überrascht. Aber das bin ich mittlerweile bei Blockbustern meistens, weil ich von den Filmen einfach grundsätzlich nichts mehr erwarte

    Muss aber sagen: Richtig nette Kindergeschichte. Naja, Kinder ist fast schon übertrieben, am Ende wird doch schon richtig losgemetzelt. "Kinder-vor-der-Schwelle-zum-Teenie-Geschichte". Die Effekte sind klasse, und vor allem ist klasse, dass sie nicht so im Vordergrund stehen. Im Gegensatz zu Harry Potter wurden keine Szene dramatisch ausgebaut, um noch mehr "Action" drin zu haben (ich sag nur: "Drachenkampf" ) Die schauspielerische Leistung der Kinder gefiel mir auch richtig gut.

    In der Mitte allerdings dann doch ziemliche Längen. Man sollte die Regisseure mal allesamt in eine Zeitungsredaktion stecken, in der sie lernen, dass eine Geschichte, wenn man sie kürzer erzählt nicht unbedingt schlechter wird, sondern eher das Gegenteil

    Ansonsten empfehle ich "La Poupée Russe", oder auf deutsch: "Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg".

    DER ist dann wirklich uneingerschränkt gut!

  3. #183
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Narnia wollte ich mir bisher dann doch nicht ansehen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #184
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Lass es, du verpasst nichts.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #185
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    King Kong vs. T-Rex, die Szene war schon ziemlich kewl.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wir sahen uns gestern den "Der Exorzismus von Emily Rose" an. Die Geschichte soll auf wahre Begebenheiten basieren, von daher hat es mich überrascht, dass katholische Kirche in Neuzeit, genaugenommen 1976, ein Exorzismus genehmigt haben soll, wie im Film zu erfahren war. Der Film an sich war grottenschlecht. Religiöser Propagandakacke.

    Als Film Positiv überrascht war ich dagegen von dem Kanadischen Film "Saint Ralph". Ein echter Feel good Film. Ich kann es, bis auf den Blödsinn, welches Marathontraining sein soll (ein Anfänger, der 4:26 pro Meile Intevalle läuft*pfff*) uneingeschränkt empfehlen.
    Geändert von Sipahi (18. Dezember 2005 um 19:57 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  7. #187
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Ach, den Thread gibt es ja auch noch

    Ich hab mir vergangene Woche "Narnia" reingezogen und war positiv überrascht. Aber das bin ich mittlerweile bei Blockbustern meistens, weil ich von den Filmen einfach grundsätzlich nichts mehr erwarte

    Muss aber sagen: Richtig nette Kindergeschichte. Naja, Kinder ist fast schon übertrieben, am Ende wird doch schon richtig losgemetzelt. "Kinder-vor-der-Schwelle-zum-Teenie-Geschichte". Die Effekte sind klasse, und vor allem ist klasse, dass sie nicht so im Vordergrund stehen. Im Gegensatz zu Harry Potter wurden keine Szene dramatisch ausgebaut, um noch mehr "Action" drin zu haben (ich sag nur: "Drachenkampf" ) Die schauspielerische Leistung der Kinder gefiel mir auch richtig gut.

    In der Mitte allerdings dann doch ziemliche Längen. Man sollte die Regisseure mal allesamt in eine Zeitungsredaktion stecken, in der sie lernen, dass eine Geschichte, wenn man sie kürzer erzählt nicht unbedingt schlechter wird, sondern eher das Gegenteil

    Ansonsten empfehle ich "La Poupée Russe", oder auf deutsch: "Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg".

    DER ist dann wirklich uneingerschränkt gut!
    Ich war absolut negativ überrascht. Der Film ist echt eher was für Kinder. Mir wirkte das alles zu aufgesetzt. Kann sein, dass die Bücher da wesentlich mehr hergeben, aber der Film war nix.

    @Sipahi: Ich seh das genau anders rum. Der Exorzismus der Emily Rose war recht gut während Saint Ralph wirklich aber sowas von grottenschlecht war...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #188
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von c4master
    @Sipahi: Ich seh das genau anders rum. Der Exorzismus der Emily Rose war recht gut während Saint Ralph wirklich aber sowas von grottenschlecht war...
    Verdammt, wer von euch beiden hat meinen Geschmack?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581

    Film im Kino 'Serenity'

    Film im Kino Serenity war ganz unterhaltsam.
    Einige Dialoge und Szenen sind selbstironisch.

    Vorsicht: Es werden gruselige Szenen gezeigt:
    - Tote, teils verfallen/eingefallen.
    - Halbtote.
    Es ist ein bisschen so hart wie in 'Herr der Ringe' oder wie in einem der Game Shooter. Aber es ist lange nicht so'n Horror wie im Film 'Alien'.


    PS: Die Hauptdarsteller waren mir allesamt sympathisch - das finde ich sehr wichtig bei diesem Film.


    Nervend fand ich nur noch die 3 Werbe-Filme über Filme nach der Pause nach der Werbung vor dem Film. Aber das ist das Thema 'Kino'.
    Geändert von Zayxus (18. Dezember 2005 um 23:15 Uhr)

  10. #190
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Fenris
    Verdammt, wer von euch beiden hat meinen Geschmack?
    Geh in Serenity - der ist geschmacksunabhängig gut
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #191
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von c4master
    Ich war absolut negativ überrascht. Der Film ist echt eher was für Kinder. Mir wirkte das alles zu aufgesetzt. Kann sein, dass die Bücher da wesentlich mehr hergeben, aber der Film war nix.

    Äh. Natürlich ist er was für Kinder. "Narnia" ist ne Kindergeschichte. Harry Potter ist auch ne Kindergeschichte. Im Gegensatz zu den HP-Filmen (von denen ich allerdings zugegebenermaßen nur zwei gesehen habe), ist Narnia aber wenigstens noch eine GESCHICHTE. HP ist ja nur stumpfsinnige Aneinanderreihung von Effekten.

    Im Übrigen geben die Bücher nicht unbedingt mehr her. Es sind und bleiben Kinderbücher Hinzu kommt noch, dass sie relativ stark vom Christlichen durchzogen sind. "Und als die Kinder den Namen Aslan hörten, wusste sie zwar nix damit anzufangen, aber sie spürten ein warmes Gefühl durch sich strömen. Manchmal hast du das auch schon gespürt, wenn.." blablabla.

    Aber ich fand die Geschichte gut umgesetzt.

  12. #192
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Louis XV.

    Äh. Natürlich ist er was für Kinder. "Narnia" ist ne Kindergeschichte. Harry Potter ist auch ne Kindergeschichte. Im Gegensatz zu den HP-Filmen (von denen ich allerdings zugegebenermaßen nur zwei gesehen habe), ist Narnia aber wenigstens noch eine GESCHICHTE. HP ist ja nur stumpfsinnige Aneinanderreihung von Effekten.

    Im Übrigen geben die Bücher nicht unbedingt mehr her. Es sind und bleiben Kinderbücher Hinzu kommt noch, dass sie relativ stark vom Christlichen durchzogen sind. "Und als die Kinder den Namen Aslan hörten, wusste sie zwar nix damit anzufangen, aber sie spürten ein warmes Gefühl durch sich strömen. Manchmal hast du das auch schon gespürt, wenn.." blablabla.

    Aber ich fand die Geschichte gut umgesetzt.
    Zu Harry Potter kann ich nix sagen, da ich den ja aus Prinzip schon verweigere

    Ich fand den Film halt einfach nicht so stimmig. Außerdem fand ich die Rollenverteilung (gerade die der Tiere) etwas ...äh... vorurteilsbehaftet. Es ist ja nicht so, dass mir Kinderbücher/-filme nie gefallen würden. Im Gegenteil, eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist eigentlich auch ein Kinder bzw Jugendbuch. Ich empfand bei dem Film aber nicht diese Fantasy-Stimmung, in eine andere Welt gezogen zu werden sondern für mich fühlte es sich an, als würde eine Geschichte einfach 1:1 in ein Fantasy-Scenario übertragen, die genausogut hätte mit ganz gewöhnlichen Menschen erzählt werden können. Daher bleibe ich dabei, dass der Film nicht unbedingt ein Aushängeschild für Fantasy ist.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #193
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Also Narnja Ich weiß nicht ich weiß nicht...

    auf der einen Seite ist der Film wirklich gut gemacht, also was das handwerkliche betrifft, und die Leistungen der Schspieler usw.

    Aber es kam mir halt wirklich so vor als hätte man sich auf der Produzentenseite nicht entscheiden können ob es ein Kinderfilm, oder ein Erwachsenenfilm werden soll. Und dieser bemerkbare Zwiespalt hat viel kaputt gemacht.

    Also ein im Anstaz eigentlich guter Film, der aber zu dem Experiment mißbraucht wurde zugleich einen Kinder- wie auch einen Erwachsenenfilm zu machen. Das Experiment schlug fehl. Schade um die Geschichte, um das viele Herzblut das die Schauspieler spürbar in ihr Werk gelegt haben.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  14. #194
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ist zwar nicht Kino, aber ich hab neulich das neue Battlestar Galactica Remake gesehen (die Miniserie von ca. 3h am Stück, nicht die neuen TV Folgen danach) und war doch ziemlich angetan. Wirkt um Längen "erwachsener" als die alte Serie von 1978 (?), Charaktere und Dialoge sind viel besser. Die Space-Action im nervösen Dokustyle ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Weile ists ok. Insgesamt sehr gut SciFi Kost, für TV Maßstäbe sogar exzellent.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #195
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Macintosh
    Also Narnja Ich weiß nicht ich weiß nicht...

    auf der einen Seite ist der Film wirklich gut gemacht, also was das handwerkliche betrifft, und die Leistungen der Schspieler usw.

    Aber es kam mir halt wirklich so vor als hätte man sich auf der Produzentenseite nicht entscheiden können ob es ein Kinderfilm, oder ein Erwachsenenfilm werden soll. Und dieser bemerkbare Zwiespalt hat viel kaputt gemacht.

    Also ein im Anstaz eigentlich guter Film, der aber zu dem Experiment mißbraucht wurde zugleich einen Kinder- wie auch einen Erwachsenenfilm zu machen. Das Experiment schlug fehl. Schade um die Geschichte, um das viele Herzblut das die Schauspieler spürbar in ihr Werk gelegt haben.
    Ich war jetzt zweimal in Narnia einmap privat und einmal beruflich, sonst würde ich da kein zweites mal rein gehen.

    also ich denke die geschichte ist bestimtm gut, aber wieso so kaput machen. als der weihnachtsmann auftauchte hab ich plötzlich karies bekommen und seit dem punkt wo der löwe auch mitmacht ist der film nur noch fürchterlich. (abgesehen von den beeidruckenden bildern). also am anfang war der ja gan nett aber wenn dieses scheinegesichtige mädchen noch einmal herr tumnuss gesagt hätte ... ich weiß nicht was ich dan hätte aber die dialoge gingen mir schon gehörig auf den wecker. und witze reisende bieber, also ein witz hätte gereicht oder zwei aber wieviele waren es... :kotzsmile: (wir brauchen einen oder besser zwei)

    erstaunlicherweise fand ich den film beim zweiten mal besser, vermutlich ist das wie bei tee der zweite aufguss is immer besser

Seite 13 von 775 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •